Suche allround kopfhörer mit bassbetonung für die straße

+A -A
Autor
Beitrag
fUnG_hi?
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 13:42
Hallo Leute!

Zuerst einmal ein GROSSES Lob an die Forum Admins und alle die hier rein schreiben. Eure Posts und Umfragen sind wirklich gut und hilfreich doch ich möchte lieber noch einmal speziell nachfragen.

Ich habe mir vor kurzem den Sennheiser PX 200 zugelegt und bin ein wenig enttäuscht da mein Freund um 10€ billiger den AKG K 26 P gekauft hat und einen wesentlich satteren Bass wiedergibt.

Ich möchte natürlcih nicht zuviel Geld ausgeben allerdings bin ich schon bei einem Budget von 60€ dabei. Also was wären sonst noch so an alternativen möglich?... Sennheiser PMX 200 soll angeblich guten Bass haben aber eher kratzige höhen und verschluckte mittelfrequenzbereiche.

Mir ist nur wichtig das der KH bei lauter wiedergabe nicht kracht oder aussetzt und dass die bässe ordentlich rumpeln und einfach der Bassdruck "da" ist. *gg*

Ich höre bevorzugt Drum'nBase aber auch techno, hardstyle und metal. Wenn ich ein lied höre möchte ich das schlagzeug richtig trommeln spüren und die bässe vibrieren.

Kann soetwas ein portabler KH überhaupt bieten?...

Ach ja noch was. Ich besitze als wiedergabegerät einen Creative Zen Micro (5GB).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

(Um techno und Hardstyle einzugrenzen: Soundtrack von Blade kommt klanglich in die richtung, oder wer den anfang von Lord of the Weed kennt weis was ich höre. bsp. "Rob-White Zombie - Dragula(Matrix Remix))

Gruß,
der kleine freund und helfer

Ps.: Ich möchte allerdings keinen "Helm" als Kopfhörer.


[Beitrag von fUnG_hi? am 11. Jun 2006, 13:43 bearbeitet]
floschu
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 13:52
So wie ich das sehe, kommt für Dich nur ein Hörer in Frage, bei Deinem Budget und Musikgeschmack:

AKG K81DJ!

Gruß, Florian
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 14:14
Gibt nur 3 die in Frage kommen:
1. Koss Porta Pro - ist aber offen und damit für die Straße nicht perfekt
2. AKG K26P/27i - die kennst du ja
3. AKG K81 und das ist der mit Abstande beste von den genannten! Bietet viel Bass (mit der richtigen Musik geht das Ding mehr als ab) und auch sonst sehr guten Klang + ist geschlossen (sprich wenig Umgebungslärm zu dir und Umgebung bekommt nix von deiner Musik mit).
Kaufempfehlung!
fUnG_hi?
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 14:46
SUPER DANKE! das habe ich gebraucht... so wies aussieht wirds dann der AKG K81DJ!

Nur reine Neugier...was ist der unterschied zwischen dem AKG K26P und 27i???... die aktive geräuschunterdrückung?...

Gruß,
fungi
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 14:50
Die Farbe ;-)

Angeblich hat der 27i andere Treiber, aber von allen die sie beide hatten hab ich bisher nur gehört, dass sie beinahe komplett identisch klingen.
fUnG_hi?
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 15:06
weil ich grad so guter dinge bin...
Was bzw in wie fern gibt der frequenzgang auskunft über die tonqualität?... zb.: haben meine kleinen in ear kopfhörer einen frequenzgang von 10 - 27400 Hz.

Die AKG K81 DJ haben einen frequenzgang von 16 - 24000 Hz.

Ergo weniger klangfarbe oder wie?...

Gruß,
fungi

Ps.: Das Forum ist wirklich spitze
floschu
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2006, 15:18
Naja, die Angaben über den Frequenzgang sind sehr nichtssagend, da solltest Du Dich nicht drauf verlassen.
Über 20kHz hörst Du so oder so nix und die tiefen Bässe werden entweder gar nicht mehr, oder mit einer so geringen Lautstärke dargestellt, dass Du von ihnen nichts mehr merkst...

Gruß, Florian
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 15:27
Wenn deine kleinen inEars nicht gerade Tripledriver IEM-Modelle sind, dann geben sie eh mit beinahe 100%iger Sicherheit keine 10HZ wieder. Und wenn doch, dann so, dass man davon eh nix mitbekommt. Die Angaben von renommiertern größeren Firmen und dann bei größeren Modellen sind wesentlich aussagekräftiger als die, der kleinen "Nachwurfteile".
Und ganz davon abgsehen sagen diese Zahlen meistens tatsächlich nix über die Klangqualität. Monodriver IEMs fangen manchmal erst bei "größeren" Zahlen an und da merkt man dann auch, dass sie bauartbedingt den ganz tiefen Tieftonbereich nicht packen - sonst vernachlässigbar.


[Beitrag von Musikaddicted am 11. Jun 2006, 15:28 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2006, 16:08
Ich machs kurz: Ignoriere diese Angabe einfach komplett.
Es ist "Kundenhasche mit großen Zahlen", was die Hersteller gern machen um Leute ohne Ahnung zu ködern. (Ich sag nur "12.000Watt P.M.P.O.!!!" )
Letzenendes ist das einzige (und nur das einzige!) wie es klingt und obs so gefällt wie es klingt.

Ansonsten kann ich mich nur der K81-Empfehlung anschließen.


m00h
Nickchen66
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2006, 20:58
Falls er zum K81 getragen werden muß: Ich heb' mal grad' mit an **Ächz**
Pitsburgh
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2006, 02:28
*uff* leicht ist er nicht gerade...Aber bis zum K81 schaffen wir's...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Allround - Kopfhörer
maksl am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  21 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Suche Allround Kopfhörer
ollonois am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  7 Beiträge
Suche "Allround"-Kopfhörer
aggi85 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  5 Beiträge
Allround Kopfhörer
Exelicer am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  11 Beiträge
Allround Kopfhörer für Zuhause
Lakawawa am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Allround Kopfhörer für Neueinsteiger
Crono92 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Allround-Kopfhörer gesucht
jules# am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  8 Beiträge
Allround-Kopfhörer gesucht
Whitnezz am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs (straße & bus)
moritzinho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen