Suche neue Kopfhörer (IE oder unauffällige KH) für <100€

+A -A
Autor
Beitrag
escapeintolife
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 20:50
Hallo Leute,
hab mich heute angemeldet da ich (verzweifelt) auf der suche nach passenden Kopfhörern bin und würde euch um eure Meinung bitten.

Bisher war mir die Qualität meiner Kopfhörer nicht so wichtig (deshalb sogut wie KEIN Fachwissen); da ich jedoch darauf schaue dass ich meine Musik immer in bester Qualität bekomme und meine Kopfhörer Mist waren, müssen jetzt neue her!
Sozusagen: Medium toll - Übertragung miserabel

Vor 2 Monaten hab ich die AKG Q350 bekommen (u. a. ist das Aussehen bei meinen Kopfhörern auch von Bedeutung), diese waren jedoch so unangenehm zu tragen, dass sie weg müssen.

Soweit meine kurze Vorgeschichte...

Kurz zu meinen gewünschten Anforderungen:

- Budget: 100€
- Musikgeschmack: schwer zu sagen; Rock / Pop / Electronic / Folk - von überall ein bisschen
- möchte Andere durch meine Musik nicht stören
- Benutze keinen Equalizer (könnte mich evtl. damit auseinandersetzen)
- Umgebung: meist unterwegs (Bus / Bahnhof ) aber auch zu Hause --> Schallisolierung wäre stark von Vorteil
- Tragekomfort ist sehr, sehr wichtig

Naja In-Ear oder unauffällige KH (nicht zu groß) wären perfekt.

Ich weiß es sind vielleicht etwas (sehr) hohe Ansprüche, aber nachdem ich den ganzen Tag gesucht habe und an der Riesen-Auswahl fast verzweifelt bin, würde ich euch um euren Rat bitten
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 21:06
Die große Auswahl lässt sich bedeutend einschränken wenn man mal überlegt wohin es klanglich gehen soll. Soll es neutral werden und exakt reproduzieren wie aufgenommen wurde? Oder doch lieber natürlich? Und was ist mit dem Bass, soll es da was betonter sein? Vielleicht noch mit angehobenen Höhen, damits nicht so dumpf klingt?

Ich weiß, ich weiß, kommt für dich leicht überfordernd, aber die grobe Einteilung in neutral/natürlich, bassbetont oder badewannenartig hilft oft schon.
escapeintolife
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 21:30
Da hast du recht leicht überfordernd

Ich kann leider nicht viel sagen, kenn mich überhaupt nicht aus was den Klang angeht, wäre es schon etwas hilfreich wenn ich sagen würde meine Musik hat wenig Bass und die Stimmen würde ich gerne klar und ziemlich natürlich hören?
Das mit den angehobenen Höhen hört sich nicht schlecht an
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 16:37
Wie haben dir denn deine AKG Q350 klanglich gefallen? Sollen die neuen klanglich in etwa in diese Richtung gehen?

Falls es dir etwas hilft, die Q350 würde ich als ziemlich stark bass- und höhenbetont/höhennervig bezeichnen. Zurückgesetzte (also eher im Hintergrund stehende) Mitten (Stimmen).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht KH oder IE bis 100 Euro
Xarivor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs (unauffällige)
tiffany221 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
geschlossene KH + IE für 100 Euro
ano302 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
Suche IE-KH - Budget 100-130?
Sleepwalk9r am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  3 Beiträge
Unauffällige Kopfhörer fürs Büro
jrehm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Suche IE für ca.100?
Michaelyo am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
IE unter 100? für ELEKTRO
MKaktus am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  7 Beiträge
Suche KH oder IE -mobil- max 200?
JR69 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für Bose IE <100?
Farudim am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen