Suche true wireless in ear für Sport (running)

+A -A
Autor
Beitrag
tobi.tight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2020, 13:05
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die ich hauptsächlich beim Joggen benutzen möchte.
Bisher laufe ich mit einem KZ AS10. Mittlerweile geht das dritte Kabel kaputt und generell nerven mich die Kabel beim Laufen immer mehr.

Vom Klang fand ich die ganz gut. Der neue Kopfhörer sollte nicht billiger klingen. Gegen etwas mehr Bass hätte ich nichts, muss aber nicht unbedingt. Wichtiger ist, dass die Bässe eher kurz kicken und nicht zu langgezogen wummern. Keine Ahnung wir man das richtig beschreibt^^
Als Overear fand ich den Sound vom Fidelio x2 ganz gut.

Ich höre bunt gemischt, hauptsächlich Rock, Alternative, Pop.
Zuspieler ist ein Android Handy.

Die neuen in ears sollten zumindest spritzwassergeschützt sein (der KZ ZS10 ist mir im Regen kaputt gegangen).
Akku Laufzeit mind. vier Stunden.
Sie sollten möglichst nicht mehr wie 100 Euro kosten.
Die Bluetooth Verbindung muss zuverlässig sein, ich hasse Aussetzer.

Nach meiner bisherigen Recherche interessieren mich folgende in ears:
Lypertek Tevi
Klipsch T5 true wireless
Cambridge Audio Melomania 1

Bei allen drei Modellen habe ich bedenken, dass sie nicht fest genug beim Joggen im Ohr sitzen und ihre optimale Position zu leicht verlieren. Wie seht ihr das?
Fallen Euch besser geeignete Alternativen ein?

Vorab vielen Dank
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2020, 17:56
Hey
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die melomania 1 bombenfest sitzen. Meine Frau benutzt die beim reiten. Alles super. Klang ist auch wirklich gut. Bassbetont sind die auch. Bis jetzt hatte sie auch keine Aussetzer bei der Verbindung. Also alles in allem empfehlenswert.


[Beitrag von frankytankyy am 24. Aug 2020, 18:31 bearbeitet]
ploseter
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2020, 16:51
Hi,
also ich hab die TEVI seit über einem Jahr und bin vom Sitz und auch vom Klang immer noch begeistert.
Bin zwar damit nicht joggen gewesen, aber bei allen anderen Aktivitäten halten sie gut.
Allerdings sind sie meiner Meinung nach eher neutral abgestimmt, also eher ohne Bassbetonung!
tobi.tight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2020, 13:15
Hallo und danke für Eure Antworten.

Könnt Ihr mir bitte noch sagen, ob es unangenehm ist, die inears unter Mützen zu tragen? Also enger anliegende Mützen im Winter, die bis über die Ohren gehen?

Von euren Beschreibungen tendiere ich gerade etwas in Richtung melomania 1, fürchte aber, dass die unter Mützen unangenehm werden können.

Beste Grüße
ploseter
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2020, 15:55
das kommt natürlich immer auf die jeweilige Ohrform an und wie tief sie sitzen!
für mich war das damals auch ein wichtiges Kriterium, da ich sie überwiegend im Winter mit Mütze tragen wollte. ich hab sie dann trotzdem nicht drüber gezogen sondern nur über die Ohrläppchen, da es bei meiner Mütze neben einen leichten, aber auf Dauer doch recht unangenehmen Druck auch zu ständigen Knirschgeräuschen beim Gehen kam.
hier mal wie sie bei mir sitzen: 55B17407-BC2C-4435-80E1-E3FA70C228B7
JensII
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2020, 22:14
Hallo!
Mach dich Mal bei Plantronic mit der Serie Backbeat schlau, die sind gut für Sportler und teils akustisch offen, dass man z.b. beim Rad fahren und Joggen mehr mitbekommt als bei klassischen InEar.


[Beitrag von JensII am 07. Sep 2020, 06:07 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2023, 21:55
Hallo,

gibts hier neuere Empfehlungen?

Habe aktuell die KEF mu3, die klingen echt gut, aber die rutschen mir beim Joggen ständig raus. Liegt wohl am Silikon.

Danke


[Beitrag von Rainer_Hohn am 09. Jul 2023, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  32 Beiträge
True Wireless In-Ears fürn Sport
Chazu am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  3 Beiträge
True wireless in ear mit hearthru Funktion
astmonster am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
Suche günstigen True Wireless Kopfhörer
laeuan am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
True wireless Kopfhörer Kaufeberatung
Manunauth am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
True Wireless zum Telefonieren
mikewazowski am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
True-Wireless bis 300? gesucht!
nicogtx1 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  16 Beiträge
Neuer True Wireless
chrisbert am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  13 Beiträge
Suche Sport In-Ear
joetofu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
"True Wireless" Kopfhörer (ca. 50?)
Juleru am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen