Geschlossener Kopfhörer für Zuhause, Zug und Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
fotcorn
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 15:18
Hiho

Ich suche einen geschlossenen Bügelkopfhörer für Zuhause, im Zug und auf der Arbeit. Dadurch muss er natürlich sehr gut isoliert sein, damit ich meine Sitznachbaren nicht störe ;-)

Mein Budget beträgt 150 Euro, wenn es für ein paar Euro etwas deutlich besseres gibt, kann das auch überzogen werden.

Ich höre hauptsächlich Rock/Metal und Elektro aller Art.

Ich habe an diese Modelle gedacht:
Beyerdynamic DT660
AKG K271MkII
Beyerdynamic DT 990 Pro (Angeblich Technisch dasselbe wie DT 990, kostet nur halb soviel)

Da ich wie gesagt den Kopfhörer im Zug mitnehmen will, wird er logischerweise an einem MP3 Player (iAudio X5) angehängt, Zuhause und auf der Arbeit hängt er dann am Laptop/PC.

Danke schon mal für eure Empfehlungen.

PS: Kommt hier wer aus der Schweiz und kann mir in Bern ein Laden empfehlen, wo man Kopfhörer anhören kann und man wenn möglich auch noch gut beraten wird?

fotcorn
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 15:40
Der 990 ist ein offener Kopfhörer, der fällt also schonmal aus

Ersetzen könntest du ihn mit dem Audio Technica ATH-M50, der sollte bei den genannten Hörern auch den meisten "Spaß" unterwegs machen und isoliert auch noch gut.
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 17:11
Also an deiner Stelle würde ich mir den Shure SRH840 auch angucken! Für das geforderte Geld finde ich ihn sehr gut.

Wenn du mal bei eBay guckst, findest du Händler, die sich einen Preis vorschlagen lassen. Ich habe meinen so für 175 Euro bekommen. Den AKG K271 habe ich auch hier und der gefällt mir persönlich nicht so gut im Vergleich.

Der Shure ist deutlich universaler einsetzbar mit einer angenehmen Bassbetonung. Klingt halt relativ relaxt. Der K271 dagegen eher hell und etwas bassarm (eher wenig Kickbass und Grundton aber ausreichend Tiefbass). Ist eine reine Geschmackssache.

Zu bedenken ist, dass man den K271 MK1 (kein klanglicher Unterschied zu den neuen Modellen) schon für deutlich unter 100 Euro gebraucht erwerben kann. Falls du über einen K271 nachdenken solltest, kannst du auch meinen erwerben, der ist jetzt arbeitslos

Ansonsten gibt's noch den DT770 Pro für ca. 140 Euro, den ich aber generell nicht empfehlen würde. Der hat einen recht schlimmen Bummsbass, wenig Mitten und eher nervige Höhen. Aber auch den kann man mögen, so nicht! Von den genanngen ist er sicherlich der bequemste Hörer, da die Pads aus Velours sind. Dabei ist zu bedenken, dass dort der Anpressdruck wahrscheinlich auch am höchsten ist. Mich hat das nicht gestört als ich den hatte.


[Beitrag von zuglufttier am 25. Nov 2009, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer bis max. 300?
OWLer87 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Dahlkowski am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  46 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Triad_ am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 500 Euro
helfo am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Zug bis 350?
henrik2810 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für Metal
ToBHo am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  12 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für Rockmusik
hirnhaut am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  11 Beiträge
geschlossener kopfhörer für Klassik
Neuling65 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für unterwegs (Zug) bis 180 Euro gesucht
gt231 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für unterwegs
hifinoob666 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen