Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Westone Um2 ? Alternativen ?

+A -A
Autor
Beitrag
kingkill
Stammgast
#51 erstellt: 15. Dez 2010, 21:06
So, dann wollen wir doch auch mal was zum neuen Kopfhörer sagen:

Vor 3 Stunden gekommen, habe mich jetzt ca. 1h in ruhe mit beschäftigt.
Erstmal: Neben den UM1 sehen sie schon fast furcheinflößend groß aus.
Egal, einfach mal die Tannebäume drauf und rein damit. Im ersten moment etwas komisch, aber danach war ich erstaunt: Der Sitz ist deutlich besser als beim UM1, das Ohr wirkt zwar voll, aber er hält ohne wenn und aber.

So in der ersten Zeit empfande ich ihn als etwas "Dumpf", oder vlt "Dunkel" ich hatte ja aber auch den EQ vom CLip resetet.
Wollte net gleich wieder rumspielen und hab mir etwas Zeit gelassen.
Es ging ein bissel aber doch recht schnell hab ich mich an das andere Klangbild gewöhnt. Es kamen schon die ersten "AHA" Momente wo man ganz deutlich die größere Bühne und ganz besonders den viel viel Kräftigeren(Strafferen Bass gemerkt hat.
Muss sagen bisher hab ich nur gezielt Rock/Hardrock gehört, noch nicht weiter ausgetestet. Aber um so länger ich höre um so mehr bin ich sehr zufrieden.
Ich denk ich brauch einfach noch ein paar Tage, da er in der kurzen Zeit schon deutlich besser wurde, ich denk da geht noch mehr !

Alles in allem absolut kein fehlkauf, jetzt hoff ich nur das er mir länger erhalten bleibt wie der UM1.

Nochmal vielen Dank, besonders @ Bad_robot !
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Dez 2010, 21:08

kingkill schrieb:
Nochmal vielen Dank, besonders @ Bad_robot !


Freut mich. Immer gerne.

Viele Grüße,
Markus
prinzpippi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Dez 2010, 19:16
Kleine Frage. Sind bei den Westone um2 diese Comply ohrenstöpsel dabei? Bekomme meine ja erst vom Christkind wenn ich mal welche nachbrauche, passen dann auch die von den Shure SE115? Die haben mir besser gefallen als die Comply Foam! Oder verfälschen die den klang? Shure SE115, 425 und 535 haben doch alle die gleichen Stöpsel oder? Vielen dank schonmal!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Dez 2010, 19:19
Hallo,

bei den UM2 sind Complys dabei (graue). Die von dir genannten Shure passen jedoch auch, kein Problem (SE115, 425 und 535 haben die gleichen Aufsätze).

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#55 erstellt: 18. Dez 2010, 19:21
Ja, bei den Westones sind Comply Foam Tips dabei. Die Shure Tips passen aber ebenfalls auf den Westone, das ist kein Problem.

E: Ach verdammt


[Beitrag von denkprekariat am 18. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Dez 2010, 19:25

Sup_Ermarkt schrieb:
E: Ach verdammt :D


Har har. Während du dich noch im Laberthread 'rumtreibst, läuft hier das wirkliche Leben.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#57 erstellt: 18. Dez 2010, 19:26

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
E: Ach verdammt :D


Har har. Während du dich noch im Laberthread 'rumtreibst, läuft hier das wirkliche Leben.




Ich guck nebenbei Video, das ist viel eher das Problem. Eingedeutschtes nebenbei gucken geht gut, aber wenns sich auf Untertitel beläuft forderts meine Aufmerksamkeit.
miniskaphi
Stammgast
#58 erstellt: 18. Dez 2010, 20:53
@ kingkill
Kleiner Tip: hol Dir von Compact-Monitors die"CM Double Flange", die holen wirklich noch was 'raus (d.h. etwas mehr Höhen)...

Ansonsten viel Spass mit Deinen neuen Westones, ich find sie auch klasse ;o)

Andreas


[Beitrag von miniskaphi am 18. Dez 2010, 20:55 bearbeitet]
prinzpippi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Dez 2010, 21:29
Vielen dank schonmal. Bei den Double Flanges hab ich bedenken, dass die nicht so gut sitzen, diese Quellschaumdinger sitzen halt so toll. Obwohl bei dem Preis für die Double Flanges kann man ja nicht viel falsch machen!
denkprekariat
Inventar
#60 erstellt: 18. Dez 2010, 21:36
Die CM sitzen durch ihre Form eigentlich ziemlich gut und fest. Einen Versuch sind sie auf jeden Fall wert!

Wenn, dann gucke ob du den Stamm kürzen musst. Ich hab ihn aus Komfortgründen ganz entfernt.
Uriex
Inventar
#61 erstellt: 20. Dez 2010, 07:30
Oder halt die Shure Black Foamies... Ähnlich bequem wie die Complys ohne aber die Höhen so zu schlucken. War bei mir immer der Kompromiss, da ich mit den Double Flanges auch nicht zurechtkomme.
ZeeeM
Inventar
#62 erstellt: 20. Dez 2010, 11:41

Uriex schrieb:
Oder halt die Shure Black Foamies...


Wie sieht es bei denen mit der Haltbarkeit im Vergleich zu den Complys aus? Zumindest im Sommer waren die nach 10 Nutzungstagen wegwerfreif.
Uriex
Inventar
#63 erstellt: 20. Dez 2010, 11:46
Die halten deutlich länger als die Complys. Sind nen Tick härter und haben so ne Schutzschicht drüber, damit sich der Schaumstoff nicht so schnell auflöst und man sie besser abwaschen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2
Keekusu am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Westone UM2 gegen UM3x
der_pinguin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Westone UM2 oder UM3x?
king-mit-dem-ding am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  47 Beiträge
Westone W2 oder Um2?
neongrün am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für Westone UM2
jojom0709 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  22 Beiträge
Meizu M6 SL + Westone UM2?
Selle5 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
westone um2 otoplastik vs. um56
neugierig_asdf am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  12 Beiträge
Spaßigere InEars als Westone Um2
Ratsuch am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Sennheiser IE8 oder Westone UM2?
Fruchtzwerg0250 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Westone UM2 gesucht
WootyWootpecker am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen