NAD 326 - Rauschen auf einem Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
concise
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 20:12
NAD 326 - Rauschen auf einem Kanal
Erst dachte ich, es liegt am Kabel, daß die eine Seite rauscht und die andere nicht. Denn nach einem Tausch der Anschlüsse war das Rauschen auf dem anderen Lautsprecher zu hören. Dann hab ich die Kabel aber nochmal sauber abisoliert und neu verkabelt. Es hat sich nichts am Rauschen geändert. Es ist ein Belkin 16 Gauge Kabel, vondem ich jetzt nur den mittleren Draht benutze.

Da sich das Rauschen beim Tausch der Lautsprecheranschlüsse auf die andere Seite legen lässt, scheidet nun also Kabel und Lautsprecher aus. Es muß der NAD sein, vondem das Rauschen ausgeht.

Ich hab die Suche im Forum genutzt, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Rauschen nach längerem Betrieb nachlassen wird. Es ist ja auch nur ein Kanal.

Zum Rauschen selbst. Ich höre es bei meiner einen Klipsch RF7 von ca einem halben Meter Entferung sehr leise. Das drehen der Lautstärkeregelung ändert nichts am Rauschen. Auf ganz leis gedreht kommt aus beiden Lautsprechern ganz leise Musik. Wenn ich die Lautstärke allerdings ganz vorsichtig minimalst möglich hochdrehe, dann kommt aus dem Lausprecher mit dem Rauschen viel lauter Musik als aus dem Lautsprecher ohne dem Rauschen.

Kann ich das Rauschen der einen Seite irgendwie beseitigen? Gibt es eine plausible Erklärung dafür oder hat jemand eine Vermutung?

Vielen Dank.
concise
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 19:53
Nachdem cptnkuno in meinem ursprünglichen Thread zum Kauf meiner neuen Anlage gepostet hat, daß der Ursprung der Ungleichheit vor dem Punkt sitzen muss, andem ich die Kabel getauscht habe:
Der Händler ist jetzt kontaktiert und ich hoffe auf baldige Antwort und schnellstmöglichen Austausch.

Weiter gedacht natürlich, daß das Austauschgerät dann kein Rauschen auf einem Kanal mehr hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an cptnkuno!
concise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 20:05
Ist ein leises Rauschen denn normal?
Auf dem Linken Kanal ist ja auch kein Rauschen.
Irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl dabei, das Ding zurückzuschicken.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 14:32
Wenn du definitiv ausschließen kannst, daß es an Quellgeräten oder einer Masseschleife liegt (probier mal einen unbenutzten Eingang), muß es wohl der Verstärker selbst sein. Eine schlechte Lötstelle an der "richtigen" Stelle reicht da u.U. schon. Wenn das Gerät neu ist, auf jeden Fall retour.
concise
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 22:30
Habs retour geschickt. Das Ding kam paar Tage später neu ohne einseitigem Rauschen.
Gottseidank
Mayall
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 19:07
Hi,

was für einen Fehler oder Defekt hat man denn bei Deinem NAD 326 festgestellt? Würde mich einmal brennend interessieren!

Gruss Mayallis
concise
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 22:44
Ich bekam lediglich einen Neuen geschickt. Ob etwas fehlerhaftes fesgestellt wurde und wenn ja um welchen Defekt es sich genau handelte wurde mir nicht mitgeteilt. Es war blos recht schnell ohne jegliche Stellungnahme ein ganz neues Gerät bei mir vor der Tür gestanden.

Sollte sich dies im Nachhinein noch ändern, werde ich dies hier posten. Doch ich bezweifle, daß ich diesbezüglich eine weitere Rückmeldung erhalte. Vielmehr gehe ich davon aus, daß der Lieferant den Fehler via Messgerät nachvollziehen konnte und den Verstärker dann direkt an NAD weitergeleitet hat.

Würde ich vermuten. Hab ja keine Ahnung wie sowas abläuft.
Mayall
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 22:55
Hi

nun gut, dann werden wir wohl nie erfahren welches der Fehler gewesen ist. Ich danke Dir für Deine Antwort.

Gruss Mayallis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 326 BEE kratzt einseitig
FForay am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  21 Beiträge
NAD C 326 BEE inkompatibel mit Sonos?!!?
nOerkH am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  7 Beiträge
Seitendifferenz bei geringer Lautstärke normal? (NAD 326)
concise am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Rauschen auf einem Kanal bei Nikko Receiver
geistertreiber am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR676E - rauschen auf einem Kanal
camshaft am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  17 Beiträge
NAD C326 rechter Kanal extrem leise
Flügelhornist am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  7 Beiträge
NAD C 326 BEE +KEF IQ 50 zu geringe Gesamtimpedanz
JimPanse002 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  20 Beiträge
Rauschen/Unterbrechungen
SNAKE_EATER am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
NAD 214 rechter Kanal?
michi1106 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
NAD 317 Verzerrungen rechter Kanal
dharkkum am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen