Westone UM3x die richtigen für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 20:33
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein paar neue In-Ears gönnen und da ich die Westone UM2 besitze kamen mit natürlich die neuen Modelle von Westone (W3 und UM3x) in den Sinn.
Die W3 fallen aber schonmal raus, da ich absolut nicht auf dieses zischeln oder s-Laute stehe, finde das schrecklich.
Deswegen bleiben somit nur noch die UM3x übrig, die ja auch oft als die besseren UM2 betitelt werden.
Mir gefallen die UM2 eigentlich noch recht gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Bühne, etwas bessere Auflösung und auch in den Höhen mehr Auflösung und Details.
Den Bass der UM2 finde ich quantitativ und auch qualitativ recht gut, auch wenn der Bass der UM3x qualitativ besser sein soll.
Allerdings hätte ich trotzdem noch gerne die gleiche Fülle an Bass, die mir auch der UM2 bietet.
Kann das der UM3x?

Schonmal vielen Dank!

Grüße,
Flo
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 21:55
Kaufe die doch einfach und schicke sie bei nicht gefallen wieder zurück. mp4audio zb. bietet das ja sogar explizit an wenn man nach Testgeräten fragt.
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 19:18

NoXter schrieb:
Kaufe die doch einfach und schicke sie bei nicht gefallen wieder zurück. mp4audio zb. bietet das ja sogar explizit an wenn man nach Testgeräten fragt.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, aber wollte trotzdem vorher abklsären, ob die UM3x überhaupt etwas für mich wären.
Muhkuhmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 08:55

CandleWaltz schrieb:

NoXter schrieb:
Kaufe die doch einfach und schicke sie bei nicht gefallen wieder zurück. mp4audio zb. bietet das ja sogar explizit an wenn man nach Testgeräten fragt.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, aber wollte trotzdem vorher abklsären, ob die UM3x überhaupt etwas für mich wären.



Für mich sind die UM3x die besseren UM2, bin restlos begeistert, bassmäßig sind die beiden von der Bassmenge für mich auf relativ gleichen Niveau, ich hab allerdings auch einen Bassstarken MP3Player (Meizu M6 SL), der Bass der UM3x spielt dabei noch etwas tiefer und die Höhen kommen besser zum Vorschein (keine Zischlaute was für mich auch das KO Kriterium der W3 war), schau dir am besten mal den UM3x Thread hier an denn ich hatte die UM2 nicht so lange und sie waren noch nich eingespielt kann also keine 100 % Aussage machen, im direkten Vergleich haben die UM3x aber klar gewonnen, im Notfall zurückschicken, kann dir mp4audio empfehlen, guter Shop, ob sich die 375 Euro lohnen wenn man die UM2 schon hat sei mal dahingestellt


[Beitrag von Muhkuhmann am 22. Jun 2009, 08:55 bearbeitet]
horstsack
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 09:36
ich besitze UM3x und W3 und kann die Kritik am W3 nicht nachvollziehen. Im direkten Vergleich spielt der W3 meiner Meinung nach voller, der Bass ist stärker, die Mitten und damit auch die Stimmen dafür ein wenig zurückgenommen. Aber ein Zischen bei den S-Lauten bzw. in den Höhen konnte ich noch nie feststellen und wenn nur minimalst. Also in meinen Ohren kommt es nun auf die Präferenz an die man hat, eher eine betontere Stimmenwiedergabe oder eher eine betontere Wiedergabe des Instrumentalanteils, kann dir bei dem Kaufpreis eigentlich nur empfehlen beide im A-B Test zu testen und den zu behalten der dir besser gefällt...beim W3 nutzen die Double FLanges von Compact monitors auch echt viel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM3x oder Westone UM3x RC
Nordlicht_01 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  13 Beiträge
Westone 3 oder Westone UM3X
Lurk am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Westone um3x für Metal?
Tormentor665 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  51 Beiträge
Ersatz für Westone Um3x
DaTJ am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
Westone UM2 oder UM3x?
king-mit-dem-ding am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  47 Beiträge
Ersatz-Aufsätze Westone UM3x
John22 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  2 Beiträge
Westone UM2 gegen UM3x
der_pinguin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Westone UM3X Kabel
pwg72 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Westone UM3x oder W3?
czry am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
Westone UM3X alternative
M&M2018 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547