fernbedienung fur technics sa-ex510

+A -A
Autor
Beitrag
rusty99990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 07:01
habe einen sa-ex510 geschenkt bekommen. er hat nun einige zeit im keller verbracht, geht aber noch ganz gut. leider war bei dem teil keine fernbedienung dabei. ohne die selbe kann ich aber die lautstärke vom center und den rears nicht verstellen. kann ich das irgendwie am gerät verstellen oder brauch ich die fernbedienung? wenn ja, wo krieg ich dieselbe her ohne das ich arm werde?
noch ein kleines problem hab ich aber nur manchmal. wenn ich die lautstärke ziemlich hochdreh geht das teil aus und im display erscheit "overload". was kann das sein? nach aus und wieder einschalten geht alles wieder normal.
danke für eure hilfe im voraus
lg chris
paule01877
Neuling
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 20:44
hi,
hab auch das "overload" problem.
hab das problem ohne angeschlossenen lautsprecher.
wenn ich den lüfter über einen kompressorschlauch zum laufen bringe, fängt die orange lampe an zu blinken und leuchtet nicht mehr dauernd und das gerät schaltet auch ein.
was kann das sein? will das teil noch nich wergwerfen....

mfg an alle die mir helfen können
rusty99990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 06:54
hallo paule,
man sollte einen verstärker eigendlich nie ohne lautsprecher laufen lassen. damit kannst du das ding schnell killen, deswegen schaltet er ab. bei mir macht er das aber im normalen betrieb. die transistoren sinds wohl nicht, da das problem durch aus und einschalten wieder verschwindet. hast du ne fernbedienung für die kiste? das ist mein grösstes problem. ohne die kann ich die lautstärke von center und rear nicht verändern und die steht auf volle lotte.
übrigens hab ich seit gestern neue frontlautsprecher, eigenbau, siehe da overload kam seitdem nicht mehr. lag vielleicht an den alten lautsprechern.
wegschmeissen würd ich die kiste aber sicher nicht, ist eigendlich ein gutes teil. wenn das problem bei dir durch kühlen verschwindet denk ich es ist ein thermisches das durch den betrieb ohne lautsprecher entsteht. mach lautsprecher dran wenn du ihn anmachst und schreib mal obs weg ist.
gruss chris
paule01877
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 09:44
moin moin,
aaaahh,ich werd am we ma paar fette dinger anschließen;-)ne fernbedienung hab ich leider auch keine......

hatte ma zum probieren nur kopfhörer angeschlossen und das klang nicht gut.das verzerrt bei tiefen tönen gaaaaaanz übel.
der lüfter is auch defekt.der widerstand von dem teil ist über 1600 ohm.der müsste eig um die 150 haben.hab nen neuen geördert.ma sehn wie das dann is mit boxen und neuen lüfter.
ich geb bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DX 750
projekt-delta am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Stromlaufplan Technics SA EX140
Stefan_König am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Technics SA-GX130 Lüfterproblem
flipsi32 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Technics SA-AX540
kleineskind am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  11 Beiträge
Technics SA-AX540 überhitzt
Treedual am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  4 Beiträge
Technics SA-222 Brummen
marplex am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  6 Beiträge
Technics SA-290 Lautstärkeregelung
Funkenberg am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
Technics SA-AX540 Overload
DerChopper am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  5 Beiträge
Technics SA-GX550EG-K startet nicht mehr
Amahr am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Schaltplan Technics SA-GX230 ( Reparatur )
Schmids-Gau am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen