Welchen Kopfhörer für meinen Fall ?

+A -A
Autor
Beitrag
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 14:36
Hallo,

meine Vorgeschichte :
Seit meinem Sony Kassetten-Walkman in den 80ern hatte ich keinen Kopfhörer mehr auf dem Kopf. Damals habe ich täglich das Ding stundenlang benutzt: Hunde rausführen, Fahrt zu Schule, im Bett zum einschlafen, ..... zum Geburtstag gab´s einen Kopfhörer dazu (MDR 62 oder so, der war wirklich ganz gut), da damals die Beigabe-Kopfhörer schon nix getaugt haben.

So, und jetzt, etwa 20 Jahre später gabs zu Weihnachten einen mp3 Spieler: nix besonderes, einen PHILIPS GoGear ohne Display, ziemlich abgespecktes Gerät. Die mitgelieferten Ohrstöpselchen taugen natürlich mal gar nix. Habe einen Sennheiser PMX 60 ausgeliehen aber selbst der klingt flach.
Vielleicht liegt´s am Player, aber es muss doch was rauszuholen sein aus dem Dingens. Oder ist es hoffnungslos ?


Was höre ich?:
Elektronische Musik in vielfacher Form: House, Trance, Electro, Dance, Gerne mal was hip-hoppiges...... --> heisst, ich mag auch gerne den passenden Tieftonanteil dazu. Da macht der og. Sennheiser auch nur „popp, plopp, popp, plopp“ statt kickbassmässigem „bomm, bomm, bomm“. Von echten Tiefbass ganz zu schweigen.

Aber will mir auch Sachen wie Alanis Morisette oder Sting unplugged oder andere „Voices“ anhören können. Also so natürlich und ohne „einmal bumm, immer bumm“-Verärbungen muss er dann schon können, mein neuer ;-)
Klassik im weitesten Sinne höre ich nicht.

Mein weiteres Dilemma: In ears wären schön, damit auch mal in Flieger oder auf dem Weg zur Arbeit was zu hören. Ich kann mir schlecht vorstellen mit nem Dicken KH in der Stadt rumzulaufen. Wäre ich 16 würd´ ich das noch machen,,,,, aber heute grinse ich schon wenn einer mit nem Monsterkopfhörer im Bus sitzt und der Kopf abknickt, weil eine Seite Übergewicht bekommt.
Andererseits denke ich mit ´nem „normalen“ KH wäre ich besser bedient was Sound angeht ? Muss ich mir zwei kaufen?!?!?! Argh!

Find´ich in der Preisklasse bis 60€ was passendes für mich? Das wäre schon teurer als der Player

Grüsse
Dirk
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 16:54
Hallo,

wenn man mal von der größeren Bühnendarstellung absieht, stehen InEars großen Bügelkopfhörern in nichts nach.

Und daß die Hörer (egal ob InEar oder Bügelkopfhörer) teurer sind als der Player, ist gar nichts besonderes. Die Hörer sind für den größten Teil des Klanges verantwortlich, nicht der Player. Der größere Teil des Budgets sollte immer in die Hörer fließen, nicht in den Player. 400 Euro InEars an 50 Euro Mp3-Playern kommt öfters vor, als du vielleicht denkst.

Du suchst also etwas relativ ausgewogenes, kein bumm bumm, aber doch mit ausreichend Tiefbass, für 60 Euro.

Bei InEars gibt es zwei verschiedene Prinzipien von verbauten Treibern: einmal dynamische (Breitband-)Treiber und auf der anderen Seite BAs (Balanced Armature).

In hörerpreisigen InEars werden fast ausschließlich BAs verwendet. In deiner Preisregion kommen BA-basierte jedoch nicht in Frage, weil diese bis ca. 100 Euro auf kaum nennenswerten Tiefbass kommen. Da muß man besser sogar 200 Euro aufwärts investieren.

Bleiben also Vertreter mit dynamischen Treibern. Die meisten in der Preisklasse bis 60 Euro sind allerdings solche "bumm bumm Bass"-Dinger; da muß man schon ganz schön selektieren.

Die übliche Empfehlung in diesem Preisbereich, die Phonak Audeo "Perfect Bass", scheiden jedenfalls aus. Die sind BA-basiert, und wenn du in deinem Eingangsposting explizit Tiefbass suchst, den können die nicht bieten.

Ich würde mal denSony MDR-EX500LP vorschlagen. Hat nur eine leichte Bassbetonung, ist tiefbassfähig, und Auflösung ist für den Preis sehr gut.

Wenn du allerdings wirklich anspruchsvoll in Sachen Klang bist, würde ich dir raten, dein Budget nochmal zu überdenken. Falls das der Fall ist, melde dich einfach nochmal, dann können wir weitersuchen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Jan 2011, 16:58 bearbeitet]
Thjan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 17:03
Ich hab die letzten Jahre einiges Geld mit 50,- Euro-Kopfhörern und In-Ears verschwendet, am besten gefallen haben mir zuletzt die MDR-570 von Sony. Sind auf jeden Fall basslastiger als z.B. die AKG K 514 die in der Hinsicht recht neutral daherkommen bzw. eigentlich schon zu "flach" klingen. Achtung, Laienmeinung
Stimmen hören sich mit dem Sony auch gut an und durch seine Bauart kann man ihn sehr gut unterwegs verwenden. Ich hab damit immer U-Bahn / Bus komplett ausgeblendet.

Sehr beliebt in dem Preissegment sind auch die AKG K518 DJ, da ich die aber nicht besitze kann ich nix dazu sagen.

Von InEars würde ich unter 99,- Euro die Finger lassen, hab nie welche gefunden die nicht ziemlich gewöhnungsbedürftig geklungen hätten. Aber vielleicht kann da jemand anderes ja noch was positives dazu sagen.


[Beitrag von Thjan am 10. Jan 2011, 17:04 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 17:07
Hallo,


Thjan schrieb:
Sehr beliebt in dem Preissegment sind auch die AKG K518 DJ, da ich die aber nicht besitze kann ich nix dazu sagen.


die sind ziemlich basslastig.

Es ist in der Tat schwierig, unter 100 Euro einigermaßen wohlklingende InEars zu finden. Die wenigen guten (nicht bumsbassigen) Perlen muß man erst mal finden. Ich selbst habe über 50 Stück in der Preisklasse unter 100 Euro selbst ausprobiert.

Darunter fand ich genau die folgenden 19, die nicht diesen typischen "Bumms-Bass" haben:

Superlux HD 381
UE 200
Philips SHE 9800
Hippo VB (mit den bassärmsten Filtern eingesetzt)
AKG K370
Head-Direct RE0
Sony MDR-EX500LP
Altec Lansing UHP336
UE super.fi 4
Soundmagic PL50
Philips SHE 9850
UE super.fi 5
UE super.fi 3 Std
Phonak Audéo Perfect Bass
Etymotic hf2
Shure SE110
Philips SHE 9900
Shure SE210
Apple In-Ear

Zieht man die ab, die im Bass vollkommen neutral sind (also eher hell abgestimmt sind, weil die keine oder nur eine sehr geringe Bassbetonung haben), bleiben diese übrig:

Superlux HD 381
UE 200
Philips SHE 9800
Hippo VB (mit den bassärmsten Filtern eingesetzt)
Sony MDR-EX500LP
Phonak Audéo Perfect Bass
Philips SHE 9900

Ziehen wir die BA-basierten ab (weil die fast überhaupt nicht auf Tiefbass kommen), bleiben diese hier:

Superlux HD 381
UE 200
Philips SHE 9800
Hippo VB (mit den bassärmsten Filtern eingesetzt)
Sony MDR-EX500LP

Der UE200 ist zwar ein dynamischer, hat aber ebenfalls keinen nennenswerten Tiefbass. Bleiben diese hier:

Superlux HD 381
Philips SHE 9800
Hippo VB (mit den bassärmsten Filtern eingesetzt)
Sony MDR-EX500LP

Unter diesen verbleibenden empfehle ich den MDR-EX500LP, weil er von allen diesen den detailliertesten Klang hat.

An zweiter Stelle meiner Empfehlung sehe ich den HD381. Er klingt auch gut (nicht ganz so detailliert wie der EX500LP), und hat auch etwas weniger Bass. Könnte dem Threadersteller zu wenig sein.

An dritter Stelle meiner Empfehlungsliste sehe ich den SHE 9800 - er hat noch ein bisschen mehr Tiefbass als der EX500LP. Allerdings gefallen mir die oberen Mitten des SHE9800 nicht besonders, die klingen schon ein bisschen arg künstlich betont.

Zu diesen ersten dreien muß ich jedoch sagen, daß sie nicht vollständig isolieren. Es sind zwar InEars, jedoch nach einem teilweisen offenen Prinzip. Die Gehäuse dieser drei InEars sind an der Stelle, wo die Treiber sitzen, teilweise offen.

Muß es zwingend ein komplett isolierter sein, bleibt nur noch der hippo VB. Er hat (wenn man die Filter mit dem geringsten Bass eingesetzt hat) nur unwesentlich mehr Bass als der EX500LP (ist also immer noch relativ "zahm"), allerdings ist die Auflösung nicht ganz so gut - er klingt im direkten Vergleich ein bisschen "verwaschener".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Jan 2011, 17:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 17:41
Einen Vertreter, den UE700, welchen es momentan direkt von Logitech in einer "Spezialaktion" für 80 Euro gibt, habe ich aus obiger Aufzählung weggelassen. Er ist zwar BA-basiert, hat jedoch pro Seite zwei getrennte BA-Treiber; einen extra für die Bässe. Dadurch kann er etwas besser Tiefbass darstellen, jedoch ist dieser Tiefbass gerade mal vorhanden und nicht betont (finde ich). Das größte Problem mit ihm ist aber, daß sich hier im Forum die Berichte über Kabeldefekte überschlagen. Die scheinen nicht sonderlich stabil zu sein. Daher zögere ich immer, sie zu empfehlen.

Viele Grüße,
Markus
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 23:52

Bad_Robot schrieb:

Es ist in der Tat schwierig, unter 100 Euro einigermaßen wohlklingende InEars zu finden. Die wenigen guten (nicht bumsbassigen) Perlen muß man erst mal finden. Ich selbst habe über 50 Stück in der Preisklasse unter 100 Euro selbst ausprobiert.


Wow, wow !!! Bist Du reich oder arbeitst Du im Hifi-Laden?
Dann hast Du auf jeden Fall eine solide Vergleichstbasis
Ich habe mich durch einige Amazon Rezenzionen durchgewühlt und anscheinend sind Kopfhörer echte individuelle Empfindungssache. Wo einige vom Schlimmsten vom Schlimmen reden finden andere genau das Produkt super klasse. Hilft also nicht viel weiter. Eben denke ich mir, dass die meisten Käufer vielleicht auch gerade mal 1-2 KH gehört haben und somit nicht wirklich urteilsfähig sind ausser "gefällt, gefällt nicht".
Also wie rangehen: Ich seh keinen HifiLaden der sich freut wenn ich einen in-ear nach dem anderen durchhören möchte


Bad_Robot schrieb:

Und daß die Hörer (egal ob InEar oder Bügelkopfhörer) teurer sind als der Player, ist gar nichts besonderes. Die Hörer sind für den größten Teil des Klanges verantwortlich, nicht der Player. Der größere Teil des Budgets sollte immer in die Hörer fließen, nicht in den Player. 400 Euro InEars an 50 Euro Mp3-Playern kommt öfters vor, als du vielleicht denkst.

Stimmt eigentlich. Als ich 1995 in einen Hifiladen gejobbt hab war das da ähnlich. Da gingen Lautsprecher zu 10.000 DM raus mit nem Verstärker für 2000 DM.

Kennst Du noch Lautsprecher wie die Infinity Kappa 8 oder JBL Ti5000 ? Damals hatten wir die im Hörraum. Die gefielen mir schon. Sowas wie die würde ich gerne in meinem Kopfhörer sehen

Re Budget überdenken: Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und Frau freut sich wenn ich nen Wunschliste habe. Erhöhe ich also mal auf 100€. Darüber wirds moralisch schwierig, ich muss noch die Hütte renovieren :-)

Kollege sagt mir heute, dass mp3 systembedingt immer bassbeschränkt seien, da solle ich nicht zu viel erwarten.Es sei den es wird wieder "künstlich" equalized. Stimmt das ?

Danke Dirk
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 00:03

RobotBender schrieb:
Wow, wow !!! Bist Du reich oder arbeitst Du im Hifi-Laden?


Weder noch. Ich hab' halt sonst keine Hobbys.


RobotBender schrieb:
Also wie rangehen: Ich seh keinen HifiLaden der sich freut wenn ich einen in-ear nach dem anderen durchhören möchte


Ja, das ist das Problem bei InEars. Hifi-Läden vor Ort haben die in der Regel eh' nicht alle im Sortiment.

Meine Empfehlung: so gut wie möglich vorher informieren und die Auswahl eingrenzen. Dann dort bestellen, wo man sich entweder Demohörer schicken lassen kann (gegen Kaution; z.B. bei www.mp4audio.de), oder wo die Rücknahme von bereits ausgepackten InEars problemlos möglich ist (z.B. amazon.de oder thomann.de).


RobotBender schrieb:
Kennst Du noch Lautsprecher wie die Infinity Kappa 8 oder JBL Ti5000 ? Damals hatten wir die im Hörraum.


Ja, das sagt mir was...


RobotBender schrieb:
Die gefielen mir schon. Sowas wie die würde ich gerne in meinem Kopfhörer sehen


http://www.compact-monitors.de/cms/stage-serie/stage4.html




RobotBender schrieb:
Re Budget überdenken: Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und Frau freut sich wenn ich nen Wunschliste habe. Erhöhe ich also mal auf 100€. Darüber wirds moralisch schwierig, ich muss noch die Hütte renovieren :-)


Ich überleg' mir morgen mal was (ich mach' für heute Feierabend).


RobotBender schrieb:
Kollege sagt mir heute, dass mp3 systembedingt immer bassbeschränkt seien, da solle ich nicht zu viel erwarten.Es sei den es wird wieder "künstlich" equalized. Stimmt das ?


Sag' ihm, sein Wissen bezüglich MP3 ist antiquiert. Mit einem guten Lame MP3-Encoder, mit ausreichender Bitrate kodiert, merkt man (zumindest im Bass) auch mit 1000 Euro InEars keinen Unterschied zum Original.

Viele Grüße,
Markus
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 13:06
Moin, ich nochmal.

Wie wäre denn jetzt im Vergleich zum MDR-EX500LP der MDR-XB40EX von SONY zu bewerten, der ja als "extra bass" daherkommt ?

Wie stehts mit dem Philips SHE9800. Habe hier im Forum auch ne gute Beurteilung gelesen. Den gibts bereits für 39 € (Auslaufmodel ??).

Grüsse,
Dirk
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 14:11

RobotBender schrieb:
Moin, ich nochmal.

Wie wäre denn jetzt im Vergleich zum MDR-EX500LP der MDR-XB40EX von SONY zu bewerten, der ja als "extra bass" daherkommt ?


Der XB40EX ist, wie der Name schon sagt, extrem viel bassiger. Der MDR-EX500LP ist da viel zurückhaltender.


RobotBender schrieb:
Wie stehts mit dem Philips SHE9800. Habe hier im Forum auch ne gute Beurteilung gelesen. Den gibts bereits für 39 € (Auslaufmodel ??).


Ist Geschmackssache. Bei dem Budget sind sowohl MDR-EX500LP als auch SHE9800 ein Kompromiss.

Beim SHE9800 gefällt mir besser, daß sich die Bassanhebung mehr auf den Tiefbass beschränkt. Was mir schlechter gefällt ist, daß er in den oberen Mitten eine Betonung hat, die Stimmen meiner Meinung nach etwas unnatürlich hell/kalt klingen lassen.

Einen ganz heißen Tip habe ich noch für dich: der neue Philips SHE 9900:

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=11611

Ist allerdings nur zu empfehlen, wenn du kein Lauthörer bist. Ohrenbetäubende Lautstärken sind damit nicht zu erreichen.

Viele Grüße,
Markus
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 21:29
Hallo,

ich habe mir jetzt mal folgende Modelle in die nähere Auswahl genommen, nachdem ich hier die letzten Tage Tips und Beschreibungen durchgewühlt habe:

IE
Superlux HD381
Audéo PFE 01x (perfect bass) (grün)
SONY MDR EX500LP

Zusätzlich liebäugele ich mit diesen Bügelhörern. Beide im DJ Segment, aber damit hoffe ich auch auf Bass.

BH
AKG K518 DJ
SONY MDR V500DJ

Nochmal zu den Hörgewohnheiten: Ich will keinen BUMM und WUMMER durch einen Song durch nur dess Bass wegens.
Wenn die Aufnahme keinen Bass hat dann will ich auch keinen hören aber wenn die Musik davon lebt (Elektro, Hipp Hopp, etc) dann soll er auch rüberkommen.

Mal ein Beispiel:
Anfang von "Unfinished Sympathy" von Massive Attack.
Dance Klassiker wie "Insomnia" usw müssen kesseln dass ich keine andere Chance ab als abtanzen zu wollen


PS: Wenn die Superlux wirklich so gut sind, dann könnte ich mir für die Ersparniss fast noch einen "normalen" Heim-KH kaufen

Danke euch,
Dirk
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Jan 2011, 21:33
Hallo,


RobotBender schrieb:
IE


Welchen? IE6?

Viele Grüße,
Markus
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 22:15

Bad_Robot schrieb:
Hallo,


RobotBender schrieb:
IE


Welchen? IE6?

Moin Markus,

ähm, mit IE meinte ich "In-Ear" nicht ein Modell
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Jan 2011, 22:18

RobotBender schrieb:
ähm, mit IE meinte ich "In-Ear" nicht ein Modell :angel


Oh Manchmal seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jan 2011, 22:31

RobotBender schrieb:


IE
Superlux HD381
Audéo PFE 01x (perfect bass) (grün)
SONY MDR EX500LP

.
.
.

Nochmal zu den Hörgewohnheiten: Ich will keinen BUMM und WUMMER durch einen Song durch nur dess Bass wegens.
Wenn die Aufnahme keinen Bass hat dann will ich auch keinen hören aber wenn die Musik davon lebt (Elektro, Hipp Hopp, etc) dann soll er auch rüberkommen.

Mal ein Beispiel:
Anfang von "Unfinished Sympathy" von Massive Attack.
Dance Klassiker wie "Insomnia" usw müssen kesseln dass ich keine andere Chance ab als abtanzen zu wollen


PS: Wenn die Superlux wirklich so gut sind, dann könnte ich mir für die Ersparniss fast noch einen "normalen" Heim-KH kaufen


Also das wird schwierig, das alles mit einem einzigen Hörer abzudecken.

Du schriebst auch "ich mag auch gerne den passenden Tieftonanteil dazu. Da macht der og. Sennheiser auch nur „popp, plopp, popp, plopp“ statt kickbassmässigem „bomm, bomm, bomm“. Von echten Tiefbass ganz zu schweigen."

Und dann

"Aber will mir auch Sachen wie Alanis Morisette oder Sting unplugged oder andere „Voices“ anhören können. Also so natürlich und ohne „einmal bumm, immer bumm“-Verärbungen muss er dann schon können, mein neuer ;-)"

Ich schließe zum einen daraus, daß dir Tiefbass wichtig ist. Dann fällt der Phonak eigentlich schon mal raus. Er kann zwar alles andere perfekt (das wäre der ideale Begleiter für Alanis Morissette), aber tiefbassmäßig kommt da fast nix.

"Unfinished Sympathy": wann man da abtanzen muß und wann nicht, ist ziemlich Geschmackssache. Ich persönlich fühle mich da nur nach Abtanzen, wenn ich einen InEar mit einer guten Bassbetonung habe. So im Normalpegel, wie der Bass da auf der Aufnahme drauf ist, langt er mir mit einem neutralen Hörer nicht. Da verlangt's echt nach was fetterem. Meine Meinung.

Mit dem Hörer, mit dem ich Unfinished Sympathy höre, will ich nicht Alanis Morissette hören.

Oder, anders gesagt, die InEars, die diesen "Spagat" hinbekommen, sind wesentlich teurer als 60 Euro: die müssen nämlich eine ganz messerscharfe Tiefbassbetonung haben, die bei Elektro 'reinkickt, und bei Singer/Songwriter keine Rolle spielt (weil sich da in dem Bereich nix abspielt).

Was du suchst, ist eine Tiefbassanhebung, die einem Skalpell gleicht. In der Preisklasse bis 60 Euro gibt's aber nur Breitschwerter.

Der HD381 hat insgesamt zu wenig Bass für Eletro. Der Phonak schafft den Tiefbass nicht, und der MDR-EX500LP hat eine Bassanhebung, die einem Breitschwert gleicht - der komplette Bassbereich ist (leicht) angehoben, das wirkt sich einerseits auch auf Alanis Morissette aus, und andererseits ist aber der Tiefbassanteil für Elektro zu gering.

Alles in allem klingen mir deine Ansprüche doch weit mehr als das, was man für 60 Euro bekommen kann. Ich würde da eher in Richtung 250 Euro für einen UE triple.fi 10 denken.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jan 2011, 22:58 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2011, 22:37
@ BAd Robot: 200 für den TF10 Vi.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Jan 2011, 22:47

Son_Goten23 schrieb:
@ BAd Robot: 200 für den TF10 Vi. :P

Von mir aus

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2011, 22:52
der TF10 kann (fast) alles, aber wenn du Alanis hörst, dann kann er sie wiederum nicht. (Mitten sind zurückgesetzt)

aber trotzdem der P/L Sieger schlechthin.

ansonsten kann ich Bad Robot nur zustimmen.
RobotBender
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Jan 2011, 22:57

Bad_Robot schrieb:


Mit dem Hörer, mit dem ich Unfinished Sympathy höre, will ich nicht Alanis Morissette hören.

Markus, Du machst mir Angst. Weil ich will das dann auch nicht


Bad_Robot schrieb:

Alles in allem klingen mir deine Ansprüche doch weit mehr als das, was man für 60 Euro bekommen kann. Ich würde da eher in Richtung 250 Euro für einen UE triple.fi 10 denken.

250 €....Du machst mir schon wieder Angst.

Am Ende fürchte ich aber Du hast recht. Habe ich doch in meine Lautsprecher auch richtig Geld investiert und mache Heimkino mit anderem Material als Musikhören (der Sub mach WUMM, das ist geil bei nem Hubschrauber aber er kommt bei Musik einfach nicht hinterher das Dickerchen mit seiner 260 Gramm Membran ).

Aber mit nem 250 € Teil,,,, für in-ears,,, das klingt jetzt vielleicht doof, aber da hätte ich Angst im Bus zieht ein Trottel am Kabel und das Dingens geht kaputt oder ich steck sie in die Taschen und der Schlüsselbund macht was kaputt oder so. Die sind ja so filigran

Muss nochmal drüber schlafen. Wenn ich 60€ ausgebe und werf das Ding dann entäuscht in die Ecke ..... wäre ja auch schade.

@Son_Goten23: Was ist ein TF10 ? Marke ?


[Beitrag von RobotBender am 14. Jan 2011, 22:58 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2011, 22:59
auf jeden Fall brauchst du ein stabiles Case! (egal welche Preisklasse, ansonsten gehen alle Hörer schnell schrott)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Jan 2011, 23:15

RobotBender schrieb:
@Son_Goten23: Was ist ein TF10 ? Marke ?


Er meinte auch den Ultimate Ears UE Triple.fi 10, wie ich.

Den gibt's wohl auch ab und zu mal bereits für 200 Euro.

Und, ja filigrane und empfindliche Teile sind das schon. Da muß man schon gut drauf acht geben.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Jan 2011, 23:20

RobotBender schrieb:

Bad_Robot schrieb:


Mit dem Hörer, mit dem ich Unfinished Sympathy höre, will ich nicht Alanis Morissette hören.

Markus, Du machst mir Angst. Weil ich will das dann auch nicht


Also ich habe einen InEar, der ist sowohl für Elektro und für Alanis Morissette gut; das ist der Stage 4 (für ca. 1300 Euro). Der hat nur so eine messerscharfe Tief-Tiefbassanhebung. Die ist bei Morissette nicht im Weg, und knallt bei Elektro voll 'rein.

Aber: ich höre auch gern Nine Inch Nails. Das benötigt ebenfalls einen guten Bass, allerdings klingt Nine Inch Nails mit den Stage 4 total dünn. Das kommt daher, weil der Bass bei NiN viel höher liegt - im untersten Tiefbass, da wo die Stage 4 ihre Betonung haben, spielt sich bei NiN nichts ab.

Daher wechsle ich, wenn ich NiN höre, lieber auf die Ultimate Ears UE-18Pro oder UE-11Pro. (Kosten beide ebenfalls über 1000 Euro.)

Bei meinem breitgefächerten Musikgeschmack und Ansprüchen brauche ich also unbedingt ca. 2800 Euro an InEars, um komplett glücklich zu sein.

Solche Blüten kann das HiFi-Hobby treiben....

Das nur mal so als Beispiel (oder besser "Vorwarnung") :).

Die bereits genannten UE triple.fi 10 wären aber schon mal ein echt guter Kompromiss (ja auch bei dem Preis sind sie oftmals nur ein Kompromiss).

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#22 erstellt: 14. Jan 2011, 23:23
@ Bad Robot: genau das habe ich befürchtet.
und warten auf den "TF11"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Kopfhörer für meinen Vater
h5n1_1991 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Filmgenuss
godam am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Welchen Kopfhörer ?
meggalvtron am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
diamonds am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Welchen Kopfhörer für mobile....
morphe am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Zuhause?
capokanako am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Welchen Kopfhörer
Analog-Fetischist am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
Jan123123 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  32 Beiträge
Welchen Hifi- Kopfhörer für Gaming?
diddyvil am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Sony Walkman Sony NWA45?
Helge4711 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099