Problem mit Philips Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
PhilipTirol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 11:43
Ich habe einen alten Philips FA145 (Intigrated Stereo Amp) und der will nicht mehr so richtig !

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Also erst mal schalte ich ihn ein dann geht er kurz ! Dann hört man ein Klack Klack ( So ähnlich wie ein Relais klacken ) dann gehen alle Lampen aus und er bleibt stumm. Nach ein paar Sekunden kommt er wieder ! Jedoch meistens wiederholt sich der Ausfall immer wieder ! Dauerhaft geht er (WENN ÜBERHAUPT!) Nur so lange ich sehr leise Musik höre !

Ach ja er reagiert ein bisschen auf "sanft" Motivationsklappser ! Denke also an einen Wackelkontakt , aber wo !!

Lg Philip
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 23:06
Da ist vermutlich irgendwo eine Unterbrechung oder schlechte Lötstelle auf der Strecke Netzstecker - Netzschalter - Trafo. Alles prüfen, auch auf schlechten Kontakt am Sicherungshalter.
PhilipTirol
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 11:32
Danke, werde ich überprüfen und gegebenenfalls nachlöten !
Werd dann noch mal von mir hören lassen obs geklappt hat !

Kann wer grundsätzlich was zu dem Verstärker sagen, ich hab ihn mal bekommen und keine Ahnung wie gut ist oder mal war !?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 01:11
Hier eine ältere Diskussion zum Gerät.

Service-Doku gips auch.

(Google rulez :D)

Wenn er sich an seine Specs hält, rein verstärkertechnisch recht ordentlich, aber dem Gewicht nach zu urteilen fällt die Konstruktion wohl unter "plastic fantastic" (ich meine auch schon mal Bilder vom Innenleben eines FA135 gesehen zu haben). Ach, so'ne Geschichte mit µPC1225H und Treiberstufe ist das. 1983/84 sieht man, oder?
PhilipTirol
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 16:21
Also danke erst mal für den Tipp ! Du hattest warscheinlich recht mit der schlechten Lötstelle ! Genau kann ich es dir aber nicht sagen, weil ich einige Sachen erneurt habe !
Erstens habe ich die Leitungen vom Traffo auf die Platine durch stärkere, neue Kabel ersetzt! Weiter habe ich die Sicherungen die auf der Platine eingelötet wahren ausgelötet, die Anschlüsse verlängert und einen Selbstgebauten Sicherungshalter angebracht! So lassen sich die Sicherungen nun leicht wechseln! Nattürlich habe ich den Verstärker auch aufs feinste ausgeputzt !
Ha ha zu deiner Aussage bez Plastic Fantasic kann ich nur so viel sagen, dass sie meiner MEinung nach e recht großzügig mit Metall wahren! Im Kontrast dazu habe ich gerade einen Sony TA-A235 vor mir,.... pures Plastic ! Ich werde schaun ob ich ein paar Bilder reinbringe , aber meiner Meinung nach sieht alles recht ordentlich und vor allem schön Bunt aus ! Aussagen bez Treiberstufe usw kann ich nicht bestätigen, dazu reicht mein Wissen nicht aus, fleicht sagen Bilder mehr !
Bin einfach nur froh das er noch geht, ist ja schlie0lich älter als ich der gute Herr ! Werde mir bei Strassacker 2 Regalboxxen-Sets bestellen und dafür reicht er allemal !

Lg Philip

PS: Pics folgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 202 Problem
achim96 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 22AH572 Sensortasten Problem
YamahaM4 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
Philips 712 Verstärker Eingang defekt?
tobt246 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  2 Beiträge
Philips HTB 4150B/12 Problem
/Sommer1/ am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  3 Beiträge
Philips FR675 Receiver
Jason_Lupo am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Verstärker Philips FA 950 durch- bzw. angebrannt?
katuschek am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Verstärker - Philips XDA-FA 930
hansi_001 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  3 Beiträge
Philips PA-Verstärker LBD 8122 Reparatur
Harri51 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  6 Beiträge
Sehr hoher Klirrfaktor Philips/ Sony
SonyKassettenkaiser am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  5 Beiträge
Philips 305 Stereo Vollverstärker zickt
CC-TOP am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen