Höre mal links - höre mal rechts :-(((

+A -A
Autor
Beitrag
luckylion1968
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 20:05
Guten Abend zusammen,

habe neuerdings mit meinem Denon PRE-Amplifier DAP 2500
Probleme.
Wenn ich das Gerät einschalte, höre ich mal links oder nur rechts. Erst wenn ich den Regler Monitor/Copy betätige u. ihn in seine Ausgangsstellung bringe dann höre ich wieder Stereo. Auf Dauer sehr lästig, um genau zu sein...es nervt. Für Antworten bzw. Abhilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß an alle

Wolfgang
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 15:14
Hallo Wolfgang


Erst wenn ich den Regler Monitor/Copy betätige u. ihn in seine Ausgangsstellung bringe dann höre ich wieder Stereo.


Da würde ich doch glatt auf diesen Regler Tippen.
Der ist wahrscheinlich verschmutzt durch Staub und sollte mal gereinigt werden.

In manchen fällen reicht es sogar, wenn man den Regler 200 mal (schnell) von Anschlag zu Anschlag dreht. (Das kann aber mit der Zeit anstrengend für die Hand werden)

Ansonsten solltest du dich mal im Forum schlau machen.
Einfach mal "Poti Reinigung" ins Suchfeld eingeben, da wird sich sicher etwas finden lassen.

Mit Schalterreinigung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da ich meine Regler meistens durch oben genannte Technik leicht reinigen konnte. Oder durch Druckluft, da meine Potis offen sind.

Bei geschlossenen Potis (Regler) muss man das Poti zerlegen und das ist manchmal gar nicht so einfach.


[Beitrag von Altgerätesamler am 11. Okt 2010, 15:14 bearbeitet]
luckylion1968
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 18:51
Hallo,

und Danke für deine Antwort.
Habe mir das fast schon gedacht so im nachhinein, war mir aber nicht ganz sicher, es können ja immer so viele Faktoren im Spiel sein und da ich totaler Laie bin, bin ich für jede Abhilfe´dankbar. Das mit dem Schalter so 200 mal drehen ist vielleicht eine Option aber auch nicht wirklich...Krämpfe lassen grüßen. Werd das mal mit Potis reinigen im Forum versuchen vielleicht ist ja was passendes für mein Problem dabei.
Dank dir
MfG
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Reciever, 'Wackelkontakte' Links/Rechts
Soundcount am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Sound Rechts leiser als Links
//hakke// am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  15 Beiträge
HiFi-Anlage, Links/Rechts Lautsprecher setzen aus
BrilliantSound am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  19 Beiträge
Verstärkerkanäle laufen ungleich (Links lauter als Rechts)
Eisenmann525 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  73 Beiträge
Marantz SR12S1 brummt auf den Links/Rechts
dirkus am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  2 Beiträge
NAD C320 kein Ton über Kanal links
krime am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo A-8450 Kanalausfall rechts
denkfisch am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Untere Frequenzen fehlen links: Yamaha AX596
senthor am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Harman Kardon HK-1200 Lautsprecher links leiser
itsamemario am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  6 Beiträge
Bei etwas lauter verzerrt Rechts - Tonne?
Touringini am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen