Kopfhörer für wo man daheim hören tun kann

+A -A
Autor
Beitrag
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 02:04
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für den Heimgebrauch. Ich habe einen Pioneer Vollverstärker mit KH Ausgang, daran würde ich ihn betreiben wollen. Wäre außerdem nicht schlecht wenn der Wirkungsgrad recht hoch ist damit ich auch noch bei mobilen Abspielgeräten außreichend laut hören kann.

Mein Budget liegt bei 130 - 150€
Präferierte Musikrichtungen sind: Funk, Groove, Jazz, HipHop/TripHop, Soul, Elektro
Eine Bedingung wäre ein 3,5mm Klinke Anschluss direkt am KH um mögliche Kabelbrüche einfach zu beheben.
Natürlich möchte ich auch einen gewissen Tragekomfort.

Freue mich auf mögliche Vorschläge.


[Beitrag von JohnDoe28 am 10. Aug 2011, 02:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 11:53
Hallo,

Ohraufliegend oder Ohrumschließend? Offen oder geschlossen? Bassig oder neutral? Milch oder Zucker?

Viele Grüße,
Markus
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 16:45
Ohraufliegend oder Ohrumschließend, keine Ahnung. Offen oder geschlossen? Eher geschlossen, da bei offen wohl die Umwelt mithört(?) Bass sollte schon nicht zu wenig da sein. Wäre schön wenn der KH in der Lage ist ein "Bassfundament" zu schaffen aber gleichzeitig in der Lage ist auch die Mitten und Höhen nicht zu kurz kommen zu lassen.

Milch oder Zucker? Vielen dank, ich nehm Tee.


[Beitrag von JohnDoe28 am 10. Aug 2011, 16:47 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 17:38
Dann mache ich mal den ersten Vorschlag:

Sennheiser HD25. Geschlossen (also isolierend), sehr wirkungsgradstark, leicht bassig (solides Fundament), ohraufliegend.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 17:39 bearbeitet]
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 17:45
Danke

Gibts den auch in schön?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 17:48
Shure SRH-840?
audio technica ATH-M50?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 17:48 bearbeitet]
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 18:01
Der audio technica ATH-M50 gefällt mir auch sehr gut allerdings bringt der Sennheiser deutlich mehr Wirkungsgrad.

Würde der ATH-M50 trotzdem auch für mobiles hören geeignet sein? Ich hab kein Appleprodukt, da solls ja schwierig sein mit der Lautstärke bei anderen KH, aber ich würde schon hin und wieder gern mein Smartphone fürs Musikhören benutzen.

Der ATH-M50 hat auch leider keinen direkten Klinkeanschluss oder?

Vielen Dank für die Hilfe.


[Beitrag von JohnDoe28 am 10. Aug 2011, 18:01 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 18:04
Ob dir der ATH-M50 laut genug geht, müßtest du an deinem Player/Handy ausprobieren. (Notfalls könnte man da mit einem kleinen, portablen Kopfhörerverstärker nachhelfen....)

Der ATH-M50 hat eine 3.5mm-Klinke, und zum Lieferumfang gehört auch ein 3.5mm/6.3mm-Adapter.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2011, 18:05
geiler threat-titel übrigens.
mußte ich mal loswerden....

grüße,

P
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2011, 18:11

Bad_Robot schrieb:

Der ATH-M50 hat eine 3.5mm-Klinke, und zum Lieferumfang gehört auch ein 3.5mm/6.3mm-Adapter.

Aber das Kabel ist nicht austauschbar oder? Ich suche quasi eine Klinkenbuchse direkt am KH. Wie bei deinen anderen beiden Vorschlägen.


peacounter schrieb:
geiler threat-titel übrigens.
mußte ich mal loswerden....

Vielen Dank, war nicht einfach.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Aug 2011, 18:12

JohnDoe28 schrieb:
Aber das Kabel ist nicht austauschbar oder? Ich suche quasi eine Klinkenbuchse direkt am KH. Wie bei deinen anderen beiden Vorschlägen.

Ah, achso. Nein, das Kabel beim ATH-m50 ist nicht austauschbar / gesteckt.

Viele Grüße,
Markus
tendo2008
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 19:49
Bose one ear würde ich vorschlagen.
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2011, 20:03

tendo2008 schrieb:
Bose one ear würde ich vorschlagen. ;)


ja nee, is klar...
gefällt dir sein musik-geschmack nicht oder hast du persönlich was gegen ihn?

P
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Aug 2011, 20:20
Der hier sagt mir z.B. sehr vom Design zu.
Audio-Technica ATH-910 Pro

Allerdings ist der auf absehbare Zeit nicht lieferbar und außerdem scheint mir der Wirkungsgrad etwas zu niedrig.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Aug 2011, 20:36
Es ist eine weniger gute Idee Kopfhörer nach Aussehen zu kaufen.

Tendenziell sind solche wesentlich teurer als ähnlich gute oder qualitativ schlechter als preislich ähnliche.
tendo2008
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2011, 21:16

ja nee, is klar...
gefällt dir sein musik-geschmack nicht oder hast du persönlich was gegen ihn?



beides...

so schlecht finde ich den nicht vom Klang... der Preis ist nicht gerechtfertigt, aber bei welchen Kopfhörer ist das das schon.
Und er kann per Klinkenstecker das Kabel auswechseln. Darum mein vorschlag.
Der Kopfhörer der nicht genannt werden darf (B o s e)Er hat jehova gesagt...

Ich finde den Preis auch überzogen.
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Aug 2011, 22:37
Gibts vielleicht sonst noch Vorschläge?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Aug 2011, 22:42
Du baust dir deinen Kopfhörer so um, dass er ein auswechselbares Kabel mit Klinkstecker hat.

Wenns kein Klinkstecker sein muss, wären vielleicht die Beyerdynamic DT150 was für dich.
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Aug 2011, 22:48
Ich möchte meinen Kopfhörer aber nicht umbauen.

Ach, nehm ich vielleicht doch diesen: http://www.musik-sch...-Basic.html?refID=15
mazeh
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2011, 00:54

Danke

Gibts den auch in schön?


Zur Zeit koorperieren ja einige Hersteller zu Stylezwecken mit anderen Firmen, im Falle Sennheiser HD25, mit Addidas.
Ist halt schon etwas teurer als ein Basic HD25 , aber wenn man auch auf die Optik Wert legt... sieht jedenfals garnicht mal so schlecht aus, finde ich.

http://www.pocket-li...-headphones-review/2


[Beitrag von mazeh am 11. Aug 2011, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Klassik daheim
Cool_Hand_Luke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  25 Beiträge
Kopfhörer für daheim bis 150?
Schmetzen am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Reisen und daheim
XenoN1744 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
Kopfhörer für daheim am PC
gommer am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörer für daheim und unterwegs?
vitel09 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörer für daheim bis 100?
michi788 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Ohrenumschließender Kopfhörer für daheim & unterwegs
PB791 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
normale Kopfhörer für Musik daheim (achtung Laie)
SammoHung am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth Over-Ear für daheim
theda7 am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen