Probleme bei Reparatur eines Berendsen-Geräts

+A -A
Autor
Beitrag
izzytech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 12:32
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen CDP1, zur Reparatur
nach Moers zur Fa. Berendsen geschickt.
Natürlich hab ich vorher per E-mail angefragt, ob ich das Gerät einschicken, oder dem Händler übergeben soll.
Es handelt sich übrigens um einen Garantiefall.

Nach einem Monat des Wartens hab ich angefragt,
was denn los sei.
Antwort: der Player kommt in einer Woche.

Jetzt ist der 2. Monat rum.
Am Telefon gibts nur einen Anrufbeantworter.

Hab ich den Player an jemanden geschickt, der
sich als Sven Berendsen ausgibt?


VG
mamü
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 15:47
Wenn du das Gerät an diese Adresse geschickt hast, dann wird das schon kein anderer Berendsen bekommen haben

http://www.berendsen-audio.de/adress.htm

Gruss, Marc

P.S. Solltest du weitere Infos suchen, würde ich eher mal im AUDIO Forum nachfragen. Die Moderatoren und Redakteure dort wissen da wohl eher bescheid.
izzytech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 09:53
Gestern bekam ich eine Antwort.
Mein Player hatte Transportschäden.
Und der Lieferant hat keine Ersatzteile geliefert.
Deshalb dauert es so lange.
Aber diese Woche soll er kommen.
Da bin ich aber mal gespannt.

VG
mamü
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 11:22
Uhhhhhh, jetzt habe ich aber die Steine poltern gehört
izzytech
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 08:42
Hi,

wie ich befürchtet habe....

Ich warte immer noch auf meinen Player...

Vielleicht verschickt Herr Berendsen seine
Geräte nur quartalsweise.

Ein wirklich merkwürdiger Umgang mit Kunden.

VG
mamü
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 09:05
Das ist wirklich doof.

Irgendwie ist bei manchen Herstellern noch nicht durchgedrungen, dass man mit Service auch Kunden gewinnen oder halten kann

izzytech
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2010, 10:45
Das ärgerliche ist, daß ich in mindestens
zwei e-mails belogen wurde.
Es wurde zweimal "gesagt" der Player sei repariert
und werde danach verschickt.

Außderdem liest man, daß nur andere Schuld an dem
Problem sind. Ich hätte schlecht verpackt und
der Zulieferer für Ersatzteile kann nicht liefern.

Obwohl angeblich alles repariert war.

Meine erste Vermutung war wohl richtig.
Sven Berendsen scheint "überfordert" zu sein.
izzytech
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2010, 11:01
Nachdem ich Herrn Berendsen einen Link zu diesem
Beitrag geschickt habe, kam folgende Antwort:



Sehr geehrter Herr Tech (Name geändert),

wie in den vorherigen Mails nur angedeutet, hat die von Ihnen gewählte Verpackungsmethode,
die leider für ein Gerät dieser Masse vollkommen untauglich war, einen Reparaturaufwand von
~ 420 EUR verursacht.
Wir bemühen uns in solchen Fällen für unsere Kunden eine kostenneutrale Lösung zu finden, und
ich bin auch in Ihrem Fall davon ausgegangen, daß dies in Ihrem Sinne wäre.

Das es aufgrund der beschriebenen Probleme zu einem Lieferengpass seitens unserer Vorlieferanten kam, ist selbstverständlich
nicht in unserem Sinne und absolut bedauerlich.

Darüberhinaus werden wir ihren CD-Spieler nach Dauertestbetrieb, Neujustag und Endtest morgen an Sie schicken.

Mit herzlichen Grüßen

Sven Berendsen
mamü
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2010, 11:49
Wie hast du den denn verpackt?

Gruss, Marc
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 21. Apr 2010, 15:10

wie in den vorherigen Mails nur angedeutet, hat die von Ihnen gewählte Verpackungsmethode,
die leider für ein Gerät dieser Masse vollkommen untauglich war, einen Reparaturaufwand von
~ 420 EUR verursacht.

Jede Medaille scheint mir 2 Seiten zu haben...

Grüße
Frank
izzytech
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2010, 22:03
Hi,

es geht hier nicht um die Verpackung!
Es war ein Karton für einen Werkzeugkoffer.
Der Player wurde in Lupo-Folie gewickelt und die
Zwischenräume links/rechts/oben/unten mit Papier
vollgestopft.

Man hätte mich auch mit einem Foto ganz einfach
überzeugen können.

Aber eben darum geht es nicht!
Ich habe sofort angeboten die Kosten zu übernehmen!

Zweimal (nach 4 Wochen und nach 8 wochen!)
hat man mir gesagt das der Player repariert sei
und mir zugesandt wird.
Versteh ich da was falsch?

Nach 10 Wochen (!) bekomm ich wieder das gleiche gesagt.

Morgen geht der Player angeblich wieder raus.

VG
howa22
Neuling
#12 erstellt: 21. Apr 2010, 22:35
Hallo,
ich habe mit der Fa. Berendsen leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Inca Vollverstärker zur Reparatur nach Moers gesendet und bis heute nicht zurückerhalten. Erst war das Gerät angeblich repariert und im Probelauf, dann wurde auf eMail und Telefon bis heute nicht reagiert. Ich hoffe Dir passiert nicht das gleiche.
VG
izzytech
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 23:56
hi,

@howa22
Auf meine e-mails reagiert man meistens.
Ich werde auch ständig mit Probelauf und/oder
Lieferschwierigkeiten hingehalten.
2 jahre mache ich das aber nicht mit.
Vorher steh ich bei denen auf der Matte.

VG
stefansb
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Apr 2010, 12:20
Hi,
wenn ein gerät beim händler oder bei der werkstatt beschädigt ankommt, müssen diese das dem kunden SOFORT mitteilen und das auf aufforderung auch beweisen.

so wie hier, erst gar nichts sagen und anschließend probleme mit der rücksendung mit diesen angeblichen schäden zu begründen geht schon mal gar nicht.

warum das dann trotzdem so abläuft, darüber kann sich jeder mal selber gedanken machen.

gruss stefan
izzytech
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 08:12
Hi,

@stefansb:
Das sehe ich auch so.
Der gute Herr Berendsen kann doch nicht
einfach das Gerät annehmen und mich nicht informieren.
Ich muss doch evt. beim Paketdienst nachfragen.
Ist was beim Transport passiert?
Ist der Karton beschädigt?
Oder nur der Inhalt?
Ist es Hernn Berendsen aus der Hand gefallen?
Ich weiss es nicht!



Die oben eingefügte mail von Sven Berendsen habt ihr ja fast "live" mitgelesen.

Ich bin bereit das zu zahlen.
Aber erst wenn ich den Player hier in meinen Händen halte.


VG
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Vielleicht liest hier der Herr Berendsen mit.
izzytech
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Apr 2010, 15:03
Der Player ist gestern angekommen.

Danke für Eure Kommentare.

VG
mamü
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2010, 15:04
Ich hab den Stein poltern gehört
howa22
Neuling
#18 erstellt: 28. Apr 2010, 21:07
Hallo,
izzytech
das freut mich für Dich.
Ich habe mich entschlossen die Sache mit dem INCA Vollverstärker nicht im Sande verlaufen zu lassen und den Herrn Berendsen noch einmal angemailt.
Bin gespannt ob er sich weiter totstellt.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Das defekte Gerät hatte noch einen Wert von ca. 250 Euro, die verschenkt man nicht so gerne.

VG
izzytech
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2010, 14:57
hi.

@howa22
Ich hoffe du erhälst eine Antwort.
Auf meine mails hat er nicht immer geantwortet.

Bei einm Gerät das zwei Jahre "unterwegs" ist
wird es sicher schwer.

Viel Glück.
mamü
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2010, 15:07
2 Jahre??

Ich wäre schon nach nem viertel Jahr ins Auto gestiegen und wäre da persönlich aufgetaucht, ganz gleich, wie der aktuelle Wert des Gerätes noch ist.

howa22
Neuling
#21 erstellt: 24. Mai 2010, 14:40
Hallo, ich stehe mittlerweile mit Herrn Berendsen in losem Mail-Kontakt (3 Mails ich, 1 Mail er) und er schreibt das er versucht den Vorgang aufzuklären. Das Ganze hat was von der unendlichen Geschichte. Fortsetzung folgt !!!
Gruß Peter
izzytech
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Jun 2010, 09:14
Hi,

ich drück dir die Daumen.

VG
izzytech
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Jun 2010, 09:49
Hallo,

mein Player ist zwar zurück und spielte ein paar Wochen
(mit merkwürdigen Aussetzern).....

Aber jetzt geht wieder gar nix mehr!!!
Das Display bleibt dunkel und ein Dauer-Rappeln
erklingt nach dem Einschalten.

Gute Arbeit Herr Berendsen!
Vielen Dank!!!


[Beitrag von izzytech am 16. Jun 2010, 10:58 bearbeitet]
paga58
Inventar
#24 erstellt: 17. Jun 2010, 00:31
Auf Reparauren ist Gewährleistung. Bei langer Wartezeit lass dir ein Ersatzgerät stellen

Gruß

Achim
izzytech
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Jun 2010, 21:38
Der CDP I ist jetzt wieder unterwegs zu Berendsen.
Diesmal in einer Verpackung, die mir von Berendsen
zugesandt wurde.

Mal sehen wann ich meinen Player wieder habe.

Bis dann
howa22
Neuling
#26 erstellt: 01. Jul 2010, 16:22
Hi, es gibt unglaubliches zu berichten. Nach 2,5 Jahren habe ich meinen Berendsen Inca Verstärker repariert zurückerhalten. Die Reparatur war kostenlos. Bis denn
izzytech
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jul 2010, 21:45
Da freu ich mich für dich!


Bis dann
izzytech
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Aug 2010, 09:05
Hi,

und wieder sind 6 Wochen ohne CDP-I Player rum.
Verstehe nicht was bei Berendsen vor geht.
Keine mail, kein Anruf...

Bis dann
paga58
Inventar
#29 erstellt: 22. Aug 2010, 12:03
Zumindest wissen wir zweierlei: Die Geräte sind nicht solide gebaut und der Service ist unter aller Sau.

Berendsen - ein Name, den man sich merken muss...
stefansb
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Aug 2010, 18:00
Hi,

es ist doch wirklich erstaunlich, zu was für eine leidensfähigkeit ein "audiophiler" bei sogenannten high-end-geräten fähig ist .

jedem normalen handwerker, der sich solche nummern erlauben würde, hätte man schon längst den rechtsanwalt inklusive prozess- und schadensersatzandrohung auf den hals gehetzt .

mit unverständlichen grüssen

stefan
izzytech
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Aug 2010, 13:15
Hallo,

hab mir heute mal erlaubt dort anzurufen.
Der Player ist fertig und geht morgen raus.



Bis dann
izzytech
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Sep 2010, 15:50
Noch immer kein Player in Sicht!

Herr Berendsen schämen Sie sich!!!
Sowas wird von Hifi-Zeitschriften gelobt/empfohlen?
Lachhaft!

Sorry, aber ich musss das hier nach oben schieben.

Bis dann
Hüb'
Moderator
#33 erstellt: 02. Sep 2010, 15:56
Hallo,

ich habe Herrn Berendsen mal angemailt.
Vielleicht mag er ja Stellung nehmen.

Grüße
Frank
izzytech
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Sep 2010, 20:03
Hi!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man mir
und wahrscheinlich auch anderen, immer wieder sagt,
morgen gehe das Gerät raus...

Aber es passiert Wochen/Monate nichts?

Habe Berendsen schon vor einigen Monaten
einen Link "hier hin" geschickt.

Danke
VG
mamü
Inventar
#35 erstellt: 02. Sep 2010, 22:06
Ich hätte schon längst rechtliche Schritte unternommen.

Du scheinst dennoch sehr genügsam zu sein.

izzytech
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Sep 2010, 17:07
Hi.

Ja, bin ein sehr geduldiger Mensch.
Sehr geduldig.....
Aber wenn meine Geduld am Ende ist,
zieht es... aber gewaltig!

VG
izzytech
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Sep 2010, 10:37
Hallo,

mein Player ist am 11.09.2010 angekommen.

Habe jetzt das Problem, dass ich mehrfach
die Open/Close-Taste drücken muss bis der Player
die Lade offen lässt.
Ein ständiges rein, raus bis es mal funktioniert.

Und das nach 2 Monaten Reparaturzeit und Tests!

Herr Berendsen scheint total überfordert zu sein.

VG


[Beitrag von izzytech am 18. Sep 2010, 10:38 bearbeitet]
alcudi2
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Aug 2012, 11:32
Ich hatte auch mal einen Defekt am Berendsen INCA.

Da die damaligen Händleradressen in Moers nicht so klasse waren (das wirklich sagenhaft gute "Sound Set Hifi" von Robert Haubs hatte leider dicht gemacht, weil in eine Disco investiert wurde...), brachte ich den INCA direkt nach Moers-Kapellen.

Herr Berendsen war sehr freundlich und hat mir einen kompletten Blitzschaden für nur 130€ repariert! Dazu muss man sagen, dass beim Auftreten der Überspannung Flammen oben aus dem Gerät austraten.

Bei jedem anderen Hersteller wäre es wohl so teuer geworden, dass sich die Reparatur nicht gelohnt hätte.

Der INCA ist ein tolles Stück Highend-Geschichte. Auch wenn er bei mir "nur" als Zweitevrstärker arbeitet und durch eine LINN-Kombi ersetzt wurde. Die ist aber auch 10 Jahre jünger und kostet neu das 4-fache.

Ich hoffe, Herr Berendsen designt bald wieder gutes Hifi. Das hier sind sicher Einzelfälle, die Geräte sind wirklich sehr solide aufgebaut. Und HighEnd-Geräte zicken leider immer mal etwas.

In Moers gibt es heute übrigens keine Hifi-Händler mehr. Es bleibt der Saturn mit seinen Nichtskönnern als "Fachpersonal".


[Beitrag von alcudi2 am 06. Aug 2012, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur eines "Metallband" Reglers
domi. am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei Reparatur eines DT150
Dtrich am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
Reparatur einer Reparatur
Soundhunter123 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verstärker-Reparatur !
synthomas22 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Probleme bei der Reparatur von Sony TC-WR665S
-Manniac- am 07.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  6 Beiträge
Reparatur eines Samsung Blue Ray Players
Teddyboy89 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Yamaha AX550 - Reparatur
d33jay am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
SONY TAF-500ES Reparatur
wixah am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit Reparatur CDP-XE370 - Lade bleibt nicht geschlossen
kryz am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  7 Beiträge
Reparatur Marantz PM 40
holles74 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen