Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

"HDfury - 4K Diva 18Gbps" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#351 erstellt: 03. Jan 2022, 13:51
Das muss nix heißen. Ich weiß ja nicht woraus sich die EDID von DS zusammensetzt. Ist vielleicht die Seriennummer oder sowas in der Art
latioboy
Stammgast
#352 erstellt: 03. Jan 2022, 13:59
Habe keine Ahnung.

Aufjedenfall habe ich vom Verkäufer eine Mail erhalten und er meint natürlich das diese voll Funktionstüchtig ist.
Das Beste schreibt er...

Sollten Sie irgendwelche Betrügermaschen oder Tricks versuchen, werde ich Sie anzeigen und verklagen.

Mit dem stimmt doch was nicht.
latioboy
Stammgast
#353 erstellt: 03. Jan 2022, 19:12
UPDATE:
Nach hin und her schreibe ,Akzeptiert der Verkäufer die Rücksendung dank Ebay Käuferschutz.

Muss halt andere Diva her,aber werde Definitiv keine gebrauchte mehr Kaufen.

@Nemesis,mal eine Frage die ich vergessen habe zu stellen.

Habe ja einen AVR mit bis zu 4K 60hz /HDR/DV Unterstützung.

Wenn die DIVA mit AVR Angeschlossen ist,und die Dreamscreen bei 1080p SDR (Diva) ,werden hier die 4K Auflösungen /HDR/DV trotzdem alles korrekt Abgespielt ohne jeglichen Bild Qualität Verlust von anderen Geräten wie z.b Nividia Shield Pro oder Ps5, Xbox X usw.?

Sorry man kommt manchmal durcheinander,weil die diva ja in SDR Umwandelt,und da denke ich nicht das HDR ,DV dadurch verloren geht.
Oder wird hier nur DS Angesprochen,und all andere geräte nicht?

Das konnte ich bei mir ja nicht Testen (Wegen dem TX1 Defekt)


[Beitrag von latioboy am 03. Jan 2022, 19:33 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#354 erstellt: 03. Jan 2022, 21:03

Wenn die DIVA mit AVR Angeschlossen ist,und die Dreamscreen bei 1080p SDR (Diva) ,werden hier die 4K Auflösungen /HDR/DV trotzdem alles korrekt Abgespielt ohne jeglichen Bild Qualität Verlust von anderen Geräten wie z.b Nividia Shield Pro oder Ps5, Xbox X usw.?

Ja. Das ist ja der Sinn des ganzen Unterfangens. Dass man Bildsignal für TV und Bildsignal für Ambilight von einander trennt.
latioboy
Stammgast
#355 erstellt: 05. Jan 2022, 18:11
So mein ganz neuer Diva kam Heute an und Funktioniert.
Das von Typ war wirklich defekt.

Bin grade die neue Diva am Testen.

@Nemesis welchen STN Profile benutzt du?
Und kannst du mir deine Einstellungen vom Dreamscreen app hier posten was du bei farben Eingestellt hast,weil Grün passt nicht so am Bildschirn ist zu hell.

Das Bild ist von Ps5
997E1037-F459-4B6A-BA8A-4BA51DB1E2CF


[Beitrag von latioboy am 05. Jan 2022, 18:17 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#356 erstellt: 05. Jan 2022, 18:39
ich verwende STM Profil 9, aber das ist Geschmackssache und hängt auch von der Wandfarbe ab auf die projiziert wird. Deine Wand sieht ja recht dunkel aus, meine ist beige... da werden dir meine Farbeinstellungen nichts nützen, das musst du schon selbst an die Gegebenheiten vor Ort anpassen.
Nefetzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 09. Feb 2022, 07:11
Hey Leute

Ich habe mir die Diva jetzt bestellt. Leider gab es nur noch die 55" stribes für mein 50" TV.
Der Händler meinte das die stribes eh kleiner ausfallen und ich sie in Wellen an den TV kleben soll.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wie ich die LEDs an den TV bringen könnte.?

Gruß Andi
Nefetzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 11. Feb 2022, 07:16
Hat sich erledigt. Habs drangequetscht.
greenhorn99
Neuling
#359 erstellt: 14. Feb 2022, 12:48
Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe, ich habe einen Dreamscreen 4k und versuche dieses mit einem HDFrury Diva zum laufen zu bekommen, dies leider ohne Erfolg. Laut Dreamscreen sollte der DS 4k unter 1080p laufen, also somit am TX1 vom Diva funktionieren. Schließe ich das DS 4k an meinen Denon AV am Monitor2 funktioniert der DS 4k mit UHD ohne Probleme (leider halt ohne HDR und DV da der DS es nicht packt und mein AVR dies nicht hergibt am Monitor2 Ausagng). Schließe ich den Diva an meinen AV (Main-Ausgang an Diva HDMI0) und an das Diva an TX0 meinen LG OLED und an TX1 meinen DS 4k so flackert der DS in Abständen nur immer wieder auf, leuchtet jeoch nicht permanent und bleibt schwarz.

Was kann hier am Diva Konfig nicht stimmen, ich habe alle Einstellungen wie hier in euren Beiträgen beschrieben vorgenommen. Kann es sein dass der DS 4k doch nicht mit 1080p klar kommt, oder muss ich im Diva noch etwas spezielles konfigurieren für den TX1 Ausgang? Wenn der DS 4k nicht mit dem Diva klar kommt, wäre der HDfury Vrroom eine Alternative?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Greenhorn
Nemesis200SX
Inventar
#360 erstellt: 14. Feb 2022, 13:32
prüfen ob der TX1 Ausgang von Diva ordnungsgemäß funktioniert => schließ den TV an TX1 an... ist dann das Bild in Ordnung?


Kann es sein dass der DS 4k doch nicht mit 1080p klar kommt, oder muss ich im Diva noch etwas spezielles konfigurieren für den TX1 Ausgang?

den TX1 Ausgang kannst du nicht wirklich konfigurieren. Alle Einstellungen in Diva betreffen den TX0 Ausgang, an TX1 wird immer das Selbe ausgegeben. DS4K kommt natürlich auch mit 1080p zurecht.
greenhorn99
Neuling
#361 erstellt: 15. Feb 2022, 17:31
Hallo Nemesis,

danke für die schenlle Antwort und die Ideen für meine Tests!

Nun habe ich den TV an TX1 angeschloßen und das Bild kommt und sieht gut aus. Nach wechsel der HDMI Kabel und weiteren versuchen sowie dem Durchstöbern der Dreamscreen 4k und AVS Foren, vermute ich strak dass das DV Signal meiner Shield (durchgereicht durch den AV) vom Diva angenommen wird und an beide TX0 (in voller 4k Auflösung) und TX1 (1080p) durchgreicht wird. Der DS4K kann DV ja nicht verarbeiten. Diesen Umstand wollte ich mit der Diva umgehen. Nun meine Frage zum Diva, wird nur HDR zu SDR konvertiert, somit keine Konvertierung von DV zu SDR? In den Beschreibungen des Diva ist dies nicht ganz ersichtlich, in den Foren wird das Thema ebenfalls nicht klar erwähnt (oder ich habe es nicht gefunden).

Ich Test heute mal nur mit HDR Eingangssignalen und lasse DV deaktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Greenhorn
Nemesis200SX
Inventar
#362 erstellt: 15. Feb 2022, 18:55

vermute ich strak dass das DV Signal meiner Shield (durchgereicht durch den AV) vom Diva angenommen wird und an beide TX0 (in voller 4k Auflösung) und TX1 (1080p) durchgreicht wird

Nein auf TX1 wird immer 1080p SDR ausgegeben, ganz gleich ob du HDR10 oder Dolby Vision zuspielst.

Wenn dein TV an TX1 ein ganz normales Bild ohne Aussetzer zeigt, dann dürfte der Ausgang von Diva in Ordnung sein. Ich würde mich beim DS auf Fehlersuche begeben bzw. die Einstellungen checken.


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Feb 2022, 19:30 bearbeitet]
Nefetzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 23. Feb 2022, 23:59
Wo bekommt man denn aktuelle Firmware für die DIVA? Oder wo kann ich checken ob es eine neue FW gibt?
Bei mir ist die 0.80.0.14 V3 drauf.
Nemesis200SX
Inventar
#364 erstellt: 24. Feb 2022, 00:12
Auf deren homepage
Nefetzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 25. Feb 2022, 09:24
Moin!

Also ich finde da nix. Vielleicht hättest du ein Link für mich?

Gruß Andi
Nemesis200SX
Inventar
#366 erstellt: 25. Feb 2022, 09:55
Nefetzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 26. Feb 2022, 12:35
Vielen Dank!
lonesam
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 03. Apr 2022, 11:18
OK bitte nur zur Klarstellung!

Ich brauch kein Ambilight, sondern nur den Apple TV 4K und ein Gerät das 4K HDR auf SDR konvertiert. Ich kann beim ATV zwar HDR deaktivieren allerdings weiß ich nicht, ob durch einen HDR zu SDR Konverter ein besseres Bild für meinen 1080p Beamer möglich wäre.

Gibt‘s da Alternativen zum Diva oder ist das für meinen Anwendungsfall nicht geeignet und das Geld nicht wert?
Nemesis200SX
Inventar
#369 erstellt: 03. Apr 2022, 11:41
ein HDR => SDR Konverter konvertiert wie der Name schon sagt. JEDE Konvertierung ist verlustbehaftet. Lass das Bild einfach gleich als SDR ausgeben und fertig.
hifi1157
Stammgast
#370 erstellt: 21. Apr 2022, 21:42

Nemesis200SX (Beitrag #369) schrieb:
JEDE Konvertierung ist verlustbehaftet. Lass das Bild einfach gleich als SDR ausgeben und fertig.


Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn ich beim Zuspieler wie AppleTV4K HDR deaktiviere wirklich keine Konvertierung stattfindet, selbst wenn der Inhalt in HDR beim Anbieter vorliegt?

Wenn man beim Zuspieler 4K HDR aktiviert und an den HDFury Diva reingibt, konvertiert dieser dieses zu z.B. 2K SDR.

Ich frage mich was ein besseres Bild ergeben würde auf einem 1080p Fernseher, eine 4K HDR zu 2K SDR Konvertierung oder 4K SDR zu 2K SDR? Kann man das pauschal beantworten oder muss man es gesehen haben bzw. kommt es auf die Gerätekette an?

Danke!
Nemesis200SX
Inventar
#371 erstellt: 21. Apr 2022, 22:34
Alles was in HDR vorliegt, liegt auch als SDR vor und das wird dann ausgegeben wenn beim ATV HDR deaktiviert wird.

Ich würde immer ohne Konvertierung vorziehen... Stichwort Colorbanding
prouuun
Inventar
#372 erstellt: 22. Apr 2022, 17:02
Joa, Colorbanding und teils verfälsche Farben.

Stellst du den Apple TV auf SDR, dann bekommst nur den FHD Stream, also auch geringe Bitrate.
hifi1157
Stammgast
#373 erstellt: 22. Apr 2022, 21:06

Nemesis200SX (Beitrag #371) schrieb:
Ich würde immer ohne Konvertierung vorziehen... Stichwort Colorbanding


Interessant. Ich hatte den HDFury Linker vor Kurzem und hatte Farbverfälschungen (Lila/Rotstich), wenn ich 4K HDR im Zuspieler eingestellt habe, aber nur weil der HDFury Linker keine HDR zu SDR Konvertierung unterstützt. Wenn ich HDR im Zuspieler deaktiviert habe, hatte ich keine Farbverfälschungen mehr.

Jetzt dachte ich, weil der Diva 4K HDR zu 2K SDR unterstützt, es eben keine Farbverfälschungen geben sollte, sonst bringt das Feature was der Diva kann ja nichts.

Also sind Theorie und Praxis was die HDR zu SDR Konvertierung betrifft, unterschiedlich?


[Beitrag von hifi1157 am 22. Apr 2022, 21:07 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#374 erstellt: 22. Apr 2022, 21:10
Ich verstehe nicht ganz warum du den AppleTV 4K HDR ausgeben lassen willst wenn er an einem FullHD TV hängt.

Häng einfach den ATV direkt an den TV und die Geräte machen sich das untereinander aus was ausgegeben wird. Da braucht es keine Diva dazwischen
hifi1157
Stammgast
#375 erstellt: 22. Apr 2022, 21:11

prouuun (Beitrag #372) schrieb:
Stellst du den Apple TV auf SDR, dann bekommst nur den FHD Stream, also auch geringe Bitrate.


Spannend. Das kannte ich bisher lediglich von Disney+. Also wenn man am Zuspieler wie z.B. FireTV Stick 4K Max oder AppleTV4K HDR deaktiviert, dann bekommt man bei Disney+ keine 4K Streams und auch keine Dolby Atmos Tonspur.

Gibt es noch bei anderen Streamingdiensten Einschränkungen, wenn man am Zuspieler HDR deaktiviert, von welchem FHD Stream und geringen Bitraten hast Du denn gesprochen?

Das wäre ja eben ein Pro Argument für den HDFury Diva, das man 4K HDR zu 2K SDR konvertieren kann, oder sind Dir weitere Geräte bekannt, die diese Funktion unterstützen?

Danke!
hifi1157
Stammgast
#376 erstellt: 22. Apr 2022, 21:26

Nemesis200SX (Beitrag #374) schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum du den AppleTV 4K HDR ausgeben lassen willst wenn er an einem FullHD TV hängt.


Mich interessiert, ob ich eine bessere Bildqualität/Detailschärfe mit 4K SDR und/oder HDR Streams erreichen kann auf meinem 1080p SDR Panasonic Plasma. Die HDFurys machen dabei das Downscaling

Hier im Forum gibt es ein Thread über den HDFury Linker und einige Besitzer haben ein besseres Bild/mehr Detailschärfe, wenn sie einen HDFury Linker mit einem AppleTV4K an einem 1080p Projektor/Leinwand betreiben. Sichtbare Unterschiede, ein User hat auch Bilder gepostet.

Diesen positiven Effekt hatte ich mir auch erhofft, leider habe ich absolut keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen können. Also wenn ich meinen FireTV 4K Stick Max auf 4K SDR gestellt habe und Netflix, Prime Video und YouTube 4K Streams geschaut habe, sah das Bild nie besser aus als wenn ich den FireTV auf 1080p gestellt habe und HD Streams geschaut habe.

Vielleicht liefert der AppleTV4K eine noch bessere Bildqualität als der FireTV Stick 4K Max, sodass ich dann einen Unterschied hätte sehen können, oder man sieht den Unterschied nur auf größeren Bildschirmen, meiner hat 65 Zoll, die meisten User haben Leinwände, die größer sind und haben sichtbare Verbesserungen mit dem HDFury Linker erreicht.

Der HDFury Linker hatte auch eine GUI, bei der man die EDID auslesen konnte, wenn ich 4K SDR reingegeben habe, hatte ich ein 4:2:0 Chroma. Wenn ich 2K SDR reingegeben habe, hatte ich ein 4:4:4 Chroma.

Erklärt das die identische Bildqualität bei 4K Streams und HD Streams, also das 4K 4:2:0 nicht besser aussehen kann als 2K 4:4:4?

Der AppleTV4K kann ja bei 4K SDR auch ein 4:4:4 Chroma ausgeben, was der FireTV Stick 4K Max nicht kann, kann das die Bildqualität verbessern?

So wirklich habe ich das mit dem Chroma noch nicht verstanden muss ich gestehen.
Nemesis200SX
Inventar
#377 erstellt: 22. Apr 2022, 21:35

leider habe ich absolut keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen könne

Das sagt doch eigentlich schon alles aus was du wissen musst. Wenn DU keinen Unterschied siehst was kümmern dich dann Erfahrungen von anderen? Relevant ist ja nur was du wahrnimmst.

Egal ob HDR oder SDR, Filme liegen immer als 4.2.0 vor. Wenn 4.4.4. ausgegeben wird dann ist das etwas künstlich hinzugerechnetes. Vorteile bringt es keine, es erhöht nur die Datenrate.

Willst du mehr Detailschärfe, dann hör auf Streams zu schauen und kauf dir Blurays.


[Beitrag von Nemesis200SX am 22. Apr 2022, 21:36 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#378 erstellt: 22. Apr 2022, 21:57

Nemesis200SX (Beitrag #377) schrieb:

leider habe ich absolut keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen könne

Das sagt doch eigentlich schon alles aus was du wissen musst. Wenn DU keinen Unterschied siehst was kümmern dich dann Erfahrungen von anderen? Relevant ist ja nur was du wahrnimmst.


Stimme ich Dir zu, danke.

Jedoch haben alle HDFury Linker Besitzer, die eine Verbesserung der Bildqualität erzielt haben einen AppleTV4K daran betrieben und ich eben einen FireTV 4K Max Stick.

Deshalb schwirren noch zwei offene Fragen in meinem Kopf herum:
1. Macht der AppleTV4K auch bei mir ein besseres Bild in Kombination mit einem HDFury Linker?
2. Würde der HDFury Diva vllt ein besseres Bild liefern/konvertieren als der Linker, weil der Diva eben 4K HDR zu 2K SDR konvertieren kann?

Das werde ich dann noch testen aus reiner Neugier, ob man einen Unterschied sehen kann oder nicht.

Ein Fernsehneukauf ist noch nicht geplant, deshalb überhaupt diese Überlegungen.
romibaer123
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 16. Dez 2022, 02:04
Guten Abend,

bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Ich nutze einen DreamScreen 4k und hab nun öfters Probleme mit dem HDMI/HDR
Jetzt wollt ich mich hier mal erkundigen, ob der HDFury Diva immer noch das aktuellste Gerät ist in Sachen Ambilight und HDMI-Problemlösung bzw. auch das Bereitstellen von HDR Material an den Dreamscreen etc.

Mein Setup besteht aktuell aus einem Denon AVR 2600 und nen Samsung 4k Tv mit diversen Zuspielern (PS5, Shield, Switch).

Meine Idee wäre, vom Ausgang des AVR (der jetzt zum TV geht) in die Diva rein => diese stellt dem Dreamscreen das entsprechende Signal für das Ambilight zur Verfügung und geht aus einem anderen Port direkt zum TV weiter.

Ich verspreche mir davon, dass alle meine an den AVR angeschlossenen Quellen mit dem Ambilight funktionieren und ich keine Probleme mehr habe mit keinem Bild / kein HDR etc.

Evtl. können ja die Mitglieder hier, welche die DIVA im Einsatz haben berichten z.B. @Nemesis200SX
Würde mich sehr über Feedback freuen, da das Gerät ja schon einen stolzen Preis hat.
Nemesis200SX
Inventar
#380 erstellt: 16. Dez 2022, 10:08
meine Diva verrichtet hier nach wie vor ihren Dienst. Bei einem Neukauf würde ich dir aber direkt zum 8K VRROOM raten. Ist im Grunde das selbe Gerät wie DIVA nur eben mit HDMI 2.1 Unterstützung und da du ne PS5 im Einsatz hast kannst du diese dann uneingeschränkt nutzen.

Aber Achtung: Dreamscreen funktioniert nur bis 4K60Hz. Bei 4K120Hz bleibt das Ambilight deaktiviert.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Dez 2022, 10:26 bearbeitet]
romibaer123
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 16. Dez 2022, 15:52

Nemesis200SX (Beitrag #380) schrieb:
meine Diva verrichtet hier nach wie vor ihren Dienst. Bei einem Neukauf würde ich dir aber direkt zum 8K VRROOM raten. Ist im Grunde das selbe Gerät wie DIVA nur eben mit HDMI 2.1 Unterstützung und da du ne PS5 im Einsatz hast kannst du diese dann uneingeschränkt nutzen.

Aber Achtung: Dreamscreen funktioniert nur bis 4K60Hz. Bei 4K120Hz bleibt das Ambilight deaktiviert.


Der VROOM kann dann aber kein "eigenes" Amilight - das ist der einzige Nachteil -korrekt ?

Wenn der VROOM 120HZ an den TV durchgibt kann doch das Signal an den DreamScreen "runtergestuft" sein oder ?

Ich hab das so verstanden das dieses HDFury Gerät das Eingangssignal bekommt und dann 1 Signal in original Qualität an den TV gibt und eins skaliert an den Dreamscreen...korrigiert mich bitte wenn ich einen Denkfehler habe

Des Weiteren: warum wird gerne ein DreamScreen HD und nicht 4k / oder Solo verwendet ? Liegt das nur an der "stabileren" App ?
Nemesis200SX
Inventar
#382 erstellt: 16. Dez 2022, 16:03

Der VROOM kann dann aber kein "eigenes" Amilight - das ist der einzige Nachteil -korrekt ?

Richtig der kann kein direktes Ambilight ansteuern. Diese Fähigkeit bei Diva ist aber auch höchstens was für Testzwecke und kein Vergleich zu Dreamscreen.


Wenn der VROOM 120HZ an den TV durchgibt kann doch das Signal an den DreamScreen "runtergestuft" sein oder ?

Vroom/Diva können am 2. Ausgang die Auflösung runterskalieren, ich glaube aber nicht, dass sie auch die Bildwiederholfrequenz ändern können. Da müsstest du mal beim Hersteller nachfragen. Es sei denn natürlich DS4K kann mit 1080p120Hz umgehen und die Beleuchtung auch mit 120Hz ansteuern, das weiß ich nicht.


Des Weiteren: warum wird gerne ein DreamScreen HD und nicht 4k / oder Solo verwendet ? Liegt das nur an der "stabileren" App ?

Wenn du mit Vrroom/Diva ein 1080p Signal fürs Ambilight generierst dann reicht die Dreamscreen HD Variante. Die ist stabiler und günstiger als Solo/4K. Wenn du aber schon DS4K besitzt kannst du das natürlich weiterverwenden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Dez 2022, 16:06 bearbeitet]
romibaer123
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 16. Dez 2022, 16:05
Vielen Dank für deine kompetente und schnelle Hilfe !
Ich habe gestern sehr günstig für nen 50er nen DS-HD geschossen...sollte die Tage kommen.
Habe einen 4K im Einsatz aktuell...einer wird dann an den TV im Schlafzimmer wandern (wohl dann der HD - im Schlafzimmer ist auch nur HD Content im Einsatz)

Ich werde mich mal schlau machen ob der VROOM auch die Bildwiderholfrequenz runterstufen kann
Nemesis200SX
Inventar
#384 erstellt: 16. Dez 2022, 16:09
aufpassen wenn du DS HD in dein System einbinden willst. Die App funktioniert nicht mehr richtig auf aktuellen Geräten und du findest kein Netzwerk. Für die erstmalige Verbindung brauchst du irgendein älteres Android Gerät (ich hab dafür ein Galaxy S7 als Backup). Wenn die Netzwerkverbindung hergestellt ist kannst du auch die App auf einem aktuellen Gerät verwenden.
romibaer123
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 16. Dez 2022, 16:50
Hab noch ein älteres Galaxy Tablet...werde damit mein Glück versuchen.
Gibt es einen Anhaltspunkt bis zu welcher Android Version das funktioniert ?

Bekommt ich die App noch im Store ? ( kann gerade selbst nicht schauen da ich das olle Tablet erstmal suchen muss lol)
romibaer123
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 17. Dez 2022, 01:17

Es sei denn natürlich DS4K kann mit 1080p120Hz umgehen und die Beleuchtung auch mit 120Hz ansteuern, das weiß ich nicht.



Habe was gelesen das 120HZ bei 1080P gehen sollen
DS

Dieses wurde von einem DS Mod im Forum geschrieben.
Wenn ich das richtig verstehe, dürfte es somit keine Probleme geben und mit dem VRROOM wäre ich für die Zukunft gut aufgestellt ?

edit quote fixed.


[Beitrag von _ES_ am 17. Dez 2022, 01:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#387 erstellt: 17. Dez 2022, 05:23
Naja nicht unbedingt. Da steht nur dass DS 1080p120Hz durchleiten kann (was ja normal ist bei HDMI 2.0)

Da steht aber nicht explizit dass auch das ambilight mit dieser wiederholrate funktioniert.
romibaer123
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 23. Dez 2022, 03:29
Servus zusammen,

wer keinen DreamScreen mehr ergattern konnte findet hier ggf. eine Alternative.
Habe das per Zufall entdeckt und scheint eine ganz passable Lösung zu sein.
Jedenfalls mit Sicherheit besser als die "Camera" Lösungen die es aktuell sonst so gibt.

Evtl. hat jemand ja bereits so ein Teil im Einsatz und mag berichten.

https://ilytmi.com/p...riant=43600964681978

und das Ding kann wohl auch 120HZ darstellen....


[Beitrag von romibaer123 am 23. Dez 2022, 03:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Lightpack TV(2)" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  105 Beiträge
"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System
willwaswissen am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  669 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge
Netflix 4K / HDCP 2.2 ? - JU6580
Fabjo27 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
DisplayPort zu HDMI 2.0 4K/60p Adapter
Ralf65 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  41 Beiträge
Upscaling ? 4K ? Sony 5.1 System an Philips TV
Marburger80 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  7 Beiträge
Lightberry HD 4K Erfahrung/ Hilfe?
Tirips am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
4K Wiedergabe nur 24hz?
Bio77 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342