Neue IEMs gesucht (Ablöse für Shure SE535)

+A -A
Autor
Beitrag
MorgothRB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2021, 16:09
Hallo zusammen,

da sich einer meiner SE535-Hörer mechanisch verabschiedet hat (das Gehäuse ist auseinander gefallen, nach dem Kleben klingt er so als ob einer der Bass-Treiber nicht mehr funktionieren würde), suche ich nach einer Alternative.
Zu mir: ich spiele Schlagzeug und nutze die Kopfhörer primär im Proberaum bzw. auf der Bühne auch als Gehörschutz, daher ist mir eine gute Dämmung der Ausßengeräusche wichtig. Da ich sie außerdem auch beim Mixen unserer Aufnahmen verwenden möchte, ist mir ein neutraler Klang wichtig. Sie sollten aber auch zum gelegentlichen Musikhören taugen.
Im Proberaum und live wird aktuell ein Fischer Amps Drum In Ear Amp 2 genutzt.

Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin u.a. auf folgende Optionen gestoßen:
- Shure SE535: defekten Hörer ersetzen -> am günstigsten, aber kein Upgrade. Wenn ich schon Geld ausgebe und es in diesem Preisbereich mittlerweile bessere Hörer gibt, würde ich mir auch komplett neue holen.
- Shure SE535LTD: vermutlich kein so großer Unterschied, dass sich ein Neukauf lohnt?
- Shure Aonic 5
- Shure SE846: weit über dem Budget, evtl. gebraucht? Ist er denn Aufpreis wert?
- InEar StageDiver SD-4
- Ultrasone IQ
- Audio-Technica ATH-E70
- Fischer Amps Rhapsody Rapture
- ...

Kennt jemand die genannten Hörer und kann sie vergleichen? Gibt sggfls. eine andere Empfehlung für neutralen, detaillierten Klang und mit guter Dämmung?

- Dein maximales Budget -> eigentlich so bis ca. 500€. Für ein deutliches Upgrade aber zähneknirschend auch etwas mehr.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) -> hauptsächlich Rock/Metal, gerne aber auch andere Musik, die einfach gut klingt.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? -> neutral, detailliert
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? -> egal, mir ist dabei eine gute Dämmung der Außengeräusche wichtig
- Dein bereits vorhandenes Equipment -> Shure SE535
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? -> nein, zumindest aktuell nicht.


[Beitrag von MorgothRB am 17. Okt 2021, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für Shure SE535?
igi1 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  10 Beiträge
Alternative zum Shure SE535
deadeye5589 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  7 Beiträge
Alternative zu Shure SE535?
MajorMinus am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  18 Beiträge
Shure SE535 - Sennheiser IE80
Mud-Vayne am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Alternative zum Shure SE535
pusher am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  21 Beiträge
Beyerdynamic T90 vs Shure SE535
JulianS# am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Shure SE535, Neukauf für ~250 ? seriös?
Duxon am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  6 Beiträge
Gute IEMs gesucht (schnell)
stereo-leo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  14 Beiträge
Shure se535 - Wo sind die Höhen; Alternativvorschläge
Norgeth am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  15 Beiträge
Shure SE215 vs SE535 vs SE846
M.B.H. am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen