Wo bekomme ich eine Lasereinheit KSS210B mit Mechanik her#?

+A -A
Autor
Beitrag
kleiner_Tiger
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 19:57
Hallo zusammen.
Ich habe hier einen CD-Player mit der Lasereinheit KSS 210B.

Der Laser springt sehr stark und ich habe festgestellt, dass das Laufwerk beim zurückführen des Lasers klappert.
Als wenn irgendwo ein Zahnrad kaputt ist oder irgendwo gegen schlägt.
Ich habe mir die Zahnräder bereits angesehen, konnte aber dort keine Beschädigung feststellen.

Nun wollte ich gerne eine neue Lasereinheit incl. Mechanik kaufen, bzw. erst mal sehen was die denn so kostet. Aber ich konnte bis lang nur die Lasereinheit ohne Laufwerk finden. Jetzt wollte ich fragen, ob ich evtl einfach ein anderes Laufwerk nehmen kann, um dort den Laser einzubauen.
Oder schmort mir dann der ganze CD-Player durch?


Achja und bei einem anderen CD-Player habe ich eine neue Lasereinheit eingebaut die Sanyo SF91. Der Laser selber ist in Ordnung, nur an dem Laufwerk ist ein Zahnrad kaputt,(das Zahnrad vom Schubmotor) wodurch der Laser dann springt. Nun suche ich eigendlich auch hierfür ein anderes Laufwerk oder eben dieses besagte Zahnrad.

Wo kann ich diese Sachen bekommen?

mfg
Carina B.
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 21:13
Du solltest bei dem ersten Player mal die Mechanik nachschmieren. Vaseline für Gleitschlitten, Öl für Lager. Vielleicht hilfts.
Grundi69
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2011, 21:51
Hallo!

Hier:

http://www.ebay.de/s...t=See-All-Categories

sollte was Passendes dabei sein.

Gruß
kleiner_Tiger
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 15:30

shabbel schrieb:
Du solltest bei dem ersten Player mal die Mechanik nachschmieren. Vaseline für Gleitschlitten, Öl für Lager. Vielleicht hilfts.



Das hab ich bereits gemacht, aber es hilft nicht! Ich glaube dass der Laser entweder defekt, oder verschoben ist. Am meisten springt er am Anfang einer CD bzw. immer zum Ende eines Liedes.

Ich weiss leider nicht, wie man einen Laser justiert.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Lasereinheit KSS 212B und der KSS 210B? Eine KSS 212B mit Laufwerk hätte ich nämlich noch da! Kann ich die anstelle der KSS 210B nehmen?

mfg
Carina


[Beitrag von kleiner_Tiger am 17. Okt 2011, 15:34 bearbeitet]
Uwe-Mo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 20:03
Servus Carina.




Dieses problem kenne ich an die KSS210A/B Einheiten.

wen es beim Zurückfahren Rattert oder Knack Knack macht.
Liegt dies mit sicherheit an der Vorspann Zahnleiste,
diese Verringert das Zahnradspiel des Antriebs.
unten auf dem bild Rot eingekreist Pfeil zeigt auf die
Zahnleiste.

684f_12

endweder ist diese Überspannt , Die Feder Ausgeleiert ,
oder von dem Antrieb am Zahnrad die Obere Hälfte Abgenutzt
Beschätigt.

Dies solteste mal gut beobachten,
Lasereinheit vorsichtig von hand nach Hinten schieben,
den Player einschalten und beim wieder zurückfahren beobachten, ob die obere Zahnleiste sich Übermäsig
hin und her Bewegen tut.

Hatte dies ein par mal an meine I.M.G CD400 DJ Doppel cd Player.

MFG
Uwe
kleiner_Tiger
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 16:51
Hallo und danke nochmal für Eure Tipps!

Ich habe das ganze Laufwerk noch einmal auseinander genommen, und sämtliche Zahnräder sowie auch die Zahnleiste am Laser gereinigt, und neu gefettet.

Erst nach der Reinigung der Zahnräder ist mir eines aufgefallen, das beschädigt war. Da ich schon so einige CD-Laufwerke auseinander genommen habe, hatte ich noch drei passende Zahnräder hier! Nun läuft der CD-Player wieder wie am ersten Tag!

Ich weiss wohl eins, ich werde nie wieder ein Laufwerk wegwerfen, weil der Laser hinüber ist!

mfg
Carina
Uwe-Mo
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 20:29
Servus Carina.


Muss ja nicht immer die Lasereinheit Defekt sein.

Habe da schon die Kuriosesten dinge erlebt.
eins da von war, das mal unter der Linse,
eine kleine tote Fruchtfliege hing.



Aber Freut mich das der Player nun wieder Leuft.
Herzlichen Glückwunsch.



MFG

Uwe
kleiner_Tiger
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 16:56
Hallo,

ja das hab ich vor kurzem selber noch gehabt. Allerdings war der Laser tatsächlich hinüber.

Aber auch hier war unter der Linse Schmutz.

Keine Ahnung wie der dahin gekommen ist. Ich hatte den Player gebraucht gekauft.


mfg
Carina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lasereinheit
peter1757 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Lasereinheit für Technics SL-PG590
mchief am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  16 Beiträge
Lasereinheit - Tausch
michiderbastler am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  9 Beiträge
Yamaha CD 500 Lasereinheit
55Snoopy am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  3 Beiträge
Lasereinheit KSS-210A - wo ist die Lötbrücke?
der_tommy am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  8 Beiträge
wechsel lasereinheit
derprofessor am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
Lasereinheit getauscht
boergerking am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Lasereinheit vom CDP spinnt
Bierwart am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Lasereinheit NAD C541
Slowpicker am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
KSS 210A Lasereinheit finden.
bronco4711 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen