suche Kopfhörer Home-Hifi bis 200,-Euro

+A -A
Autor
Beitrag
sthacky210870
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 23:08
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche einen Ersatz für meinen Sony MDR-CD 750..ein Versuch diesen bei Ebay zu bekommen war für die Katz, natürlich war er auch defekt..

Nun suche ich etwas vergleichbares..leicht,geschlossene Ausführung und grosse Ohrkapseln wie der Sony sie hat..Klanglich gleichwertig oder besser

bin für eure Tips wirklich dankbar..

stefan


[Beitrag von sthacky210870 am 23. Dez 2009, 23:10 bearbeitet]
DaBoon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 03:20
also ich besitze einen Ultrasone HFI-780 und bin mehr als zufrieden, knackige harte Bässe, gute Mittel und Höhen. Der KH ist aber auch etwas mehr Basslastiger.
atcgmbh
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 05:26
Hallo und guten Tag, habe mir den AKG 701 gegönnt nach einigen Vergleichen. Läuft jetzt seit ca. 100 Stunden.

Die zum Teil überschwänglichen Aussagen im Netz kann ich
so nicht bestätigen, liegt vielleicht daran das bei mir
hochwertigste Seas Speaker werkeln. "Habe ich meine CD´s
neu erfahren" war mir nicht vergönnt.

Hatte vorher große Cantons, ist kein Vergleich zu den Seas, Masse gegen Klasse. Das waren erstmalig in 30 Jahren Hifileben 2, 3 Stufen auf einmal, Danke nach Duisburg (Speaker Heaven) für diese Erkenntnis.

Mein Freund ist auch hin und weg von diesem Kopfhörer. Aber es fehlt bei ihm auch der ständige Vergleich zu wirklich guten Boxen.

=Guter, angenehmer Kopfhörer; aber: nicht überbewerten...

linus_h
j!more
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 08:05
Gehört eigentlich in die Kaufberatung, aber: Hör Dir mal die Shure SRH-440 und SRH-840 an.
sthacky210870
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 12:42
schon einmal ein dank für eure feetbacks...habe mir die kopfhörer einmal näher angesehn,optisch kann man nichts sagen, aber kennt einer die stärken und schwächen des akg k701 und des shure srh 840? was mich da immer etwas verunsichert ist, es steht meistens ür den studioeinsatz dabei..ich möchte aber nur rein cd oder platte zu hause hören falls die info noch hilfreich ist, meistens pop und rock..

da jetzt eh alles gelaufen ist, hab ich also noch bis montag zeit mich zu entscheiden ;-) ..nochmals danke für die bisherigen tips und nun wünsch ich allen hier ein wunderschönes weihnachtsfest..


[Beitrag von sthacky210870 am 24. Dez 2009, 12:43 bearbeitet]
hvD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 13:29
Ich habe vor 20mins den AKG K701 bekommen und höre mit diesem gerade alles querbeet.
Klassik, Timbaland, Techno, Rock, Pop und ich find den einfach nur geil
Im Sat-turn habe ich zwei mal den DT880 HD650 und K701 gehört. Der DT880 und HD650 waren mir bei beiden Besuchen zu basslastig obwohl ich auf Bass stehe und Hiphop und House höre...
Der K701 spielt sehr linear/ist kaum gesoundet. Sagen zumindest sehr viele und ich empfinde es auch so, schön hochauflösend
Einige kritisieren den schwachen Bass beim AKG, ich finde den gut. Geschmackssache.
Einen Vergleich zum Shure interessiert mich auch. Ich bin gestern im Internet auf den gestoßen, aber wenig gefunden...

Ich bin aber totaler Hifi-Anfänger, nichts überbewerten
D@rko
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 13:16
Ich besitze die Shure SRH840 und konnte vor kurzem einmal die Sennheiser HD650 im Vergleich hören. Zu den AKG kann ich leider nichts sagen, da ich sie nur einmal in einem Elektromarkt gehört habe und das Ausgangsmaterial sehr zu wünschen ließ.
Kurzum: der Sennheiser klingt besser. Da ich den Shure aber zB aus den USA bekommen konnte und somit ca. 150€ bezahlt habe, ist mir der Sennheiser zur Zeit den Aufpreis nicht wirklich zu 100% wert.
Der SRH840 ist halt geschlossen, vom Vorteil wenn weitere Personen im Raum sind. Er schirmt da sehr gut ab, ist aber auch gleichzeitig angenehm zu tragen, ohne großen Druck. Der Klang ist recht ausgewogen, mit einer leicht bassigen Betonung. Nachteil ist allerdings, dass der Bass nicht der schnellste ist. Da hat der HD650 die wahren Vorteile. Auch die Bühne des Sennheisers ist größer, es ist halt ein offener Kopfhörer.
Wenn du die Shure irgendwie günstig aus den USA importieren kannnst ( ging manchmal sogar für knapp 100€) sind sie ihr Geld auf alle Fälle mehr als Wert.
j!more
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 16:23
Die Anforderung war geschlossen und bis 200 Euro. Deshalb meine Empfehlung SRH840. Der AKG ist offen, der HD650 ebenfalls. Hörenswert wäre noch der geschlossene Denon AH-D2000, der aber nicht so gut abschirmt wie der Shure und möglicherweise das Preislimit sprengt.

Edit 26.12.: Nachdem per PM die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden kam:

Den D2000 habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr und der große Bruder D7000, den ich gerne als Alternative zum HD800 hernehme, ist nicht vergleichbar. Die Äußerungen zum D2000 deshalb aus der Erinnerung.

Der D2000 ist im Bass deutlich fülliger und auch kräftiger in den Höhen. Diese Badewannencharakteristik spricht viele an. Der Shure ist deutlich neutraler und dürfte vom ersten Eindruck her langweilig erscheinen. Bei der Auflösung nehmen sich die beiden nichts, aber der Denon scheint besser aufzulösen wegen der kräftigeren Höhen. Die räumliche Darstellung ist beim Denon weiträumiger, beim Share aber auch sehr ordentlich für einen Geschlossenen.

Der Shure ist mechanisch robuster als der Denon, man kann ihn auch mal mitnehmen. Würde ich mit dem D2000 nicht machen. Wenn man den Shure so wie ich seinerzeit aus UK für rund 160 Euro bezieht, ist er unschlagbar. Und auch für 200 Euro aus meiner Sicht eine Empfehlung.


[Beitrag von j!more am 26. Dez 2009, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home-Kopfhörer bis 200 Euro
Letch am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  121 Beiträge
Suche 200 ? Kopfhörer (Home-Hifi + Live-Mischen)
bosefreak0599 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro
HAWXX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Felix_DassDu am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
neue Kopfhörer bis 200 Euro
Timo_K. am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  26 Beiträge
Kopfhörer gesucht (bis 200 Euro)
dLx586 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Monitoring Kopfhörer bis 200 Euro
Kalimbo34 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  9 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200 Euro
Huneck91 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  40 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen