Westone UM3x oder Westone UM3x RC

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 17:48
Hallo,

ich liebäugle mit dem Kauf eines Westone UM3x. Dabei bin ich am überlegen, ob ich die Variante mit oder die ohne wechselbares Kabel nehmen soll.

Stört der Mechanismus zum Wechseln beim Tragen?

Viele Grüße

Nordlicht


[Beitrag von Nordlicht_01 am 28. Apr 2013, 17:49 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2013, 18:07
Ja. Der Komfort ist bei der Version ohne wechselbares Kabel besser. Aber eigentlich gibt es die inzwischen gar nicht mehr.

Und warum ausgerechnet dieses Modell? Ich muss sagen, dass es für mich ziemlich durcheinander aussieht, was du alles an Kopfhörern bestellst. Wie wäre es, wenn du mal in einen Laden fährst und einfach einige Kopfhörer dort testest, um zu wissen, in welche Richtung der Klang denn überhaupt gehen soll? Gerade bei In-Ears kann man oft nicht einfach zurückschicken, wenn sie einem nicht gefallen.

Wenn dir der DT1350 gefällt, weiss ich nicht ob der UM3x etwas sein könnte. Der DT1350 bietet ziemlich viel Räumlichkeit, was die meisten In-Ears in der Preisklasse nicht bieten und auch der UM3x klingt nicht räumlich sondern die Musik spielt sich eher im Kopf ab.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 19:05
Also das wäre mir neu, wenn der DT1350 Pro räumlich klingt, gerade deswegen hab ich mich ja von ihm getrennt, weil mir da was einfach gefehlt hat (ansonsten ist er mein Lieblingshörer!).
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2013, 19:11
Was hast Du denn als Ersatz für den DT-1350 (finde den Klang echt klasse) im Einsatz?
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 20:30
AKG K550, sehr gute Räumlichkeit für einen Geschlossenen (offener Klang), leichte Tiefbassbetonung, ein Höhenpeak (der mir aber nicht unangenehm ist), zwar einen leicht hintergründigen Grundton, aber leicht zu verkraften.
An Auflösung vermisse ich nichts bzw. fällt mir kein besonders starker Unterschied auf.
Das soll aber nicht heißen, dass die beiden sich ähnlich sind.
Gerade der DT1350 Pro überzeugt einen mit recht vollem Grundton, also praktisch das Gegenteil vom K550.

Was ich noch testen muss: Mad Dog, Shure SRH940 und Soundmagic HP100.
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2013, 09:01
Habe gestern die UM3x RC Variante einschließlich eines separatem Aufsatz für die Ohren zum Testen bekommen.

Ich hätte die nicht testen sollen; merke erst jetzt so richtig, wie schlecht im Verhältnis meine Bose ie2
sind. Das Anlegen der UM3x ging beim dritten Mal schon besser. Gerade für unterwegs auf dem Rad usw. dürften die praktischer als der DT-1350 sein.

Und der Klang im Vergleich zum Bose ... einfach geil

Jetzt habe ich ein Problem; behalten oder nicht

Viele Grüße

Nordlicht


[Beitrag von Nordlicht_01 am 03. Mai 2013, 11:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 10:30

Nordlicht_01 (Beitrag #6) schrieb:
Jetzt habe ich ein Problem; behalten oder nicht

Behalten!

Viele Grüße,
Markus
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2013, 11:36
Bin schon am überlegen, ob ich sie behalte, den DT-1350 zurückgebe. Der T90 als Homehörer hat es mit sehr angetan.

Muss dann nur sehen, was für Aufsätze ich verwende. Welche von den Standardaufsätzen sind zu empfehlen? Habe jetzt die kleinen grauen drauf, die ab Werk montiert sind.
meltie
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2013, 13:53

Nordlicht_01 (Beitrag #8) schrieb:
Welche von den Standardaufsätzen sind zu empfehlen? Habe jetzt die kleinen grauen drauf, die ab Werk montiert sind.


Die, die Dir am besten passen. Sie müssen halt richtig abdichten.
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2013, 21:08
Hatte die UM3x heute an der Ostsee auf, Betrieb am iPhone 4, Lautstärke auf 4 Balken.

Habe den leichten Wellengang gehört. Waren die nicht genug angedichtet?

Hatte bisher keine In-Ears. Gewöhnt man sich nach ein paar Tagen an die "Dinger" im Ohr ?

Viele Grüße

Nordlicht
BangkokDangerous
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2013, 05:51
Die sollten eigentlich sehr gut isolieren. Vielleicht mal andere Aufsätze oder andere Größe probieren?

Gewöhnen solltest Du dich eigentlich relativ schnell - Aufsetzen, Tragekomfort ist gerade bei Westone hervorragend.

Wie Du liest: "solltest" - es liegt an dir...
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2013, 10:19
Das kann man schwer beurteilen, wenn man nicht direkt daneben steht. Natürlich isolieren In-Ears nicht vollständig und auch nicht in jedem Bereich gleich stark. Bei ähnlichen Lautstärken höre ich trotz richtiger Isolation auch noch Fahrtgeräusche im Zug.
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 19:04
Komme mittlerweile ganz gut klar mit dem Teil, nutze derzeit diese tannenbaumförmigen Aufsätze (kenne mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus ).

Muss mit den Aufsätzen weiter testen; das sind ja eh Verschleißteile. Habe mir gestern die CM Double Flange bestellt.


[Beitrag von Nordlicht_01 am 05. Mai 2013, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe! Westone um3x rc oder Westone 4r?
lsgermany am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Westone 3 oder Westone UM3X
Lurk am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Westone UM3x oder W3?
czry am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
Westone UM2 oder UM3x?
king-mit-dem-ding am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  47 Beiträge
UM3X RC vs UM3X
fgjfgjs am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Westone um3x für Metal?
Tormentor665 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  51 Beiträge
Ersatz für Westone Um3x
DaTJ am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
Westone UM2 gegen UM3x
der_pinguin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Westone UM3X Kabel
pwg72 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Ersatz-Aufsätze Westone UM3x
John22 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen