Geschlossener Bügel-KH als Westone UM2 Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
jaale
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 13:41
Hallo zusammen,

ich besitze seit Anfang des Jahres die Wesonte UM2 und bin völlig zufrieden damit was Sitz und Klang anbelangt. In der letzten Zeit fängt aber das doch recht umständliche Einsetzverfahren und die Tatsache, dass man sie nicht "mal schnell ab- und aufsetzen" kann an, mich zu nerven. Dadurch kam immer wieder der Wunsch nach einem portablen, geschlossenen Bügel-KH auf.

Mit den Westone hat man ja am Handy/MP3-Player ein hörbares Grundrauschen, welches dort auch nicht weiter schlimm ist. Schließe ich die UM2 aber an die Laptop-Klinke an sieht das ganz anders aus: Man kann maximal auf 10% Lautstärke (beim Handy gut 25%) hören, ohne dass man einen Hörschaden bekommt. In dem Lautstärkebereich hat die Laptop-Klinke aber ein derart hohes Grundrauschen, dass zudem leise Töne stark verzerrt, dass Musikhören dort kein Spaß macht.
Kommt das Problem von der schlechten Technik im Laptop oder liegt es an den sehr empfindlichen IEM's und würde sich mit einem Bügel-KH lösen (oder zumindest stark verbessern)?

Da mir die Abstimmung vom Westone sehr gefällt würde ich diese gerne beibehalten, genausowenig möchte ich mich bezüglich der Auflösung verschlechtern.

Kurz zusammengefasst: Gibt es einen UM2-ähnlichen, geschlossenen, portablen Bügel-KH?


Update: Das Verzerr-Problem scheint an meinem Laptop zu liegen. Hatte eben die UM2 an einem MacBook, dort äußert sich das Rauschen als "angenehmes Hintergrundgeräusch", ist deutlich leiser als an meinem Laptop und verzerrt den Ton nicht.

Zudem: Wäre der Audio-Technica ATH-ESW9 etwas? Alle Beschreibungen die ich bisher im Forum gefunden habe sprachen von gutem Bass und eher warmem Klang, was ja durchaus den UM2 entspricht.


[Beitrag von jaale am 19. Nov 2010, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-KH wie Westone UM2
Das_Klangbild am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  12 Beiträge
Westone UM2
Keekusu am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Sennheiser IE8 oder Westone UM2?
Fruchtzwerg0250 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Spaßigere InEars als Westone Um2
Ratsuch am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
UE Triplefi 10 als Bügel-KH, möglich?
Cortana am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Westone UM2 gegen UM3x
der_pinguin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Westone UM2 oder UM3x?
king-mit-dem-ding am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  47 Beiträge
Westone Um2 ? Alternativen ?
kingkill am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  63 Beiträge
Westone W2 oder Um2?
neongrün am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für Westone UM2
jojom0709 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507