Ich benötige hilfe bei der Auswahl von Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Anton404
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2020, 11:43
Hallo liebes Hifi Forum,

ich bin neu in dem Forum und hoffe ich hab den Beitrag in die Richtige Kategorie gesetzt.
Ich bin auf der Suche für einen neuen On-Ear-Kopfhörer Preislich sollte es die 200€ grenze nicht überschreiten.
Kurz zu den Kopfhörer sie sollten nicht Prollig wirken ich möchte diese zum Joggen, im Zug zur Uni oder in der Freizeit tragen.
Ich bin auch keiner der die Leute neben mir mithören lässt falls das auf irgendeine weiße relevant ist.
Was mir auch wichtig ist, ist ein Abnehmbares kabel falls dieses mal ein Wackler hat.
Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben für einen Klinken-Anschluss 3,5 mm.
Die Kopfhörer werden eigentlich nur mit dem Handy verbunden vielleicht ab und an mit dem Pc aber das wird selten vorkommen. Ich hab keinen Equalizer und hab es auch nicht vor mir einen anzuschaffen.
Zu meinem Musik Geschmack also eigentlich kann man mich zu den Allrounder stecken. Ich höre allerdings auch gerne Chill.
Ach ja fast vergessen. Ich besitze ein Samsung Handy falls das Relevant ist.

Meine derzeitige Auswahl liegt bei den Beats by Dr. Dre Solo, die gefallen mir auch vom Disign möchte mich aber hier auf keinen Fall festlegen und gerne neue Vorschläge entgegen nehmen. Der Kopfhörer dient nur für euch für meine Grobe Geschmacksrichtung.
Hier ein Link für die, die ihn nicht kennen:
nullhttps://www.beatsbydre.com/de/headphones/solo3-wireless

Falls noch etwas fehlt an Informationen einfach schreiben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Vorschlägen
Mfg Anton404
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 15:17
Spontan würden mir da als Alternative die
Audio Technica ATH-M50x einfallen, die gibt es auch mit moderaten Aufpreis mit zusätzlicher wireless Funktion.
Sonst noch die Sennheiser HD 569 die mir ganz gut gefallen haben.

Sosnt noch d ie Shure SRH 840... obwohl mir die 940 etwas besser gefallen haben, aber die kosten 220.
Anton404
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 16:33
Hey Turel_Nos_Ferrat,

Danke erst mal für die Vorschläge ich hab mir mal alle angeschaut. Die Audio Technica ATH-M50x hatte ich vorher waren auch echt klasse. jedoch finde ich das diese nach längerem tragen drücken.
Der Shure 940 sieht auch echt klasse aus gefällt mir sehr, aber leider sind alle die du vorgeschlagen hast Over-Ear-Kopfhörer hättest du auch Vorschläge für On- Ear?
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 17:11
Schau dir mal den Koss Porta Pro an:

http://www.kopfhoerer.net/koss-porta-pro/

Gibt es auch Wireless.


[Beitrag von Lowlevel25 am 29. Apr 2020, 17:13 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2020, 09:45
@ #2 und #3: Euch ist bewusst, dass ein On-Ear und kein Over-Ear gesucht wird?
@Anton: Würde mir die Marshall Major III ansehen gibts auch für nen moderaten Aufpreis als Bluetooth. Preis Leistung ist sehr gut. Und ganz nebenbei habe Ich lieber Marshall auf meinen Kopfhörern stehen als Beats (Marshall = Musikkenner, Beats = 0815 Prollprodukt), ja Ich weiß, ist übertrieben


[Beitrag von JackA$$ am 30. Apr 2020, 09:51 bearbeitet]
Mikesch_75
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Apr 2020, 09:52
Ich habe einen JBL Tune 600 BTNC, seit etwa einem Jahr, mittlerweile sind es im Freundeskreis vier. Der ist gar nicht so teuer mit um achtzig Euro, aber der macht schon Spaß. In Deiner Preisklasse liegt der etwas größere. Von dem habe ich nur gehört, dass er noch besser sein soll.

Den würde ich einfach mal probieren, bei mir hat er einen festen Halt, und ist kabellos, kann jedoch im Notbetrieb mit einem Kabel benutzt werden.
Basstian85
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2020, 09:59
@JackA$$ "#3" ist doch der TE selbst Und Marshall steht eher für MusikER

@TE Der Sennheiser HD25 wäre ein OnEar Klassiker in deiner Preisklasse. Ich habe ihn nie selbst gehört, soll aber gut und auch langlebig (anscheinend gute Ersatzteileverfügbarkeit) sein...


[Beitrag von Basstian85 am 30. Apr 2020, 10:00 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Apr 2020, 16:29
Hallo,
AKG K175.
LG Reiner
Anton404
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2020, 12:44
Hey Leute,

nochmal danke für die ganzen Vorschläge.
Also ich hab mir jetzt mal die Koss Porta Pro, Sennheiser hd569, Shure 940, Marshall Major III,JBL Tune 600 BTNC und AKG K175 anschaut.

Also direkt ausgeschieden sind die Koss Porta Pro, welche mir vom Design nicht gefallen haben und vermutlich von der Tonqualität nicht mit den andern mithalten können. Außerdem der Sennheiser hd569 und Shure 940, da diese Over-Ear- Kopfhörer sind und für mich in der Freizeit zu Protzig wirken.

So zu den anderen Mashall Major III, JBL Tune 600 BTNC und AKG K175.
Der AKG K175 gefällt mir nicht ganz vom Bügel wobei das vorerst nichts aussagt.
Den Marshall Major III und JBL Tune 600 BTN finde ich vom Design ansprechend. Werde mir diese auf jeden Fall mal Probe hören und allesamt vergleichen. Ach ja ob jetzt Marshall, Beats oder JBL auf den Kopfhörern steht wäre mir in dem Fall relativ egal. Sie müssen mir vom aussehen her gefallen und der Sound muss gut und klar sein.

Danke nochmals für die Zahlreichen Vorschläge.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2020, 13:17
wenn Design und Aussehen priorisierend sind, kann man aber eigentlich jegliche Beratung unterlassen.

Mit Koss PortaPro und Shure 940 bsp. hast dir -metaphorisierend- einen Polo und einen Mercedes E-Klasse zum Vergleich ausgesucht.
Tom12446
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2020, 13:43
Hallo Anton,

die wichtige (System-)Frage, ob Du bei einem kabellosen Bluetooth Kopfhörer eine aktive Unterdrückung der Außengeräusche möchtest, hattest Du hier noch nicht geschrieben. Bei einem On-Ear KH könnte das schwierig werden.

Einen EQ (Equalizer) hat heute eigentlich jedes Abspielgerät drin, den brauchst Du nicht extra zu kaufen.


[Beitrag von Tom12446 am 01. Mai 2020, 13:43 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2020, 14:27

Tom12446 (Beitrag #11) schrieb:
....Einen EQ (Equalizer) hat heute eigentlich jedes Abspielgerät drin, den brauchst Du nicht extra zu kaufen.


Nun ja, wir sind hier nicht im mobilen Bereich. Und stationär kenne ich KEIN Abspielgerät, das einen Equalizer bereit stellt.
Basstian85
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2020, 14:38
Von kabellos war doch gar nicht die Rede. Und ein Handy ist für mich mobil. PC hat natürlich EQ (Tipp: Equalizer APO)



Was war mit dem HD25?


[Beitrag von Basstian85 am 01. Mai 2020, 14:38 bearbeitet]
Anton404
Neuling
#14 erstellt: 01. Mai 2020, 16:36
Basstian85,
ich muss mich entschuldigen. Der HD25 ging irgendwie unter jedoch nicht für extra.
Er kommt in meine engere Auswahl aus einem bestimmten Grund. Wie du erwähnt hast ist die Ersatzteile Verfügbarkeit echt klasse. Hab mal nachgeschaut und man kann den HD25 im Prinzip in all seinen Einzelteilen kaufen. Nun muss er auch noch klanglich getestet werden.

Apalone,
die Kopfhörer Koss PortaPro und Shure 940 wurden mir vorgeschlagen und wie gesagt hab ich diese ausgeschlossen, weil sie vermutlich nicht mit den anderen mithalten können.
Und klar ist mir aus aussehen wichtig, Wenn die Kopfhörer mir nicht gefallen würde ich sie nicht so gerne anziehen. Ich kaufe auch Hosen die mir gefallen und nicht weil ich Hosen brauche ich muss mich damit wohlfühlen, jeder hat seine Prioritäten bei mir ist es das Aussehen und der Klang, der mir sehr wichtig ist.

Hey Tom12446,
du meinst vermutlich das Noise-Cancelling. Für mich ist es eher nicht so wichtig, weil das Noise- Cancelling anscheinend den Sound verschlechter. Wo bei das bei meiner Preisklasse eher nicht so viel aus machen wird. Um zusagen ob ich das wirklich brauche müsste ich das zuerst Testen. Hast du Erfahrung damit kannst du es empfehlen ?
Könnte für mich vielleicht Intressant fürs lernen sein :/


Wie macht ihr das Leute mit dem Kopfhörer Testen, bestellt ihr diese und Testet sie wobei man das glaub nicht darf ? oder geht ihr in MediaMarkt, Saturn, MediaMAx oder direkt zu den Hersteller und Testet sie vor Ort wobei das in der Momentane Lage nicht so gut geht, weil halt Corona und so ...
Tom12446
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mai 2020, 20:30
Stimmt, Kabel nur abnehmbar kein BT, sorry. Wenn Du NC nicht zwingend brauchst dann würde ich das auch nicht nehmen und kein BT. Alle weiteren features gehen dann bei einem bestimmten Budget zu Lasten des Klang weil der Hersteller Kompromisse eingehen muss.

Für bessere Geräuschabschirmung als ein ohraufliegender sorgt dann ein ohrumschließender geschlossener KH. Er braucht dann ja eben kein BT und kein NC haben. Für Dein Budget von max. 200€ bekommst Du dann schon etwas klanglich echt ordentliches ohne aktive Außengeräuschunterdrückung.

Wenn es auch ein Modell ohne abnehmbares Kabel sein darf dann erweitert dies deine Auswahl. Je kleiner der Kaufpreis mit NC desto mehr Kompromisse bei NC und Klang. Vielleicht wäre ein geschlossener ohrumschließender KH beim Lernen ohne NC nicht schlecht. Ist aber wieder größer und auftragender als ein ohraufliegender. Ein ohrumschließender geschlossener schirmt dann besser ab.

NC kannst Du in einer lauteren Umgebung - wenn Du es nur selten brauchst - auch preiswert haben, indem Du In-Ear Gehörschutz verwendest (der wirkt dann stärker als ein KH-NC) und dann einen geschlossenen KH nimmst. In einer Umgebung wo Leute lesen oder lernen gibt es sonst Ärger wenn man dann bei einem offenen KH Deine "laute" Musik nach außen hört. Dann könnte auch ein ohraufliegender vielleicht ausreichen. Allerdings ergeben sich dann durch den Gehörschutz Frequenzgangunterschiede, z. B. können die Höhen zu schwach werden und Du müsstest dann mit dem EQ spielen. Wirkliches Hi-Fi wäre damit dann natürlich nicht möglich. Man kann eben nicht alles auf einmal haben.

Einen recht guten geschlossenen ohrumschließenden KH, der auch viel in Rundfunkanstalten und Tonstudios verwendet wird hatte ich vor einigen Jahren mal von dem Hersteller AKG gesehen. Er wird Dir allerdings zu groß und protzig wirken. Bekannt für seine gute Ersatzteilversorgung und Verarbeitung / Langlebigkeit der KH ist übrigens Beyerdynamic.

Der Sennehiser HD 25 als ohraufliegender geschlossener KH ist allerdings bereits viele Jahre alt aber hat sich sehr bewährt und wird auch heute noch gerne von Toningenieuren oder Tontechnikern im Außeneinsatz und bei Livekonzerten verwendet, wenn Dich dessen relativ starker Anpressdruck nicht stört. Er schirmt Außengeräusche recht gut ab auch ohne NC. Ohne hier jemandem nahetreten zu wollen, würde ich Dir besser nur KH der Hersteller AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser (in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung) empfehlen, die haben die längste Erfahrung. Wie im Bereich der Optik gilt auch für KH der goldene Satz "Man bekommt was man bezahlt" bedeutet in den meisten Fällen: Je teurer desto besser.

Die größere Stereobühne hast Du halt mit einem offenen KH. Wie Du siehst gibt es da verschiedene Zielkonflikte die sich nur schwer alle miteinander kombinieren lassen insbesondere bei einem "begrenzten" Budget.

Corona wird nicht über die Ohren übertragen beim KH Testen. Und bevor man sich draußen dann ins Gesicht fasst die Hände gründlich mit normaler Seife waschen.


[Beitrag von Tom12446 am 02. Mai 2020, 14:50 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2020, 14:09

Tom12446 (Beitrag #15) schrieb:
...Ohne hier jemandem nahetreten zu wollen, würde ich Dir besser nur KH der Hersteller AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser (in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung) empfehlen. Wie im Bereich der Optik gilt auch für KH der goldene Satz "Man bekommt was man bezahlt" bedeutet in den meisten Fällen: Je teurer desto besser..


Ich würde zumindest noch um Audio-technica ergänzen; eine weiterentwicklung des oben vorgeschlagenen M50X gibt es inzwischen auch als OnEar als M60X: https://www.audio-te...656159034/index.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Auswahl erwünscht
Fanboi am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kopfhörern
Yigitog123 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  8 Beiträge
Hilfe bei der Kopfhörer Auswahl
xdtakerr am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  5 Beiträge
Hilfe bei ewigen Suche nach Kopfhörern
Zetzu am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Entscheidung von Kopfhörern oder Lautsprecher
lastround31 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  15 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von Inear-Kopfhörer
sieduri am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe zur Auswahl des richtigen Kopfhörers
n8q am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
benötige Hilfe bei der Auswahl eines Kopfhörer für Heimbereich - 4 Stck zur Auswahl
ingo74 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei wireless In-Ear Kopfhörern
iker3085 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei over ear Kopfhörern
Joker92 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496