Bügel-KH wie Westone UM2

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meine UM2 bekommen. Sie klingen wirklich traumhaft und bieten den Sound, den ich mir vorgestellt habe: betonter Bass und abfallende Höhen. Zweites ist mir recht wichtig. Auf überpräsente oder betonte Höhen reagiere ich empfindlich. Die UM2 muss ich aber leider zurückschicken, weil ich mit dem Sitz und dem entstehenden Druck im Ohr überhaupt nicht klarkomme.

Ich hatte beispielsweise schon den Sennheiser HD25-II und die betonten Höhen haben mir gar nicht gefallen. Bereits nach kurzer Zeit empfand ich das Zuhören als anstrengend.
Auch gefällt mir ein warmer Klang sehr, daher muss der neue KH auch nicht sehr neutral klingen.

Zusammengefasst soll es also ein (geschlossener) Bügel-KH mit guter Isolation für den portablen Gebrauch sein, der so ähnlich wie der UM2 klingt und auf keinen Fall höhenbetont ausgelegt ist.
Mir ist bewusst, dass es auflösungsmäßig sehr schwer wird einen KH zu finden, der die Leistung eines UM2 erbringen kann.
Um diesem Umstand Rechnung zu tragen ist das Budget für den neuen KH - auch und gerade weil ich endlich einen zu mir passenden KH finden will, der mich nicht nach 30 Minuten Musik nervt oder anfängt zu drücken wie In-Ears - unbegrenzt.
Selbstverständlich möchte ich keine 1000€ ausgeben, aber das versteht sich - denke ich - soweit von selbst.

Ich habe mich natürlich auch schon auf dem Markt umgesehen und diverse Tets angesehen.
Der B&W P5 soll ganz ordentlich sein, den habe ich letztens im Apple Store in Frankfurt probehören können. Allerdings war ich auf der Durchreise und hatte den KH nicht mal 1 Minute auf. Das bereue ich mittlerweile, weil es sehr schwer ist überhaupt einen Laden zu finden, der den P5 vorrätig und zum Testen hat.

Die BD DT1350/DT770/T70P schienen auf den ersten Blick ebenso interessant zu sein wie der Sony MDR Z1000 und der Ultrasone 900 Pro. Überall lese ich aber etwas von "Höhenbetonung" und die kann ich leider so gar nicht gebrauchen.

Habe ich irgendetwas übersehen oder gibt's da wirklich keinen Hörer, der zu mir passt?

Musikquelle ist übrigens ein iPhone 4S. iPhone-Steuerung ist kein Kaufargument aber nice to have.


[Beitrag von Das_Klangbild am 11. Mai 2012, 12:45 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 13:03
Hör dir mal die V-Moda V80 oder M80 an. Den M80 kannst du dir bei Headsound.de als Demohörer gegen Kaution ordern. Sonst gibt es an portablen Büglern im Preisbereich von 200€ aufwärts nicht viel, was deinen Klangeindrücken entsprechen kann. Meine Eindrücke zum P5 kannst du hier nachlesen.

Gruss, Thomas
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 11:56
Okay, danke für den Vorschlag und den Link. Die klingen durchaus interessant:). Gibt es noch weitere Kandidaten?
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 21:06
Wäre der V-Moda LP2 eine Alternative? Es muss doch da was geben?!
user40965
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 22:35
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=467

Nicht gerade klein, aber könnte passen.

Mfg

Andreas
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2012, 07:50
Sennheiser HD650 sollten eigentlich auch passen, wenn ich Bass und angenehme Höhen als Anforderung höre.

Ich habe selbst die UM3x, weil die (richtigerweise) als InEar-Pendant zu den 650 empfohlen wurden. Inwieweit sich die UM2 von dem UM3x unterscheiden, weiß ich allerdings nicht.
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2012, 12:10
Der FA wäre eventuell was. Der HD650 mit 300ohm Impedanz wird am iPhone schlecht bis nicht hörbar sein. Das lohnt sich nicht.
BangkokDangerous
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2012, 12:48
Fiio E11 dann passt`s...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mai 2012, 08:27
Der HD650 ist aber offen. Gesucht wird ein geschlossener.

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 11:44
Ja, überlesen...
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2012, 12:59
Ich denke, dass ich dem V-Moda LP2 eine Chance geben werde. Der FA-003 ist auch interessant, bei Headsound aber momentan nicht lieferbar.
Zu dem LP2 findet man obendrein recht wenig, so dass ich ein Review schreiben könnte. Gem. Kurven ist er vom Ansprechen und den Frequenzbereichen so abgestimmt wie ein Beats Pro, wobei der scheinbar noch mehr Bass und noch weniger Höhen bietet. Ich werde mir heute mal den Pro anhören und schauen wie der sich schlägt.
KoRnasteniker
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2012, 13:44
Dann bist du doch bei den größeren Teilen hängen geblieben

ich wollte dir extra nicht den Ohrumschließenden LP2 empfehlen, da du geschrieben hattest, für den portablen Gebrauch und ich automatisch annahm, da du ja im ersten Post alles On-Ears aufgezählt hast, einen kleineren KH suchst

Berichte dann bitte mal vom Klang der LP2. Würde mich freuen.

Gruss, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2
Keekusu am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Sennheiser IE8 oder Westone UM2?
Fruchtzwerg0250 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Westone UM2
jojom0709 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  22 Beiträge
Westone UM2 gegen UM3x
der_pinguin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Westone UM2 oder UM3x?
king-mit-dem-ding am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  47 Beiträge
Westone Um2 ? Alternativen ?
kingkill am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  63 Beiträge
Westone W2 oder Um2?
neongrün am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Ersatz/Upgrade für Westone Um2
J0Ka am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  19 Beiträge
Meizu M6 SL + Westone UM2?
Selle5 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
Ersatz für Westone UM2 gesucht
WootyWootpecker am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945