Kopfhörer bügel, Preis ++ egal, viel Bass

+A -A
Autor
Beitrag
dohderbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 00:36
Hallo Leute,

ich suche nen extrem guten Bügel-Kopfhörer, Preis spielt keine Rolle. Ganz wichtig ist mir der Bass!!, mich solls aus den Socken hauen

was meint ihr, gibts da was gescheites..

edit: Kopfhörer wird am PC benutzt

btw: ist Bügel-Kopfhörer besser oder in-Ears, was Bass angeht..


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 00:45 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2010, 00:48
ok, bass soller haben.... und was noch? ausser bass ist dir nichts wichtig? offen? geschlossen? ohr-umschließend oder -aufliegend? transportabel?
ich denke wenns nur um den bass geht, brauchst du gar nicht so viel geld ausgeben, denn in der regel sind die teureren KH wesentlich ausgewogener abgestimmt, als die günstigeren, da hast du oft wahr bass-schleudern, die dann leider oft nicht viel mehr als bass von sich geben.

wenns nur bassig sein soll, käme evtl der sony xb 500 oder 700 in frage...

wenns doch auch neben bass auch noch ein paar andere frequenzen geben darf, fallen mir die üblichen verdächtigen mit bass und höhenbetonung ein:
audio technica ath m50
shure srh840
sennheiser hd-25 1
dohderbert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 01:02
Hallo fqr,

die sony xb 700 hatte ich auch im Auge..
Na, allein Bass sollte es nicht sein, ich will alles in einem.. n paar andere freq. darfs auch sein, aber sollte sehr sehr guten bass haben..

ich dachte sowas in Richtung
Sennheiser HD 650


atm benutz ich meinen Sennheiser PC 350 (Headset), leider nicht genug Bass.

mfg


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 01:04 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 01:04
der Preis ist egal? (wenn ja, würde bei Sennheiser nur der HD800 in Frage kommen, zumindest auf lange Sicht)
dohderbert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 01:09
jop, preis spielt keine Rolle, fragt sich nur ob das dinges guten Bass hat ?
fqr
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 01:09
was meinst du mit "sehr gutem bass"? das ist relativ und jeder versteht darunter was anderes. gehts die um die schiere menge, oder um die qualität des basses? ich frage, da der 650 sicher einen guten bass hat, jedoch für jemand der auf das subwoofer feeling steht oder eine club-lautsprecherbox auf den ohren haben möchte, eine entäuschung sein könnte.

edit: schau dir lieber mal den denon ahd 2000 an ggf auch den 5000er wenn du geld lswerden wills ;-) die werden gerne auch für filme genutzt, da sie einen ziemlichen bumms haben dabei aber auf relativ hohem niveau spielen.


[Beitrag von fqr am 24. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
dohderbert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 01:10

jedoch für jemand der auf das subwoofer feeling steht oder eine club-lautsprecherbox auf den ohren haben möchte, eine entäuschung sein könnte.


genau das will ich
fqr
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2010, 01:14
wie ich oben schon schrieb fallen mir dafür folgende KH ein:

- audio technica ath m50.
- denon ahd 2000
- beyerdynamics dt 990
-shure srh 840
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 01:20

fqr schrieb:
wie ich oben schon schrieb fallen mir dafür folgende KH ein:

- audio technica ath m50.
- denon ahd 2000
- beyerdynamics dt 990
-shure srh 840



Viel Bass ist relativ. Was dem einen zu viel ist, ist dem anderen zu wenig. Die Form des Frequenzverlaufes entscheidet obenrein auch noch darüber, wie der Bass wahrgenommen wird.

Versuche mal irgendwie einen der von dir genannten Hörern bei 1,2 deiner präferierten Stücke zu hören und beschreiben was da nicht stimmt und wie anders sein soll.
Dann kann man dir gezielt helfen.
dohderbert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2010, 01:21
heiliges Kanonenrohr, genau sowas such ich..

danke dir fqr, jetzt heisst es qual der Wahl und welches der Hörer hat mehr Dampf..

Ich erinnere mich an meinen Sennheiser PC350, damals 180€, gepredigt, aber leider Bass arm..

vllt geh ich media markt, Saturn und kann die dinger testen.

edit:
@ZeeeM

banal ausgedrückt, ich will super Sound quali, aber ein Bass, wie wenn ich direkt neben einer Box stehen würde...

Beispiel, wenn ich meine PC350 ganz fest an mein Kopf drücke, hab ich nen genialen Bass.. vllt doch in-ears ?

mfg


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 01:32 bearbeitet]
fqr
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2010, 01:34
ich glaube kaum dass du die vorgeschlagenen KH bei media markt oder ähnlichem finden wirst...
wenn es bei dir in der stadt einen gut sortierten musikladen mit studio equipment gibt, die haben oft eine Kh wand an der man probehören kann. da würdest eigentlich alles bis auf den denon finden, den gibts eher in hi-fi geschäften
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 01:37

dohderbert schrieb:


Beispiel, wenn ich meine PC350 ganz fest an mein Kopf drücke, hab ich nen genialen Bass.. vllt doch in-ears ?

mfg


(Lach!) Ja, im Inear-Bereich ist im preislich unteren Segment das was du wahrscheinlich haben willst quasi Standard. Wenn der Rest noch ein bestimmten Niveau halten soll, dann ein Sennheiser IE8 oder den UE SF5EB, wenn du den über die Bucht ergattern kannst.
dohderbert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Dez 2010, 01:42
wow, ich wusste nicht das gute in-ears so teuer sind

Aber ich glaub so langsam kommen wir zum gleichen Nenner, also doch zu In-Ears greifen..


[Beitrag von dohderbert am 24. Dez 2010, 01:43 bearbeitet]
Chohy
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2010, 01:47
Bei großen LS kommt ja noch der Körperschall hinzu, was viele leute bei KH vermissen...
vllt suchst du dir einfach eine ordentliche Bassschleuder und dazu ein Butkicker oder so^^

gruß chohy
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2010, 01:48
Aber du wirst halt mir Kopfhörern nie das Gefühl erreichen können, neben einem Lautsprecher zu stehn. Es fehlt einfach der Körperschall. Und gerade der Körperschall ist das, was diesen fühlbaren bass bringt. Man kann zwar sicher auchs ein Trommelfell hart vibrieren lassen mit den vorgeschlagenen In-Ears oder Sony XB, aber bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer so gesund ist.

Würde übrigens auch einen der beiden In-Ears, den M50 oder einen Sony XB empfehlen, wenn es um viel Bass geht. Wobei der M50 nicht so viel hat, aber schon Spaß macht.
dohderbert
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Dez 2010, 01:56
alles klar jungs, danke für eure Vorschläge,
werde die 2 in-ears und die sony und M50 testen
sofastreamer
Inventar
#17 erstellt: 24. Dez 2010, 03:49
Hmm, also ich sehe da zwei ganz andere vorne:
Als Bügel den shure srh750dj
Und als in ear den se115. Letzter hat Imp. Sogar bessere Bass quali bei gleicher Menge wie der eb.

Der 750 setzt aber noch einen drauf. Der m50 ist imo dünn im Bass, der ist nur schnell. Der 850 wird dem to in jedem Fall zu wenig haben. Die Sony kenn ich nicht.

Ach und wenn Geld keine Geige spielt müsste der ue11 doch gut gehen.
dohderbert
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Dez 2010, 12:08
danke sofastreamer, werde die auch mit berücksichtigen.
Da kann ich die m50 schon mal rausnehmen.

SE115
sony xb 700
shure srh750dj

vllt muss ich ja garnicht soviel ausgeben, frohes Fest.
sofastreamer
Inventar
#19 erstellt: 24. Dez 2010, 13:36
Hör die ruhig die m50 an. Viele finden sie toll. Streich würd ich sie nicht gleich.

Im übrigen werd ich das Gefühl nicht los, dass dir die Monster Turbinen und die Beats bei Dr dre gefallen würden. Sie werden hier nicht empfohlen, da sie nicht HiFi sind, aber mehr Bass geht nicht.


[Beitrag von sofastreamer am 24. Dez 2010, 13:39 bearbeitet]
fqr
Inventar
#20 erstellt: 24. Dez 2010, 14:35
@ sofa: der m50 dünn im bass? darf ich fragen was du vorher gehört hast?

kann man mal sehen wie unterschiedlich die wahrnehmung in sachen bass ist.
ich finde der m50 teilt ordentlich aus beim bass, bis tief runnter und ohne schwammig zu werden. ich würde ihn mir trotzdem aml anhören, denn wenn es auch darum geht, dass trotz bass die restlichen frequenzen auch noch dargestellt werden sollen, finde ich erledigt er seine aufgabe recht gut.
dohderbert
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Dez 2010, 17:22
okay, dann sollte ich die m50 mit in die engere Wahl nehmen
Son_Goten23
Inventar
#22 erstellt: 24. Dez 2010, 17:25
ich würde ich auf jeden Fall noch Demohörer von min. 1 Fullcustom wie z.B. JH Audio, Ultimate Ears oder Stage probehören.

und bei Bügel-KH auch etwas aus dem "höheren Bereich" wie z.B. Denon 7000 usw.
Tob8i
Inventar
#23 erstellt: 24. Dez 2010, 17:41
Naja, nicht unbedingt, wenn er sehr viel Bass will. Um die Qualität geht es ja gar nicht so, sondern nur um viel bass. Und den findet man bei den meisten teuren Kopfhörern eben nicht.
Son_Goten23
Inventar
#24 erstellt: 24. Dez 2010, 17:44
würde ich nicht unbedingt sagen, allein schon der Punch von den TF10 + Meizu tut schon fast weh, auf jeden Fall mehr als "mehr Bass". Und wenn man bedenkt, dass einige Fullcustoms untenum noch einiges mehr bieten, auch in der Quantität.
Tob8i
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2010, 19:01
Das ist halt, was du als viel Bass definierst. Aber hier ist noch deutlich mehr gesucht. Und es gibt eben auch noch deutlich mehr bei den vorher im Thread vorgeschlagenen Modellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass gesucht - Preis egal
yuth am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  78 Beiträge
Bügel Kopfhörer suche
mhose89 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  16 Beiträge
roots reggae bügel/in-ear/.preis egal
vibesalive am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer - Preis "egal"
AndreasVanHoez am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Bügel Kopfhörer bis ca. 150?
Sn1k am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Preis/Leistungs Bügel-Kopfhörer für PC
*Cpt.Koma* am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  4 Beiträge
Suche "Bügel"-Kopfhörer bis 80?
_fl0 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer
dimitri_murri am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen