Fuze+ neue InEars oder Iphone4

+A -A
Autor
Beitrag
damir21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 01:24
Hallo,

da ich gerade meinen "spinnerten" habe geistert das im Titel geschriebene in meinem Geiste rum.

Zur Zeit habe ich an meinem Fuze+ entweder die UE700 (Dank an Bad Robot für den spitzen Tip)oder den AKG K-701 und bin sehr zufrieden (kenne ja auch nichts besseres) wobei ich gleich festhalten möchte das der K-701 bleibt.
Aber ich stelle mir die Frage wie kann ich das Hörerlebnis bei den InEars noch verbessern könnte?
Ehrlich gesagt schiele ich ein bischen auf die Triplefi 10. Die haben natürlich einen Hausvorteil da ich von den Qualitäten der UE700 nur gutes zu berichten weiss.

Die Fragen die mich quälen:
1.Ist mit den UE700 überhaupt ein Unterschied zu hören zwischen Fuze+ und Iphone4?
2. Sind die tf10 überhaupt am Fuze+ anständig zu Betreiben? Ich habe gelesen das sie hohe Anforderungen an die Player"Endstufe" stellen. Packt der Fuze+ das? Das Iphone sollte ja keine Probleme haben.
3. Von der Abstimmung sollten die tf10 ja recht neutral sein oder irre ich mich?
4. Fuze+ mit neuen Hörern oder Iphone4 mit (die nächste Zeit) UE700?
5. Gibt es eine andere Alternative die sich empfielt?
6. Warten bis der "spinnerte" vorbei ist und nicht die Flöhe husten hören?

Was ist Eure Meinung dazu, habt Ihr einen Ratschlag für Mich?

Mein Wunsch ist soviel wie möglich aus der Musik, bei einem Budget von max. 300Euro, heraus zu holen. Mir sind Details wichtig, Details, Details. Ich möchte hören wenn der Sänger Luft holt, ich möchte hören wenn ein Konzertmusiker seine Notenblätter umblättert, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Mit dem K-701 habe ich das zum ersten Mal gehört, was noch in mir schon lange bekannten Liedern an Information steckt. Auf einmal hat die Sängerin Luft geholt oder der Gitarrist hat ganz leicht daneben gegriffen. Das war eine Offenbahrung für mich (lachen erlaubt) und mich interessiert jetzt ob da noch mehr ist. Die UE700 sind zwar auch gut aber nicht so akribisch wie der K-701.

Zuletzt möchte ich allen danken die sich den ganzen Text durchgelesen habe, danke.

Gruß

Damir
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 10:28
Hallo,

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ich kann dir nur sagen, die TF10 sind nicht neutral. Gegenüber den UE700 zeichnen sie sich vor allem durch einen höheren Tiefbassanteil aus (aber auch durch eine bessere Auflösung).

Auch der Fuze+ kann die TF10 gut antreiben. Zwischen Fuze+ und iPhone 4 sind die Unterschiede im Klang recht gering. Das Auffälligste zwischen Fuze+ und iPhone 4 ist, daß der Fuze+ ein leichtes Grundrauschen hat, das iPhone 4 nicht.

Viele Grüße,
Markus
damir21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 12:27
Hallo Markus,

ich danke dir für deine Antwort.
Irgedwo in deinen Beträgen habe ich gelesen daß das Grundrauschen im Lied nicht zu hören ist und ob es danach oder davor rauscht ist mir egal. Somit hat sich das Iphone ja erledigt wenn das der größte Unterschied ist. Dann ist es meiner Meinung sinnvoller in neue Stöpsel zu investieren.
Das was mir sorgen macht ist der "höhere Tiefbassanteil" beim TF10. Ich will mal die ersten Eindrücke mit den UE700 beschreiben. Als ich ihn bekommen habe nahm ich zuerst die Silikonteile und hörte mal rein. Ehrlich gesagt hat mich fast der Schlag getroffen so "prägnant" war der Tief-/Bassantel. Erst als ich die weichen Complys (ich hoffe die heissen so) hergenommen habe war das Hörerlebnis wie von dir beschrieben und nach meinen Ohren neutral. Und damit höre ich sehr gerne. Ich denke das hat auch mit den AKG K-701 zu tun, bei dem ist der Frequenzkeller auch dezenter.

Nun habe ich die Shure SE-425 als mögliche Alternative gefunden da sie ja neutraler sind. ABER die TF10 sollten in der Präzision und Auflösung vorne liegen, schwierig, schwierig.

Noch was zu den TF10. Du schreibst das sie nichts für Leute mit kleinen Gehörgängen sind. Bei den UE700 nehme ich ja die Complys (?) her. Sind die Einsätze der TF10 in etra gleich groß oder größer?. Wenn größer kann das zum Problem werden.

Gruß

Damir
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 12:31
wie du es beschreibst wird der TF10 dann einfach nicht gehen und der SE 425 wäre die erste Wahl. Das Iphone 4 als reines Abspielgerät lohnt sich erst genug wenn du Customs der 1000+ Klasse hast.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 12:42
Hallo,

damir21 schrieb:
Erst als ich die weichen Complys (ich hoffe die heissen so) hergenommen habe war das Hörerlebnis wie von dir beschrieben und nach meinen Ohren neutral. Und damit höre ich sehr gerne. Ich denke das hat auch mit den AKG K-701 zu tun, bei dem ist der Frequenzkeller auch dezenter.

Ja, gegen den K701 wirkt auch ein "neutral" abgestimmter InEar ein bisschen bassig. Der TF10 hat jedenfalls noch mehr Bass.

damir21 schrieb:
Nun habe ich die Shure SE-425 als mögliche Alternative gefunden da sie ja neutraler sind.

Das sehe ich aber eher als ein Sidegrade als ein Update.

damir21 schrieb:
ABER die TF10 sollten in der Präzision und Auflösung vorne liegen, schwierig, schwierig.

Ebent.

Was dir *vielleicht* gefallen könnte wären die Sony MDR-EX1000: http://www.hifi-foru...d=12270&postID=10#10

damir21 schrieb:
Noch was zu den TF10. Du schreibst das sie nichts für Leute mit kleinen Gehörgängen sind. Bei den UE700 nehme ich ja die Complys (?) her. Sind die Einsätze der TF10 in etra gleich groß oder größer?. Wenn größer kann das zum Problem werden.

Von außen sind die gleich groß. Jedoch ist bei den TF10 der Durchmesser der Schallröhrchen viel größer. Das bedeutet, die Aufsätze der TF10 sind eher "Niederquerschnittsreifen". Die lassen sich nicht so stark zusammendrücken wie die Complys der UE700. Je nachdem, wie weit sich die Complys der UE700 zusammendrücken wenn sie *in* deinen Ohren sind, kann es schon passieren, daß die TF10 nicht passen.

Viele Grüße,
Markus
damir21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 16:25
Hallo,

nachdem ich mir viele Beträge, Meinungen und Reviews zum Triplefi10 und zum Sony MDR-EX1000 durchgelesen und mich noch eimal recht genau den UE700 gewidmet habe bin ich zu 99% sicher das ich es mit den TF10 probieren möchte. Ich denke da er eher die Anforderungen erfüllt die ich habe.

Ob der Tief-/Bassbereich zu viel für mich ist werden wir ja sehen.
Ich habe auf jeden Fall meine UE700 jetzt auch mal mit den anderen Aufsätzen ausprobiert und muss sagen das es gar nicht so schlimm ist wie der erste (beschriebene) Eindruck.
Kann sein (eher wahrscheinlich) das ich da etwas überreagiert habe und mir keine Zeit gelassen habe genauer hin zu hören. Natürlich ist da mehr Tieftonanteil vorhanden aber es hört sich doch "rund" an und nicht "Bumm Bum Bum", ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Bad Robot schrieb:

damir21 schrieb:
Nun habe ich die Shure SE-425 als mögliche Alternative gefunden da sie ja neutraler sind.

Bad Robot schrieb:
Das sehe ich aber eher als ein Sidegrade als ein Update.


Meinst du jetzt im Vergleich zu den UE700? Da staune ich ein bischen da die Shure ja doch einiges teurer sind.

Drückt mir die Daumen und falls noch jemand was dazu schreiben möchte, gerne.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es sich so mit den TF10 entwickelt.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Damir
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 17:30
Hallo,

die SE425 habe ich deshalb als "Side-grade" anstatt als "Upgrade" bezeichnet wegen deiner folgenden Bemerkung:


Nun habe ich die Shure SE-425 als mögliche Alternative gefunden da sie ja neutraler sind


Die SE425 sind auch nicht neutraler. Sie haben etwas weniger "vorlaute" Höhen, aber dafür sind sie in den Mitten einen Tick zu betont. Im Bassbereich ist da kein großer Unterschied.

Die SE425 sind vermutlich deshalb teurer, weil sie stabilere Kabel, Stecker und Gehäuse haben. Bei UE bekommt man immer vergleichsweise viel Klang für's Geld, bei vergleichsweise wenig Haltbarkeit und Tragekomfort. Klanglich in etwa gleich gute Hörer von anderen Herstellern kosten immer 100, 200 Euro mehr.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Jul 2011, 17:32 bearbeitet]
damir21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2011, 21:44
Hallo,

also die TF10 sind gestern angekommen. Ich habe noch nicht viel hören können aber ich muss sagen daß was ich bis jetzt gehört habe zaubert mir ein grinsen ins Gesicht. Ich bin schwer beeindruckt vom Sound.
Was den Tieftonbereich betrifft, er ist sicher vorhanden aber er fügt sich so gut ins Gesamtbild ein, wirkt für mich überhaupt nicht zu dominant oder übertrieben. Genau da wo Bass sein soll ist auch Bass sonst nicht. So ist der erste Höreindruck für mich.

Etwas anderes ist der Tragekomfort und das Kabel. Ich gehe sehr sorgfältig um mit allen Sachen aber dieses Kabel, da bin ich fast sicher, wird in nicht alzu ferner Zeit defekt sein. Das ist so starr und unbeweglich, also ehrlich, wenn ich könnte würde ich von den UE700 das Kabel dranmachen, das ist um einiges flexibler. Ich werde mich bald suf die Suche nach einem guten Ersatz machen. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip?
Was den Tragekomfort betrifft war es ein langes rumprobieren bis der Sitz einigermasssen hingehauen hat. Ich hoffe es ist gut so sonst geht es weiter mit probieren.

So das sind meine ersten Eindrücke von den Wahnsinnsteilen, zur Stunde kann ich sagen das sich der Kauf für mich gelohnt hat.

Gruß

Damir
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 21:46
Hallo,

die älteren Kabel aus der UE Custom-Serie passen auf die TF10 drauf. Diese sind wesentlich flexibler und auch stabiler:

http://mp4audio.de/s...d%3D29%26aid%3D35%26

Viele Grüße,
Markus
damir21
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Aug 2011, 06:26
Vielen Dank Markus,

die Seite hab ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert. Schaun wir mal wie lange es dauert bis ich die Ersatzstrippen brauche.

Bin immer noch begeistert von den TF10!

Gruß

Damir
damir21
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2011, 19:07
Hallo,

ich wollte nur mal kurz die weitere Entwicklung kund tun. Also das mit dem "Spinnerten" hat ganz schöne Auswüchse bekommen. Ich habe mir Heute das Iphone 4 bestellt, schaun wir mal wann es kommt. Das ich es nicht erwarten kann ist ja wohl klar, oder?
Bin schon dabei mich in ITunes einzuleben.
Schönes (verlängertes) Wochenende!

Gruß

Damir
steve_gorden88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2011, 19:17

damir21 schrieb:
Hat einer von Euch vielleicht einen Tip?




http://jaben.net/sho...FREE_Hippo_10EB.html

umgerechnet knapp 27€, schneller Versand und die Kabel an sich sollten genauso gut sein wie die Ue Custom Kabel, sind halt die Westone Custom Kabel fertig geschliffen und gekürzt.
damir21
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2011, 15:25
Vielen Dank steve gorden88,

wird sofort vorgemerkt.

Was wird eigentlich mitgeliefert? Ist das ein pKHV?

Gruß

Damir
damir21
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2011, 14:52
Hallo,

also das Iphone 4 ist, endlich, letzte Woche gekommen. Nachdem ich mich mit Itunes auseinandergesetzt habe und die gewünschten Lieder sauber auf das Iphone bekommen habe konnte die Session losgehen.
Also zuallererst war ich ein bischen überrascht, die Lieder haben sich "anders" angehört als mit dem Fuze+, auch wenn ich nicht sagen kann was anders war. Das hat sich aber gelegt, man kann auch sagen ich habe mich an den Klang gewöhnt, und ich bin begeistert wie die Instrumente und besonders Stimmen ( sind für mich das Wichtigste) bei gutem Material rüberkommen. Das hat schon was intimes wenn der Sänger/in einem was ins Ohr säuselt, als wenn nur für einen selbst gesungen würde. Jetzt nach einer Woche kann ich sagen das der Kauf sich, für mich, gelohnt hat. Auch wenn ich die beiden (Fuze+ und Iphone 4) noch nicht habe gegen einander antreten lassen weiss ich jetzt schon daß mein Hauptzuspieler das Iphone wird
Das einzige was mir ein bischen Sorgen bereitet ist, das mein AMB Labs Mini3 (Extended Runtime) auch nicht lauter ist als das Iphone selber. Was für die UE TF10 noch ausreicht ist für meinen AKG-701 schon zu wenig. Als Alternative habe ich mir den Leckerton UHA-6S ausgewählt. Irgendwelche Gegenmeinunge? Mal schauen wenn die Kohle wieder stimmt. Das wars zur Zeit, ich hoffe ich langweile euch nicht. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, ich muss mal üben die Texte kürzer zu halten. Schönen Sontag noch!

Gruß

Damir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars bis 150? an Fuze/Fuze+
ViperPro am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Basskräftige Kopfhörer für Iphone4 :)
turo5230 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Neue InEars
bliblablu am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Bügel-KH fürs Iphone4
MisterJig am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
brauche neue InEars -150?
Weaper am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Neue InEars nur welche?
Kitlok am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  14 Beiträge
Neue InEars für ~120?
Kenja am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Neue InEars zum wohlfühlen :)
Fr3dd1 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen