Brauch eure Hilfe wegen Kopfhörern bzgl Tinnitus

+A -A
Autor
Beitrag
LarsBlau
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 21:54
Hallo,

ich brauch ganz dringed eure Hilfe!
Und zwar flieg ich übernächste Woche in die Staaten, und brauch generell neue Kopfhörer.

Das Problem ist, dass ich vor wenigen Monaten nen Tinnitus bekommen habe, der noch nicht chronisch ist. Bis zu der Zeit, bis er das ist möchte ich jetzt Ohrstöpsel, die mein Gehör so gut wie möglich schützen. Trotzdem will ich jetzt auch nicht komplett auf Musikhören etc. verzichten. (Flug usw.)

Deshalb meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen (Bitte mit Modell, kenn mich null aus..)
Mein Ohrenarzt hat auf jedenfall in ear kopfhörer empfohlen.
Hab mich jetzt schon bisschen reingelesen, irgendwie gibts da welche mit offener Bauart kA.

Ich bräucht welche, die großmöglichst nach außen hin abschotten. Irgendwelche von Philips wär cool! So bis 20,- Euro.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 09:10
Hallo,

LarsBlau schrieb:
Mein Ohrenarzt hat auf jedenfall in ear kopfhörer empfohlen.

Haha, das ist klasse. Da empfiehlt jeder Ohrenarzt etwas anderes. Hier zum Beispiel: http://www.hifi-foru...read=8563&postID=1#1

Aber das nur am Rande.

Gut isolierende InEars gibt es schon auch für 20 Euro. Zum Beispiel die Philips SHE 9700. Wenn du auch noch auf einen präsenten (stark angehobenen) Tiefbass stehst, sollten die genau dein Ding sein.

Viele Grüße,
Markus
LarsBlau
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 09:57
Hey cool! Danke für die schnelle Antwort!

ja mein Ohrenarzt hat gemeint, dass das Problem bei Kopfhörer sei, dass man die ganzen Außengeräusche hört, deshalb von der Musik nichts bis wenig hört und dann eben die Lautstärker aufdreht. Dadurch kommt man halt dann äußerst schnell über die 70dB Marke, und das ist dann halt nichts mehr für s Ohr.

Bei in ear kopfhörern sei der Vorteil, dass man generell keine Außengeräusche mehr wahrnimmt und deshalb automatisch die Lautstärke schon runterdreht. Wenn man dann noch leise hört, ist man nicht im schädlichen Bereich.

Ich bräucht deshalb jetzt einigermaßen gute in ear kopfhörer mit richtig guter dämmung!

Was bedeutet denn eigentlich "offene Bauweise"
das ist doch bei den Philip dinger SHE 9700 auch oder?

thx
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 10:02
Endlich mal ein Ohrenarzt mit Verstand.

Offene Bauweise bedeutet üblicherweise keine oder nur schlechte Isolation.

Die SHE 9700 sind auf jeden Fall geschlossen, und isolieren gut.

Viele Grüße,
Markus
LarsBlau
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 10:12
Hey cool! Danke für die schnelle Antwort!

eine frage noch, was bedeutet denn unter Technische Merkmale "Empfindlichkeit: 103 dB"?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 10:17
Das ist der Wirkungsgrad (also wie laut der InEar geht).

Viele Grüße,
Markus
LarsBlau
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 10:49
cool, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tinnitus, brauche besseren Kopfhörer!
nixWissa am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  87 Beiträge
Tinnitus Therapie
Klangkatze am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kopfhörern
Yigitog123 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  8 Beiträge
Brauche hilfe bei over ear Kopfhörern
Joker92 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  18 Beiträge
Hilfe bei ewigen Suche nach Kopfhörern
Zetzu am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
In-ears ->Tinnitus (!) ->Kopfhörer (bis 150)
megalomaniac323 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer gesucht für Tinnitus Programm Tinnitracks
SchwarzerEngel242 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Neuer Kopfhörer für draußen bei Tinnitus
soundcheck789 am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
Benötige eure Unterstützung/Erfahrung bzgl. mobile KH-Verstärker für Smartphone (Huawei)
Deepflyer am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe wegen Grado SR60 !
trinytus am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957