In Ears / IEM bis 400 Euro für Metal

+A -A
Autor
Beitrag
soul_sweeper
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 16:46
Hi,

wie dem Titel schon zu entnehmen suche ich In Ears in der Preisklasse bis 300 Euro.

- als Zuspieler dient ein Cowon S9 (VBR oder 320 KBPS und selten auch mal FLAC)
- es wird hauptsächlich schneller Metal (Stichwort Doublebass) mit 200bpm aufwärts konsumiert, aber auch Ausflüge in Richtung Power Metal und Co sind möglich
-von einem In Ear dieser Preisklasse erwarte ich auch ein recht hohes Maß an Verarbeitunsqualität und Tragekomfort
-bisher nutze ich zu Hause einen Beyerdnamic DT 990 PRO und dieser hat ja eine Badewannenabstimmung, jedoch ist dies jetzt nicht zwingend die Präferenz für die In Ears ...

Ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen und anscheinend wartet der Westone UM2 ja mit schnellem und trockenen Bass auf, was wiederum gut zu meinen musikalischen Vorlieben passen sollte ...

So nun zu euch Könnt ihr den Westone UM2 für meine Zwecke empfehlen? Was sind mögliche Alternativen?

Stehe natürlich auch Rückfragen Rede und Antwort und freue mich auf eure Antworten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 16:48
Hallo,

UM2 paßt schon ganz gut.
Echte Alternativen bis 300 Euro gibt's meines Wissens nicht.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 17:00
Dito! UM2 und los gehts.
soul_sweeper
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 17:20
Das klingt doch schonmal super

Jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen und zwar:

-Was sollte ich in punkto Pflege unbedingt beachten?
-Irrgendwie ist selbst auf der Herstellerseite der Lieferumfang nicht richtig ersichtlich. Dehalb die Frage was ist da denn so an Aufsätzen dabei? Oder umgekehrt was ist nicht dabei und wäre interessant zu den UM2?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 17:26

soul_sweeper schrieb:
Das klingt doch schonmal super

Jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen und zwar:

-Was sollte ich in punkto Pflege unbedingt beachten?

Bei Nichtbenutzung nicht einfach in die Hosentasche stopfen (womöglich noch um den Player gewickelt ), sondern in die dazugehörige Aufbewahrungsbox packen. Am besten noch Kapseln mit Trockenmittel dazukaufen und in die Box mit 'reintun, so daß bei der Aufbewahrung noch die Feuchtigkeit aus den InEars 'rausgezogen wird. Feuchtigkeit ist der Tod von InEars.

soul_sweeper schrieb:
-Irrgendwie ist selbst auf der Herstellerseite der Lieferumfang nicht richtig ersichtlich. Dehalb die Frage was ist da denn so an Aufsätzen dabei? Oder umgekehrt was ist nicht dabei und wäre interessant zu den UM2?


Das hier ist zwar der Lieferumfang von den UM3x, aber meines Wissens ist der bei den UM2 identisch:

http://www.hifi-foru...ead=306&postID=16#16

Außerdem noch eine Aufbewahrungstasche, und Adapter auf 6.3mm.

Viele Grüße,
Markus
Remanerius
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 17:31

soul_sweeper schrieb:
-Was sollte ich in punkto Pflege unbedingt beachten?

Ganz wichtig: Die InEars nicht in die Hosentasche knautschen. Wenn du die InEars unterwegs verstauen willst, dann immer brav das Kabel ohne Spannung um die Finger aufwickeln und sie danach im mitgelieferten Täschchen verstauen. Ansonsten hast du eine gute Chance auf einen Kabelbruch. Es ist manchmal unterwegs etwas nervig, aber ein absolutes Muss.
Ansonsten die Aufsätze ab und zu reinigen btw. Austauschen (Complys).
Wenn du sie beim Sport o.ä. benutzt ab und zu mit einer Trockenkapsel trocknen. Laut Felic (peacounter) ist das bei normalem Gebrauch allerdings nicht witklich nötig.

Edit: Zu spät. Am iPod dauert das Schreiben immer so lange... Wettbewerbsverzerrung


[Beitrag von Remanerius am 04. Nov 2010, 17:33 bearbeitet]
soul_sweeper
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 17:52
So schonmal ein herzliches Danke für die ganzen Tipps!

Die Mühe mit dem fachgerechten Verstauen werd ich mir bei diesem Preis dann gerne machen

Jetzt fällt mir aber doch noch was ein xD und zwar was wäre denn neben Amazon ein seriöser Shop um diese Schätzchen zu erwerben`?

Ach ja was ist eigentlich wenn man trotz sorgsamer Behandlung eines Tages Opfer eines Kabelbruchs werden sollte? Verfügen die UM2 über austauschbare Kabel bzw kann man sowas vom Hersteller reaprieren lassen? Weil beides sollte ja billiger sein als eine komplette Neuanschaffung.

MfG Soul_Sweeper
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 17:55
Hallo,

www.mp4audio.de

Es gibt auch eine Variante mit wechselbarem Kabel (ist allerdings etwas teurer, aber immer noch innerhalb deines Budgets).

Ansonsten, klar kann man die defekten Kabel reparieren lassen. Meistens geht es ja am Stecker kaputt, und da kann man sich bei einem Fachmann einen neuen Stecker dranlöten lassen; dazu muß man die nicht einschicken.

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 20:07
was die Pflege angeht, hat silent einen super thread geschrieben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue IEM bis ~400?
Nynava am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
IEM bis 100 Euro gesucht
larola am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  14 Beiträge
In-Ears bis 400 Euro
thisisNiar am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  12 Beiträge
In Ears bis 200 Euro für Metal
Arikael am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
Suche IEM für ca. 200 - 400 Euro
Quephisto am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  12 Beiträge
Neue In-Ears bis ca 400 Euro
loephi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
UE700 defekt -> neue IEM bis 250 EUro
MrMarques am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  18 Beiträge
Spaß In Ears 400-500 Euro
Enchant am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  41 Beiträge
Suche In-Ears bis 60 Euro
derlordreich am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  12 Beiträge
Bassbetonte In Ears bis 400?
tt-bert am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen