Pioneer A-604R kein Standby

+A -A
Autor
Beitrag
Max2710
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 20:33
Hallo,

Ich habe heute einen Pioneer A-604R bekommen. Ich hab den Verstärker über Ebay Kleinanzeigen gekauft und heute ist er gekommen.
Ich habe ihn angeschlossen und es leuchtet nichtmal das Standy Lämpchen.
Ich habe leider nichts zum Messen hier als ein Phasenprüfer.
Also Spannung kann ich Messen.
An der Einspeisung liegt Spannung an und am Trafo auch.
Ich bin echt Ratlos.
Es ist nichts angeschlossen ausser das Stromkabel.
Woran kann es liegen das nichtmal die Standy leuchte leuchtet?
Ich habe schon mit dem Verkäufen geredet er meinte bei ihm hat er zu 100% Funktioniert.
Habt ihr vllt eine Idee was ich noch Überprüfen kann?
Danke schonmal

MfG Max
buhauf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 00:09
Wie war das Gerät denn verpackt - gut gepolstert?
Hört sich nach zumindest einem Defekt im Bereich des Standby-Trafos an - oder mehr.
Ohne Messgerät wohl schwierig zu finden - vorsicht Netzspannung.
Ist optisch nichts zu sehen an den Platine, auf der der kleine Trafo sitzt?

Gruß Burkhard
Max2710
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 02:58
Hallo,

Ja es war gut Eingepackt. Es sind auch an der Platine keine Beschädigungen zu erkennen.
Ich werde wohl die nächste Woche mal den Hifi Laden meines Vertrauens aufsuchen.
Ist natürlich nur doof weil ich ihn ja heute erst bekommen habe und der Verkäufer hat ihn als Technisch Top in Schuss angepriesen.
Ok trotzdem Danke:)

MfG Max
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2013, 16:08
Hallo Max,

sind alle Sicherungen im Gerät in Ordnung?

Ansonsten würde ich auch wie Burkhard in Richtung Transportschaden tendieren. Wenn man mal gesehen hat, wie manche Paketdienste mit den Waren umgehen...

Kontrollieren könntest Du, ob der kleine Standby-Trafo noch korrekt befestigt ist, bzw. ob alle seine Lötpunkte noch in Ordnung sind. Dafür mußt Du aber die kleine Platine ausbauen oder anheben, um darunter schauen zu können. Bitte vorher unbedingt den Netzstecker ziehen Wenn die Lötstellen nicht sauber aussehen, bzw. wenn der Trafo sich darin bewegen läßt, müssen sie nachgelötet werden und der Spuk sollte ein Ende haben.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 26. Jan 2013, 16:09 bearbeitet]
Max2710
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 12:09
Hallo,

Ja da ich kein Rat mehr Wusste habe ich den Verstärker mal bei dem Hifi Laden meines Vertrauens abgeben.
Es sind viele Widerstände des Netzteils Defekt. Der Mann aus dem Hifi Laden meinte das das Gerät wohl sehr Stark gestürzt ist. Könnte also ein Transportschaden sein.
Reperaturkosten ca. 200 Euro aufwärts.
Habe das Gerät ja Privat über das Internet gekauft.
Ich hoffe ich kriege mein Geld jetzt irgendwie zurück.
Na mal sehen.
Danke trotzdem für die Hilfe

MfG Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-604R: Drehschalter "Input Selection" springt hin und her
ezio am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Pioneer A-616 - kein Ton
Boss1966 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Pioneer A-656 kein Ton
danielvdhe am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  5 Beiträge
Pioneer A 701 R Einschaltproblem
the_reaper am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  19 Beiträge
Standby leuchtet trotzdem kein Strom?
polksaladannie68 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Onkyo A-9355 knackt bei Standby
Hüpfantwort am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  8 Beiträge
Pioneer A-505R klickt nur
eschmalz77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Pioneer A 656 Reparatur
CptPuff am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Pioneer A-501R Lautsprecherproblem
the_reaper am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Pioneer A-201 Soundprobleme
TBFreaq am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen