Mobiler KH für iPhone/iPod gesucht, keine InEars bitte.

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-xander
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 20:16
Hallo,

nachdem ich mit den beim iPhone sowie iPod mitgelieferten Kopfhörern nicht glücklich werde, wollte ich was anderes und habe mir die InEar von Apple gekauft.
Mit InEars komme ich aber nicht zurecht, seid ich die nutze habe ich ein Klingeln im Ohr, und ich habe immer einen "Druck" im Ohr wenn ich die InEars nutze.
Damit scheiden diese aus. Ich habe dabei nie die volle Lautstärke genutzt, meist zwischen 30 und 40%, mal etwas höher wenn es sehr windig war. 100% nur mal für wenige Sekunden, zum testen.

Die Originalen EarBuds sind mir immer wieder rausgefallen, bzw. waren kurz davor, und ich hab sie wieder reingefummelt.

Eigentlich wollte ich was mit integrierter Steuerung und Mikro, aber das kann auch der Adapter von Shure übernehmen. Wenn das aber integriert ist würde ich das als Plus sehen.

Nun suche ich einen Kopfhörer der sich auch klein packen lässt, und möglichst wenig Ton nach aussen dringen lässt.
Ich möchte nicht bei anderen Mithören, und mag das auch niemandem zumuten.

Ausgeben möchte ich bis 100 Euro.

Ich höre gerne Rock, Blues, Soul und Reggae. Aber auch viele Hörbücher.

Ein neutraler Klang wäre für mich wünschenswert, lasse mich aber belehren.

Ich bin Brillenträger und glaube das KH die mit Bügel an den Ohren "hängen" mit den Brillenbügeln kollidieren würden. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ganz die grossen Teile sollen es auch nicht werden, ich mag es gerne dezent. EarBuds wären auch wieder Ok, nur sollten die nicht rausfallen und es dringt doch viel mit nach draussen.

Ich wohne in der Oberfränkischen Provinz, Fachhandel ist kaum noch einer da, und die grossen Märkte lassen mich nichts aus den Packungen nehmen, weshalb ich mich über Ratschläge von euch freuen würde.


Grüsse, Alex
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 17:07
Es wird schwierig was zu finden, weil deine Wünsche sehr speziell sind.

Bei den Earbuds finde ich ist der Sitz immer ein Problem, zudem gibt es fast nichts Hochwertiges in dem Bereich. Da würde es bei InEars viel besser aussehen.

Auch mithören könnte bei InEars niemand. Ich denke es würde fast nur eine Bügellösung in Frage kommen.

Soundtechnisch wäre der iGrado sicherlich interssant aber da das ein offener Hörer ist hört deine Umgebung mit. Bei geschlossenen kleinen Bügelhörern mit neutrtalem Klang fällt mir nicht viel ein. Vielleicht:

Audio-Technica ATH-ES7
AKG K 414 P
Sennheiser PX 200

oder Earbuds

Audio-Technica ATH-CM700ti


[Beitrag von da_kNuRpS am 20. Jan 2009, 20:32 bearbeitet]
Alex-xander
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 21:22

da_kNuRpS schrieb:
Es wird schwierig was zu finden, weil deine Wünsche sehr speziell sind.



Hallo, danke für deine Antwort. Was macht den meine Anfrage so speziell?
Ev. kann ich ja Abstriche machen.

Der ATH-CM7ti wäre schon ok, aber auch recht teuer, wenn ich wüsste ob die passen ....

Preislich aber auch vom Mechanismus und Packmaß gefällt mir der PX200.

Dezenter wären natürlich die EarBuds, wenn ich abstriche beim Klang mache fällt euch dann noch was ein? Oder liegt es am "geschlossenen"?

Was denkt ihr über die Halboffenen AKG K319 ?
Die sehen so aus als würden sie besser im Ohr halten.


Alex


[Beitrag von Alex-xander am 23. Jan 2009, 21:52 bearbeitet]
PachelbelsKanonInD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 01:03
Earbuds: Sennheiser MX 560 oder MX 760 (30 oder 40$
dass die Earbuds von Apple immer rausfallen is iwie ne krankheit von denen. Freunde beschweren sich auch ständig. Abhilfe würde Bi-Flangles schaffen (das sind diese In-Ear Aufsätze, die wie so n Doppelpfeil aussehen, also zwei so Pilzköpfe direkt übereinander) am anfang ein wenig unangenehm, aber nach ner Zeit sitzen die 1. bombenfest und 2. is die Isolation super

ansonsten kenne ich kaum richtige Earbuds (Nur In-Ears die sehr locker im Gehörgang sitzen/liegen und deshalb eher IEMs mit Earbud-Style sind)
Die Sennheiser sollten auf jeden Fall eine signifikante Besserung darstellen.
Außerhalb deines Preisfeldes liegen die YUIN PK1 oder PK2 (150$ oder 100$(ebay für ca. 70€ gesehen-china) glaube ich)
Da schau mal beim Händler unter YUIN
Head-Fi (englisch) | Vergleich der OK und PK Serie von YUIN - gute review
So, viel Spaß und Glück beim Suchen/Finden
Jan


[Beitrag von PachelbelsKanonInD am 24. Jan 2009, 01:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
inEars für iPhone / iPod
Foooxhound am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  6 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
IPHONE ipod Kh
dielljesjesall am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  29 Beiträge
InEars für iPhone/unterwegs gesucht
supketra am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  26 Beiträge
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
optisch schmaler mobiler KH gesucht
Tsaphiel am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  6 Beiträge
Inears gesucht !
RenzZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
InEars für iPod Touch 2G gesucht
2Phat am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen