Shure SE 215 CL vs. Shure 750 DJ ?

+A -A
Autor
Beitrag
pluma-mischko
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 13:58
hallo zusammen,
habe mir kuerzlich die se215 zugelegt und kann mich nicht richtig an die inears gewoehnen (druecken im ohr, die kabel stoeren und ich habe den zwang, staendig an den dingern rumzufummeln).
daher jetzt die ueberlegung mir einen kopfhoerer im preisbereich bis. max. 150,00 zuzulegen.
ich hatte da an den 750dj gedacht. waere dieser eine denkbare alternative?
ich hoere nahezu ausschliesslich unterwegs (im zug) und dort auch ueberwiegend pink floyd (bin haengen geblieben). gaebe es evtl. bessere alternativen?
besten dank vorab und viele gruesse,
claus
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 14:52
Bei Progrock eher den Sennheiser HD25-1 II, würde ich sagen.
riotsk
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 15:14
Der 215er ist doch eh n unpassender Hörer gewesen für Pink Floyd oder? Da ist doch der deutlich bequemere und viel besser auflösendere Audeo Phonak die viel bessere Lösung. Damit hört man einfach viel mehr Details, die Pink Floyd ja nicht zum Spass integriert haben. Aber der Sennheiser ist natürlich auch super. Kostet der denn nicht viel mehr als 150 Euro?
pluma-mischko
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 15:19
vielleicht noch zu erwaehnen waere, dass ich den kh ausschliesslich am iphone4 betreiben werde...
dank fuer die empfehlung des sp25.
wie der kh aussieht (der sennheiser ist ja wahrlich keine schoenheit) ist zwar zweitrangig, ich sitze mir im zug ja nicht gegenueber, aber macht die preis/leistung des sp25 den optischen faux pas denn wett?
der shure waere 1/3 billiger und saehe trotzdem wertiger aus...
noch eine weitere frage:
lassen sich bei der schlichten quelle (iphone4) denn ueberhaupt gravierende unterschiede ausmachen,
oder waere jeder bessere kh eh perlen vor die saeue?
gruss...
riotsk
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 18:16
Na klar macht das was aus. Das ist ja die Scheisse!
meltie
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 19:53

pluma-mischko schrieb:
vielleicht noch zu erwaehnen waere, dass ich den kh ausschliesslich am iphone4 betreiben werde...
dank fuer die empfehlung des sp25.
wie der kh aussieht (der sennheiser ist ja wahrlich keine schoenheit) ist zwar zweitrangig, ich sitze mir im zug ja nicht gegenueber, aber macht die preis/leistung des sp25 den optischen faux pas denn wett?


Du schreibst immer sp25. Den hat Dir aber niemand empfohlen, sondern den HD 25. Von der SP Variante wird hier eher abgeraten.
pluma-mischko
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 20:28
ja, du hast natuerlich recht. hab inzwischen so viel gelesen, dass ich eh nicht mehr weiter weiss...
pluma-mischko
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 20:36
noch eins..
waere denn ein offener kh evtl. die beste option?
es wuerde mich nicht stoeren, wenn mein nachbar -pink floyd- mitgeniessen koennte.
man muss eben joenne kuenne ..
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 22:07
Mit einem offenen Kopfhörer wirst du im Zug keinen Spaß haben. Das Züge mit recht viel tieffrequenten Störgeräuschen daherkommen, würde ich da sogar unbedingt zu einem Inear raten. Man hört damit leiser und tieffrequente Geräusche werden von Inears erheblichst besser abgeblockt, als von normalen geschlossenen Kopfhörer.
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2012, 20:22

riotsk schrieb:
Na klar macht das was aus. Das ist ja die Scheisse!

häh? ich betreibe sogar einen k701 am iphone 4 und höre keinen unterschied zu mit khv. unabhängig hiervon, ist das iphone 4 wohl einer der besten mp3 player am markt, zumindest rein von der klangqualität.

btt: der se215 ist der bessere allrounder, der 750dj knallt aber mehr im bass.
riotsk
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 00:58

sofastreamer schrieb:

riotsk schrieb:
Na klar macht das was aus. Das ist ja die Scheisse!

häh? ich betreibe sogar einen k701 am iphone 4 und höre keinen unterschied zu mit khv. unabhängig hiervon, ist das iphone 4 wohl einer der besten mp3 player am markt, zumindest rein von der klangqualität.

btt: der se215 ist der bessere allrounder, der 750dj knallt aber mehr im bass.



lassen sich bei der schlichten quelle (iphone4) denn ueberhaupt gravierende unterschiede ausmachen,
oder waere jeder bessere kh eh perlen vor die saeue?


JA, es macht einen gravierenden Unterschied aus und der Player im IPHONE 4 ist es auch wert. Das ist ja die Scheisse, dass man immens viel Kohle ausgeben kann für nen KH, der immer noch ein Stück besser klingt als der andere. SO WAR ES VON MIR GEMEINT. Deinen Einwand verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht aber mei, woas sois....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure 215 vs Shure 215 BT
RS8 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  12 Beiträge
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Sennheiser CX300 vs. Shure SE 215
eugenR am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  14 Beiträge
Vergleich Shure SE 215 vs. 535
sarah.10.03 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  15 Beiträge
Sennheiser IE 500 vs. Shure SE 215
markus61265 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer! Shure SE-215?
HiFi-Pizza am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Shure SRH-840 oder 750 DJ
artbrushing am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
SE 215 vs E10 vs RHA 750
Prtk am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen