1x eine True Wireless Beratung und 1x eine Frage zu den Hi-X55 von Austria Audio

+A -A
Autor
Beitrag
kidkasi
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2020, 15:04
Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr entschieden eine In Ears alternative zu meinen Audio Technica M50XBT zu suchen, aber irgend wie bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden.

Ich persönlich würde mich als leicht Audiophil bezeichnen und mag es Musik zu erleben und nicht nur zu hören. Ich besitze von Audio Technica die M40 und die M50XBT, dazu noch in Ears von Yamaha (EPH-M200). Die mir vom Klangbild alle zusagen.

Folgende In Ears habe ich schon getestet und das ist mein persönliches empfinden beim Hören:

- Jabra Elite 65t

Pro:
- Guter ausgewogener Klang der aber in den Höhen sehr schwammig wird.
- Kaum höhrbares rauschen.
- Gute passive Abschirmung ohne ANC.
- In der Preisklasse aber absolut für mich vertretbar.

Contra:
- Mussten wieder zurück weil sie nicht in mein linkes Ohr gepasst hatten. Taten nach längerem Tragen in der Ohrmuschel weh.

- Jabra Elite 75t

Pro:
- Was soll ich dazu sagen. Was für ein Klang aus den kleinen Dingern. Ich bin begeistert.
- Sehr klare Höhen
- Was für ein Bass
- Mitten absolut on Point
- Gute passive Abschirmung
- Passen perfekt in meine Ohren

Contra:
- Das Rauschen. Wenn man leise Musikhören möchte, denkt man, man sitzt neben einem Lüfter.
- Beim ANC merkt man das es nachträglich freigeschalten wurde. bringt nicht wirklich ein Mehrwert
- Ab und zu geht bei meinem Paar der linke Hörer einfach aus. (Normal?)

Cambridge Melomania 1

Pro:
- Die "Stöpsel" Form passt somit in jedes Ohr
- Abschirmung ist ok

Contra:
- Keine Bässe vorhanden. Wird versucht über die tiefen Mitten mit abzubilden.
- Die Mitten übertönen alles. Hab es mit den verschieden EQ Einstellung abzumindern. Ist mir aber nicht gelungen.
- Höhen müssen mit EQ sehr stark unterstützt werden

Fazit:
Die Jabra Elite 65t wären für unterwegs vollkommen ausreichend gewesen. Nach dem Hören der Jabra Elite 75t wäre die Teile mir den Mehrpreis echt wert gewesen, wenn da nicht das Rauschen wäre. Zum Vergleich meine M50XBT haben auch ein Grundrauschen im BT-Modus, nur nicht mal annähernd so laut und die 65t hatten überhaupt kein Rauschen. Die Cambridge Melomania 1 können nicht mal annähernd mithalten mit den Jabras. Mehr Marketing als Soundqualität. Dafür aber kein hörbares Grundrauschen

Welche alternativen könnt ihr mir noch empfehlen?
Kann jemand mir den Sound von JBL, Sony (WF-1000XM3) und Sennheiser (CX 400 BT) In Ears beschreiben?
Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit den 85t von Jabra sagen?
Sollte ich die Jabra Elite 75t austauschen und nochmal probieren?
Ich liebäugle ja noch ein wenig mit Audio-Technica ATH-CKS5TW, da sie etwa in gleichem Preissegment befinden.


Das 2te Thema sind die Hi-X55 von Austria Audio. Gibt es für die Kopfhörer schon erste Erfahrungsberichte? Hab die Kopfhörer ins Auge gefasst, da es von den eigentlichen AKG Ingenieuren nach der AKG Übernahme durch Samsung entwickelt wurde. Und die alten AKG´s schon einen mir wohlgesonnen Sound hatten.

Bleibt gesund

Grüß
Karsten


[Beitrag von kidkasi am 19. Dez 2020, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Austrian Audio Hi-X55 - Beratung KHV/DAC
2more4me am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  13 Beiträge
True wireless Kopfhörer Kaufeberatung
Manunauth am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
True Wireless zum Telefonieren
mikewazowski am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
Neuer True Wireless
chrisbert am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  13 Beiträge
"True Wireless" Kopfhörer (ca. 50?)
Juleru am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  11 Beiträge
KH Kaufberatung akg 872 oder AA hi-x55?
GregorRobert am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  14 Beiträge
True-Wireless bis 300? gesucht!
nicogtx1 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  16 Beiträge
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  32 Beiträge
Suche günstigen True Wireless Kopfhörer
laeuan am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
1x Klinke Stereo Headset
germantobi am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen