Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

KH für Klassik gesucht. Bauart egal, klang nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:46
hallo,
ich habe mal wieder einen neuen spleen. normalerweise höre ich nur elektronisches, aber seit kurzem begeistere ich mich immer mehr für klassik und da für grosse orchesterwerke wie zb symphonien von bruckner.
ich kenne mich ein bischen bei inears aus und hab da einiges gehört, was rang und namen hat, bin aber schlussendlich bei den shure se530 geblieben, die ich grundsätzlich auch für klassik mag.
dennoch gibt es sicher hörer, die für diese musik noch besser geeignet sind. ich bin völlig offen, ob bügler oder ie oder was auch immer (außer lautsprecher).
was ich erwarte: ich möchte in einem großen konzertsaal in der mitte sitzen und das knarzen der stühle wahrnehmen. die instrumente sollen so echt wie möglich klingen, dabei soll ich aber auch mitgerissen werden, also nicht die blanke analyse. ich war schon in einigen klassischen konzerten und wenn es da mit pauken und trompeten zur sache geht, dann kommt da schon ganz gut schalldruck an. meines erachtens kann das durch einen durch und durch neutralen hörer nicht wiedergegeben werden. da fehlt es imo an fundament. ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
der hörer soll ausschließlich daheim mit iphone 4 und ggf. corda headsix betrieben werden.
ich hatte auch einen shure srh840 den ich sehr gern mochte, ich mag keine schrillen höhen wie beim dt990pro, den ich auch mal hatte. damit ich stundenlang hören kann, brauche ich einen etwas wärmeren klang.
ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich suche und ihr könnt mir ein paar empfehlungen bis 350 eur aussprechen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:08
Auf Head-Fi wird diesbezüglich gerne der Yuin PK1 empfohlen. Ein Earbud, der anscheinend einiges zu bieten hat! Auch noch einiges unter Budget. Weiß aber nicht ob er warm genug ist.

Ansonsten, wenn auch zu schwach am iPhone: HD 600?

(Sorry, es kommen bestimmt noch bessere Vorschläge, aber jetzt kannst du dich schon mal beschäftigen. )
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:12
ich hab ja nen khv. hd600 kam mir noch nicht in den sinn. da les ich mich mal ein. wichtig ist mir, dass das orchestr deutlich vor mir ist und ich zumindest die auflösung der se530 habe.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:29
offensichtlich hab ich mit dem shure schon das optimum in der preisklasse für klassik. so interpretiere ich jetzt mal das schweigen. auch fein, dann kann ich mich wieder auf anderes konzentrieren.
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:03
Hör dir mal ruhig den HD600 an, das ist nicht umsonst ein klassischer Klassikhörer (der dunklere HD650 könnte auch was sein). Ich kann nötigenfalls auch mit dem SE420 Klassik hören, aber die Offenbarung in Sachen Räumlichkeit ist so'n IEM halt nicht, und dann sind die Dinger auch noch so sensibel in Sachen Ausgangsimpedanz und Rauschen. Ich finde solche offenen Hörer auch angenehmer zu tragen.

Die Lautstärke am Eiertelefon sollte spätestens dann völlig ausreichend sein, wenn man die Lautstärkebegrenzung entsorgt. Du kannst dir ja mal den Spaß machen, die leichte Höhenabsenkung des Headsix (-3 dB bei knapp 20 kHz) herauszuhören.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:29
wären den hd600 oder 650 eine hörbare steigerung zum srh840 in sachen auflösung und bühne? und wie stehen sie in sachen auflösung im verglich zum se530?
konnte das schon mal jemand vergleichen?
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:23
mist jetzt hab ich noch mal zum k701 gelesen, obwohl ich den schon für mich gestrichen hatte, weil zu hell. der scheint ja doch ein ganz schöner knaller zu sein..
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:51
Als ich mir den Q701 angehört habe kam er mir überhaupt nicht kalt vor!

Aber hier werden in der Kaufberatung ja hauptsächlich Kopfhörer empfohlen die viel zu dunkel und warm sind! "Ausgeglichen" im HiFi-Forum heißt für mich warm.

Zugegeben, ich war erst auf einem Violinkonzert, doch da war der Klang vom AKG wesentlich näher dran als die meisten Kopfhörer die ich kenne.
audiophilanthrop
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:49
Naja, mein HD650 war mir auf die Dauer auch zu dunkel, aber das war auch noch ein "alter" von 2006. Ich will doch sehr hoffen, daß der aktuelle HD600 noch etwa dem HD580 entspricht, wie ich ihn gerade auf habe (müßte ein Exemplar deutlich aus dem letzten Jahrtausend sein).

Der SE530 scheint dem Frequenzgang nach mehr oder weniger ein SE420 mit etwas mehr an beiden Enden des Frequenzspektrums zu sein. (Dafür ist er allerdings erheblich impedanzkritischer. Es braucht nicht viel Ausgangswiderstand, um den Höhenbereich deutlich runterzuziehen. Wahrscheinlich gilt er deshalb als "warm".) Den SE420 empfinde ich als sehr unaufdringlich - neutral bis nüchtern und im Präsenzbereich recht zurückhaltend, es fehlt ein wenig an beiden Enden des Frequenzspektrums. Dagegen ist mein guter alter 580er direkt 'ne Badewanne. Was ja auch grundsätzlich gar nicht so verkehrt ist - der bekanntermaßen merklich badewannige HD590 gefällt mir bei Klassik immer noch gut. (Es sollte dann aber wirklich ein halbwegs niederohmiger Ausgang sein, ich sage mal <22 Ohm.) Ein DT990 wäre aber wahrscheinlich des guten doch etwas zuviel.


[Beitrag von audiophilanthrop am 31. Mrz 2011, 17:58 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:52
ui, danke für die info, also meinst du, dass selbst der günstige k530 auflösungsmäßig mit einem 2 treiber inear mitkommt?
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:27

sofastreamer schrieb:
ui, danke für die info, also meinst du, dass selbst der günstige k530 auflösungsmäßig mit einem 2 treiber inear mitkommt?

Wenn du "Auflösung" mal in technisch quantifizierbare Parameter übersetzen könntest...

Mir wäre die Abstimmung doch etwas zu... grobschlächtig:

Hier der (laut m00h) "große Bruder":

Die grundsätzliche Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, aber der Beyer stellt sich nicht nur ein bißchen, sondern ganz erheblich zivilisierter dar.

Und hier noch der Rest der "großen Drei":



...nebst meinem guten alten HD590:


(alle von http://www.geocities.jp/ryumatsuba/review.html)

Daß es beim SE420 oberhalb von 10 kHz rapide abwärts geht, hört man m.E. schon recht deutlich. Da könnte der K530 in der Tat noch etwas mehr zu bieten haben.


[Beitrag von audiophilanthrop am 31. Mrz 2011, 18:31 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:29
mit auflösung meinte ich weniger die abstimmung als vielmehr die fähigkeit details darzustellen und instrumente realistisch und präzise ortbar im raum darzustellen.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:46

sofastreamer schrieb:
mit auflösung meinte ich weniger die abstimmung als vielmehr die fähigkeit details darzustellen und instrumente realistisch und präzise ortbar im raum darzustellen.


Das steckt zu einem guten Teil auch in den Messwerten. Es ist nur schwer zu interpretieren, da durchaus Verhältnisse im Frequenzbereich dafür verantwortlich sind, wie auch Verzerrungsprodukte.
Es ist einfach schwer zu sagen, ob ein Detailreichtum in der Gesamtdarbietung daher rührt, das die Aufzeichung technisch exakt ans Gehör kommt, oder ob der Hörer dem Gehör etwas hilft. Wie das technisch zustanden kommt, kann dem normalen User wurscht sein. Man muss kein Winzer sein um einen Wein geniessen zu können.

Ich finde so einige Filmmusiken recht transparent, weiträumig, grossartig und auch sehr detailreich aufgenommen. Mich deucht es, das man dort ekeltronisch dran dreht...

Der HD800 mach viel Spass, wenn man sich an seine Signatur gewöhnt hat, die mit Naturgeräuschen verifiziert für mich sehr ehrlich und ausgewogen ist. Vor kurzen habe ich einen HD 598 mal auf den Ohren gehabt, der spontan dem HD800 nicht so unähnlich klingt.
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2011, 16:07
soo, ich hab jetzt mal den hd598 bestellt, um mir selbst ein bild zu machen.

mal sehen, wie er sich in sachen auflösung einem dreiwege BA gegenüber verhält.

hoffentlich kommt er zumindest technisch mit dem shure srh840 mit. auch wenn offen gegen geschlossen äpfel mit birnen ist.

wenns nix ist, dann muss halt noch der k701 und der hd650 her.


[Beitrag von sofastreamer am 01. Apr 2011, 16:39 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2011, 11:58
so, er ist da. bequem ist er. hab ihn aktuell am macbook --> corda headsix und druck ist reichlich da.

erster satz der planeten, hmm, abstimmung gefällt schon mal, aber die bühne ist mist. nur rechts links und dazwischen nichts. vor allem kleiner als mit meinen shure inears und weniger nach vorne.

details und präzsision würd ich jetzt auch erstmal sagen, dass da weniger kommt.

naja, ich hör jetzt erstmal ein bissel weiter. bei mir ändert sich sowas erfahrungsgemäß nach ein paar stunden.

edith: also sprach zarathustra , aua, mir tuen die becken in den ohren weh. also schon zuviel hochton für mich. mist.

edith 2: er kommt kaum weiter runter als ein single driver ba. und definitv ein bischen zu hell insgesamt für meine vorlieben.

edith 3: eine kleine schüppe mehr bass quantität könnte ich schon vertragen


[Beitrag von sofastreamer am 02. Apr 2011, 12:22 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2011, 12:59

sofastreamer schrieb:
edith 2: er kommt kaum weiter runter als ein single driver ba. und definitv ein bischen zu hell insgesamt für meine vorlieben.

edith 3: eine kleine schüppe mehr bass quantität könnte ich schon vertragen

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß die die Abstimmung schon wieder geändert haben - oder es lagen noch ein paar alte "baßschwache" 50-Ohm-Treiber vom HD5x5 rum? Auf Amazon schrieb auch einer, der klinge praktisch so wie sein oller HD565 (der ja nicht eben als Baßwunder gilt).

Hmpf.

Der Promo-HD598 war in Sachen Tiefgang sicher nicht minder kompetent als meine anderen Hörer.
sofastreamer
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2011, 13:29
Wenn man vom srh840 kommt vermisst man sicher schnell mal Bass.
sofastreamer
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2011, 16:32
so update

hab jetzt meinen corda per lod ans iphone gehängt und siehe da ausreichend bass und die ekligen schmerzhöhen sind weg. was ist das macbook an der stelle bloss für ein schrott!

jetzt gefällt er mir bis auf eine sache: er spielt fast so direkt im kopf wie ein inear. da habe ich mir von einem offenen mehr erwartet.

welche alternative gibt es denn, die das geschehen mehr aus dem kopf bringt, bei gerne ähnlicher abstimmung. wenn leicht anders abgestimmt, dann lieber ein bischen sanftere höhen und einen schnapps mehr tiefbass.

edit: im vergleich zum se530 klingt letzterer noch etwas mehr live. der sennheiser verschluckt ein paar details und wirkt seidig artifizieller.


[Beitrag von sofastreamer am 02. Apr 2011, 17:53 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2011, 23:03
noch ein update

die bühne spielt meist hinter mir. das hatte ich bisher einmal, bei einem sm3 (inear).

insofern wäre es wirklich prima, wenn ihr noch alternativen parat hättet mit mehr bühne nach vorne, ein bissel mehr bass und einen tick mehr auflösung. dann wär ich recht happy. mitten und höhen mag ich beim hd598.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Apr 2011, 23:52
Ich kenne nur den HD650, aber da war die Bühne auf jeden Fall vor mir! Ich kann nur schätzen dass die Auflösung über dem HD598 liegt, aber deswegen würde ich trotzdem mal den 600er testen.
sofastreamer
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2011, 08:36
warum den 600er und nicht den 650er?
patrick12
Stammgast
#22 erstellt: 03. Apr 2011, 10:11
ich habe über die beiden gelesen und gelesen die letzten tage ohne ergebnis. es gibt nicht wenige menschen die sagen der hd600 erinnert an den hd800, da hilft nur testen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Apr 2011, 18:54

sofastreamer schrieb:
warum den 600er und nicht den 650er?

Weil der HD650 den nervigen Bass-Hügel hat, der auch mit der Wärme für Klassik eher ungeeignet wäre. Also den 600 habe ich noch nicht gehört, aber den 650 würde ich nicht für Klassik empfehlen.
sofastreamer
Inventar
#24 erstellt: 04. Apr 2011, 16:17
update:

nach nunmehr 20-25 auf meinem kopf, gefällt mir der sennheiser ganz gut. entweder spielt er sich ein, oder ich hab brain burn in. bühne kommt nach vorne. bass satt (fast schon ein bissel viel) und vor allem unglaublich langzeittauglich. da nervt nichts. auflösung könnte etwas besser noch sein.

ich habe kaum noch das bedürfnis nach upgrades, zumal sich denn hd598 auch ganz hervorragend mit elektronischem versteht und er kommt wohl doch recht tief runter. das grummeln, was er da erzeugen kann ist schon beachtlich.
patrick12
Stammgast
#25 erstellt: 04. Apr 2011, 16:39
der hd598 ist der kleine "bruder" vom hd650?
audiophilanthrop
Inventar
#26 erstellt: 04. Apr 2011, 20:37

patrick12 schrieb:
der hd598 ist der kleine "bruder" vom hd650?

Eher vom HD800:



sofastreamer schrieb:
update:

nach nunmehr 20-25 auf meinem kopf, gefällt mir der sennheiser ganz gut. entweder spielt er sich ein, oder ich hab brain burn in. bühne kommt nach vorne. bass satt (fast schon ein bissel viel) und vor allem unglaublich langzeittauglich. da nervt nichts. auflösung könnte etwas besser noch sein.

Na, das klingt doch schon deutlich besser. (Und im Zweifelsfall ist's Polster- und Brain-Burn-In. :D) Der Sound im Apfelbuch ist wohl nicht so der Knüller...

Wie man oben sieht, legt der HD600 im Vergleich vor allem im Präsenzbereich noch eine Schippe drauf, was sich positiv auf die Durchhörbarkeit auswirkt.

Als "Weichspüler" habe ich den HD598 seinerzeit trotzdem keineswegs empfunden, ganz im Gegenteil. Technische Mängel in der Aufnahme band der einem teils deutlich stärker auf die Nase als der HD590.
sofastreamer
Inventar
#27 erstellt: 04. Apr 2011, 20:44
wenn ich mir die kurven ansehe, dann könnte mir der hd650 doch noch in die quere kommen..
Alpha-Pinguin
Inventar
#28 erstellt: 04. Apr 2011, 21:39
Schon mal einen DT880 (600 Ohm) gehört?
Gefällt mir für Klassik wirklich gut!

viele Grüße
Jan
Class_B
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Apr 2011, 22:09
Den kann ich auch sehr empfehlen,nach Versuchen mit : AKG K701,Senn HD650 und Denon AH-D2000 -,
neben Stax Lambda Pro für Klassik mein Lieblingshörer.
sofastreamer
Inventar
#30 erstellt: 04. Apr 2011, 22:17
nee, ich komme mit den beyer höhen nicht zurecht.
Class_B
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Apr 2011, 22:20
Hast du den 600 Ohm denn schon mal gehört?
Am besten noch am 120 Ohm Ausgang von einem Meier.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 04. Apr 2011, 22:23 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#32 erstellt: 04. Apr 2011, 22:24
warum wollt ihr mich denn zum sidegrade überreden, wenn ich doch mal glücklich bin?
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 04. Apr 2011, 22:26

sofastreamer schrieb:
warum wollt ihr mich denn zum sidegrade überreden, wenn ich doch mal glücklich bin?


Die Gemeinde wird dich nicht abtrünnig werden lassen. OooOOoooOooooo...ooOoOOOOHMmmmmm...
Class_B
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 04. Apr 2011, 22:31
Wir wollen alle nur dein Bestes
sofastreamer
Inventar
#35 erstellt: 06. Apr 2011, 13:35
so, hatte heute die Gelegenheit bei einem freundlichen Forumsmitglied den HD600, HD650 und DT880pro an einem Lake People G93 zu hören.

ich mache es kurz: Ich bleib beim HD598.

Keiner der drei konnt mich in sachen räumlichkeit überzeugen.

Unabhängig davon zu der abstimmung:

HD600 war zusammen mit dem Beyer noch am ehesten nach meinem Geschmack. Irgendwas hatte der HD600, dass ich an den höhen nicht mochte. der DT880pro klingt mir ein bissel zu kühl.

Am meisten überrascht hat mich der HD650. Das ist ja ein bassbomber sondergleichen. da hat ja ein Shure750 weniger bass. Insgesamt aber auch zu dunkel.

Hinzu kommt, dass ich meinen sennheiser auch noch am bequemsten finde, da leicht und kaum anpressdruck. Vielleicht verzichte ich auf das letzte quäntchen auflösung. aber damit kann ich leben.

Somit kann der thread geschlossen werden.
sofastreamer
Inventar
#36 erstellt: 13. Apr 2011, 15:49
heute ist der bass bei meinem hd598 weg???

meine freundin hat mir neulich den kh gereicht und dabei herzaft in die membran gefasst. aber es klingt nichts kaputt, nur der bass fehlt. spinn i?
patrick12
Stammgast
#37 erstellt: 13. Apr 2011, 15:52
haha, ich will nicht vergleichen aber so ähnlich ging es mir vor ein paar tagen auch, lag aber an meinen ohren, nächsten tag war er wieder da.
ZeeeM
Inventar
#38 erstellt: 13. Apr 2011, 16:09

patrick12 schrieb:
haha, ich will nicht vergleichen aber so ähnlich ging es mir vor ein paar tagen auch, lag aber an meinen ohren, nächsten tag war er wieder da.


Das liegt nicht nur an den Ohren, das kann seine Ursache auch im Stoffwechsel haben.
sofastreamer
Inventar
#39 erstellt: 13. Apr 2011, 16:19
also darf man ruhig mal in die muscheln fassen? ich bin mir nicht sicher, ob da ein schutzgitter drüberliegt.
ZeeeM
Inventar
#40 erstellt: 13. Apr 2011, 16:20

sofastreamer schrieb:
also darf man ruhig mal in die muscheln fassen? ich bin mir nicht sicher, ob da ein schutzgitter drüberliegt.


Locker reinfassen sicher.
sofastreamer
Inventar
#41 erstellt: 13. Apr 2011, 16:21
dann hab ich mir heute mit 4 stunden se215 wohl meine basssensibilität für den tag ruiniert.
sofastreamer
Inventar
#42 erstellt: 13. Apr 2011, 16:29
btw: kennt zufällig jemand einen inear, der so klingt wie der hd598?

edit: nach 2 stunden hören ist der bass der hd598 wieder da. psycho.


[Beitrag von sofastreamer am 13. Apr 2011, 16:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 13. Apr 2011, 16:50

sofastreamer schrieb:
btw: kennt zufällig jemand einen inear, der so klingt wie der hd598?


Ich könnte mir vorstellen, das ein Phonak mit grauen Filtern da in der Nähe liegt.
sofastreamer
Inventar
#44 erstellt: 13. Apr 2011, 16:51
ich hab den zwar nur mit schwarzen filtern. aber der hd598 produtiert mehr tiefbass. aber wartemal ich wechsel mal eben.
sofastreamer
Inventar
#45 erstellt: 13. Apr 2011, 16:53
oh nee, vertan. der phonak mit schwarzen ist viel dunkler, bassiger und mumpfiger. mist, also brauch ich noch graue filter.

edit: aber auch der se530 kommt da nicht dran. der sennheiser ist so schön seidig, ohne jede schärfe. das geht den beiden inears sehr ab.


[Beitrag von sofastreamer am 13. Apr 2011, 16:56 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#46 erstellt: 13. Apr 2011, 17:04
da sieht man mal wie verschieden die ohren sind, gestern hatte ich den hd598 ganzen tag und die songstücke die beim 650 nicht in den höhen überzogen waren hat der 598 verspitzt...
ZeeeM
Inventar
#47 erstellt: 13. Apr 2011, 17:10

patrick12 schrieb:
da sieht man mal wie verschieden die ohren sind, gestern hatte ich den hd598 ganzen tag und die songstücke die beim 650 nicht in den höhen überzogen waren hat der 598 verspitzt...


Auch in den Aufnahmen stecken Klangvorstellungen des Künstlers, Produzenten und Tonmeisters drinn.
Mal wird es von einem KH in Richtung der persönlichen Präferenzen positiv kompensiert, mal das genaue Gegenteil.

Im Prinzip wäre ideal, wenn man nochmal für sich selbst remastert. Es gibt Plugins, da kann man dann die Presets an seine Bibliothek anpassen.

http://www.izotope.com/products/audio/media/ozone.html

(Ist ein nettes Spielzeug)
audiophilanthrop
Inventar
#48 erstellt: 13. Apr 2011, 19:18

ZeeeM schrieb:
Auch in den Aufnahmen stecken Klangvorstellungen des Künstlers, Produzenten und Tonmeisters drinn.

Und das nebenbei nicht zu knapp. Das fängt bei der Positionierung der Mikrofone an und hört bei Dingen wie Entmulmen auf. Was ich bei Klassikaufnahmen gar nicht abkann, ist ein hörbar überzogener Präsenzbereich ("Sägen"). Dann habe ich auch noch welche, die sind so dermaßen trocken aufgenommen (sehr wenig Raumhall), daß man immer das Gefühl hat, daß da was fehlt. Gut, es gibt auch welche, da ertrinken alle Details in diffuser Hallsoße - ein gesunder Mittelweg ist gefragt.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Apr 2011, 22:39

sofastreamer schrieb:
heute ist der bass bei meinem hd598 weg???

Haha, das kenne ich!

Schau mal im Klipsch Image One-Thread, der hat nämlich meine Ohren auch betäubt, so dass ich meine alten Hörer nicht wieder erkannt habe.
patrick12
Stammgast
#50 erstellt: 13. Apr 2011, 22:44

HuoYuanjia schrieb:

sofastreamer schrieb:
heute ist der bass bei meinem hd598 weg???

Haha, das kenne ich!

Schau mal im Klipsch Image One-Thread, der hat nämlich meine Ohren auch betäubt, so dass ich meine alten Hörer nicht wieder erkannt habe. ;)

AHA, deswegen dachte ich vor Tagen der hd650 wäre defekt, vorher hatte ich paar stunden in der stadt den klipsch in den ohren, liegt es an dem zu viel dumpfen bass?
zuglufttier
Inventar
#51 erstellt: 13. Apr 2011, 23:04
Ich würde mir einfach einen Stax kaufen. Momentan würde ich mir entweder den 307 oder den 407 importieren. Vermutlich unterscheiden sich die Modelle vom 507 nur in der äußeren Forum und den Kopfpolstern.

Dazu ein gebrauchter Verstärker. Gut, kostet ein bisschen mehr aber auch kein Vermögen und was nützt es, wenn man immer wieder was neues ausprobiert und am Ende doch nicht ganz zufrieden ist?
Auf alle Fälle billiger als ein HD800 und nicht unbedingt schlechter. Probehören ist dennoch angesagt...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Freundin / 150? / Bauart egal
warhol am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
KH bis ~100? mit guten Klang, Bauart egal
domif am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
KH für portabel gesucht: Grado?
h.g.s. am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung KH Bauart ähnlich Bose On-Ear
diecomplexezahl am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
KH gesucht!
reery am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
KH und Soundkarte gesucht
EchoBASS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Neue KH gesucht
Achri am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
KH bis 100? gesucht!
Have_no_friends am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen