Suche portable Kopfhörer ca 60 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Apewithwape
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 23:13
Hallo,

ich suche einen neuen kopfhörer für ca 60 euro, da mir mein alter kopfhörer leider kaputt gegangen ist.nach ca. 2 jahren hat er ,wie so oft, einen wackelkontakt an stecker.

Da mir dies bei jedem kopfhöher passiert,warum auch immer, hätte ich nun am liebsten einen mit wechselbarem kabel.
bei der suche, nach solch einem bin ich auf den AKG K450 gestoßen, wobei der einen sehr scheußlichen klang haben soll, den k480 konnte ich schon probe hören und fand es grausig.
weitere modelle die mir ganz gut gefielen sind(allerdings ohne wechsel kabel)

sennheiser px 200II
AKG K518 dj

wobei ich gerne einen kleineren kopfhörer hätte da ich meist im bus und beim sportmusik höre.
habe mir auch schon die übersicht hier im forum durchgelesen, leider war da auch nichts entsprechendes dabei,darum nun meine anfrage.
hat irgendjemand noch eine idee?
ob offen oder nicht ist mir eigentlich egal,hauptsache auf bzw ums ohr inear find ich unangenehm.

grüße

edit: ich höre hauptsächlich metalcore aber auch hip hop und ein bissche dup step sowie drum n bass,falls diese information etwas hilft.


[Beitrag von Apewithwape am 12. Apr 2011, 23:17 bearbeitet]
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 00:21
Hallo,

ich stehe da momentan vor einer ähnlichen Frage, allerdings höre ich weniger basslastige Musik.
In deinem Fall würde ich ganz konkret den AKG 518 DJ oder LE empfehlen. Geschlossen mit guter Abschirmung, Ohraufliegend und mit Faltbarkeit und 150g Gewicht auch portabel. Passt sicher auch zu deiner Musik. Bei Menschen mit großem Kopf kann er allerdings unbequem sitzen. Das ist hier eine der Standartempfehlungen.
Der Sennheiser Px200 kommt hier im Forum nicht so gut weg, da der Klang sitzabhängig ist und der KH für das, was er klanglich leistet, eher teuer ist. Trotzdem finde ich ihn persönlich nicht so schlecht, da die klangliche Abstimmung neutraler gehalten ist und er bei mir gut sitzt. Mit 60g Gewicht und wirklich guter Faltbarkeit ist er auch sehr gut mitzunehmen. Allerdings geht man für diese Eigenschaft auch Kompromisse bzgl. Klang und Isolation ein. Für klassische Musik z.B. würde ich wahrscheinlich eher den nehmen.

Ein offener Kopfhörer ist im Bus deswegen nicht so gut, weil man zum einen die Musik sehr laut drehen muss, um die Fahrgeräusche zu übertönen, und zum anderen, weil man so andere Fahrgäste belästigt (da man so laut drehen muss). Zum Joggen wäre so einer wiederum gut geeignet, da man unter den Ohrpolstern der geschlossenen auch mehr schwitzt.
Ein ganz gut offener, den man gut mitnehmen kann, ist z.B. der PX100 von Sennheiser. Der AKG420 ist halboffen und klanglich, wenn ich mich recht erinnere, etwas anders als die anderen aus der Reihe. Von Sennheiser gibt es auch noch ausgewiesene Sportkopfhörer.

Ich war heute Probehören und halte auch nicht allzuviel von den AKG 4**er-Modellen. Schade, weil sie eigentlich ein ganz schönes Format haben.

Grundsätzlich gibt es wohl bis 100 Euro keinen besseren portablen. Meiner kommt hoffentlich Ende der Woche an

Zu allen Modellen findest du auch noch einiges über die Forumssuche.
Lg
Apewithwape
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 00:33
okay, ich hab gehofft das es da noch irgend einen gibt der mir entgangen ist. hatte zuvor welche von we/sc (welche wohl nicht sehr beliebt sind hier?) war aber sehr zu frieden bis halt auf das kabel problem.
drum fand ich den akg k450 super weil man ja eben das kabel tauschen kann. aber danke für die schnelle antwort.


edit:
das mit der bass lastigen musik täuscht vielleicht durch meine formulierung, hauptsächlich ist es stromgitarren musik und ab und zu hip hop etc. zu 80% jedoch metal


[Beitrag von Apewithwape am 13. Apr 2011, 00:37 bearbeitet]
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 00:40

Apewithwape schrieb:
okay, ich hab gehofft das es da noch irgend einen gibt der mir entgangen ist.


Tja, ich fürchte leider nicht. Der Markt an guten portablen Bügelkopfhörern ist nicht so groß. Die meisten Bügelkopfhörer sind heute eher Modeaccessoire als Schwepunktmäßig zum Musikhören. Viele Der KH bei größeren Elektromärkten, insb. Skullcandy oder Wesc sind eben eher auf Optik ausgelegt. Seit Bügelkopfhörer "cool" sind, gibt es aber auch von namhaften Herstellern, welche, bei denen man aufpassen sollte.

Beim AKG518 gibt es übrigens die klassische Variante in schwarz mit längerem Kabel und die farbigen Varianten mit kürzerem Kabel. Sind aber an sich das gleiche, ist quasi nur doppelte Vermarktung.

Lg
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 00:43
Da fällt mir noch ein: Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, gäbe es noch den Sennheiser HD25, der zum Akg K518 auch noch mal eine Verbesserung darstellt. Der ist allerdings auch gleich 100 Euro teurer und ist schlechter portabel, hat aber tauschbare Kabel. Achtung: Nicht zu verwechseln mit HD25 SP, dann lieber den AKG.
Apewithwape
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2011, 01:16
Ok danke noch mal,das mit den k518 dj und le weis ich und der Hd 25 ist mir zu teuer.
Wie gesagt war ich mit den we sc immer zufrieden (klang technisch).hatte die eig.4 Jahre lang.nur das kabel ist bei mir immer so ein problem darum wollt ich mir mal ein anderes Modell zulegen.und da wäre ein austausch bares Kabel ganz praktisch,aber ich werd mal sehen ob ich den k 518 Probe hören kann,der soll ja sehr eng Anliegen. Von aiaiai gibt's auch noch einen kleines headset,aber das sieht jetzt noch so stabil aus.

Viele grüße
KoRnasteniker
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 01:28
probier doch einen InEar. Der Shure Se215 bietet sich geradezu an. Kostet zwar 19€ mehr aber hat als einer der wenigen ein steckbares Kabel zum nachkaufen (allerdings nicht ganz billig.)


inear find ich unangenehm.


Ist Gewöhnungssache. Mit den richtigen Aufsätzen (Comply und co.) sitzen die fest, bequem und haben eine super Isolation.
Die IN-Ears mit Kabelführung übers Ohr sind bei weitem bequemer und beim Sport fallen sie dir auch nicht gleich aus den Ohren.

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 13. Apr 2011, 15:23 bearbeitet]
Apewithwape
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 18:21
okay danke für die schnellen antworten, in ear fällt trozdem weg, ist mir irgendwie unsympatisch und zuviel gabel gewirr.
konnte mittlerweile die k518 dj test hören und fand sie vom klang super.
von aiaiai konnte ich die tracks headphones test hören die mir klanglich auch sehr gut gefallen haben. beide sind ja ungefähr gleich teuer die einen offen und die anderen geschlossen. nun muss ich mich entscheiden.

irgendwelche meinungen zu den aiaiai kopfhörern dazu gibts hier ja nichts(?) zu lesen.
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 22:45
Also die Aiaiais scheinen ja eher designorientiert zu sein. Meist ist es bei so "Designerteilen" ja so, dass der Klang zweitrangig ist. Die müsste man halt probehören. Für Unterwegs sind geschlossene KH wegen der Schallisolierung angenehmer.
Übrigens ist mein AKG 518 heute angekommen und ich bin ziemlich zufrieden. Der KH ist erstaunlich bequem, zumindest im Vergleich zu dem was man so hört Er hat schon einen ordentlichen Bass, aber das passt dir ja eher ganz gut. Verarbeitung ist gut und er lässt sich wirklich klein falten.
Man kriegt ihn für 45 Euro momentan bei Thomann.

Lg
.turok
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2011, 10:39
Mist, den Thread habe ich völlig übersehen, sonst hätte ich euch längst schon mal in eine Richtung weisen können.
Mit den K 518 DJ (oder K 518 LE in anderen Farben und kürzerem Kabel) seid ihr für diese Preisklasse auf dem richtigen Weg - etwas anderes hätte ich euch nicht empfohlen.

Für die Zukunft: Mode-Label, die sich entscheiden, auch etwas (audio)technisches auf den Markt zu bringen, sollte man grundsätzlich schon mal skeptisch gegenüberstehen. Die WESC sind für ihre Leistung schlichtweg zu teuer - "Verarschung gegenüber dem Kunden" beschreibt deren Qualität (auch von der Verarbeitung her) schon sehr gut.
Das Problem bei den meisten WESC&Co.-Käufern ist, dass es ihre ersten Bügelkopfhörer sind und dadurch der Eindruck entsteht, dass der Sound "doch ganz okay" sei. Aber macht selber den Test: falls ihr euch für den AKG entscheidet, dann hört mal ein von euch beliebtes Album damit komplett durch und wechselt danach zu den alten Hörern.


EDIT: Hier hatte es eine Käuferin sogar selbst gemerkt: http://www.hifi-foru..._id=110&thread=11918


[Beitrag von .turok am 15. Apr 2011, 10:46 bearbeitet]
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2011, 09:58
Hallo,

falls du noch Entscheidungshilfe brauchst, ich hab meinen ersten Eindruck gerade mal in dem anderen Thread aufgeschrieben: AKG 518 DJ

Viel Spaß bei der Entscheidung. bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Lg
Apewithwape
Neuling
#12 erstellt: 18. Apr 2011, 19:05
danke für die weiteren antworten ich hab de k518 und die trakcs von aiaiai wie oben erwähnt schon beide gehört und für gut befunden. allerdings beide nicht sehr lange. zu der we/sc sache naja vor denen hatte ich ein paar sennheiser die mir aber nicht mehr gefallen haben, allerdings sind die noch ganz und haben auch einen super klang.den vorteil eines geschlossenen kopfhörers ist mit klar, aber danke
wird wohl der k518 werden sobald ich wieder geld habe

viele grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Suche kleine portable Kopfhörer
albena am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Suche Kopfhörer 60 - 70 Euro
Messermaus am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Suche Portable Kopfhörer für Sport und Alltag
Cyba am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  18 Beiträge
Geschlossene portable Kopfhörer <100?
KevG301 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Portable KH bis 70 Euro
OneManArmy am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für portable Geräte
schultz117 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  58 Beiträge
[Suche] Kopfhörer -> Portable (max 30?)
Louiis am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmekke
  • Gesamtzahl an Themen1.551.239
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen