Verstärker brummt-Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Patzi72
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 18:47
Hallo Ich bin neu hier und hoffe und ihr macht mich aufmerksam falls ich was falsch mache..

Nun zu meinem Problem. Nun ich habe eine kl. Heimkino-Anlage die am TV angeschlossen ist und diese brummt immer leise dahin, egal ob der Fernseher eingeschaltet ist oder nicht. Wenn sie im Betrieb ist hört man dies so gut wie garnicht aber wenn mal der TV- nicht eingeschaltet ist nervt dies schon ganz schön. Nun schön und gut habe die Anlage ausgeschaltet ..
Am nächsten Tag wollte ich mal wieder normal TV-schauen und zur Verwunderung .. kein Ton.. ich drehe die Anlage immer mehr auf und höre nur ein leises Brumen... und plötzlich ein leichtes krächzen .. und das Krächzen wurde immer öfter bis es wieder teile von Ton wiedergab. Nach einer Zeit (ca. 20-30 min ) hat sie wieder den Ton normal wie immer wiedergegeben
Dies passiert jetzt jedes mal wenn man den Verstärker ausschaltet... Ich wollte jetzt euch Experten mal fragen ob man dagegen was machen kann... (außer zum Experten schicken und $$$$ Zahlen )

Vielen Dank im Voraus
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2014, 20:06
Hallo Patzi72,

ein paar Infos mehr sind aber leider nötig.

- Welcher Verstärker?
- Welches TV?
- Wie sind die Geräte miteinander verbunden? (Cinchleitung, Scart, HDMI, Digital, oder/und irgenwelche Adapter, oder, oder ....)
- Brummt der Verstärker auch, wenn die Antenne/Sat-Receiver vom TV abgezogen sind?

Ganz spontan würde ich beim Verstärker auf eine "kalte" Lötstelle tippen, da das Problem nach dem Erwärmen des Verstärkers temporär verschwindet. Aber vielleicht bringen die Antworten auf obige Fragen noch erhellendes dazu

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Brummt
Assimilate am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Conrad Audio Verstärker brummt & tote Ausgänge
Morpheus-82 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  8 Beiträge
Verstärker brummt
Dentho am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Verstärker brummt, wenn kein Gerät angeschlossen ist
Gianniorigami am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  23 Beiträge
Mein Strom brummt und nun?
sofastreamer am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  4 Beiträge
Verstärker brummt nur noch Denon PMA 980R
judaswum am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  11 Beiträge
Verstärker brummt nach einiger Zeit
vossj am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
Problem: Anlage brummt, wahrscheinlich Phonoverstärker
Schwarzhörer62 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Endstufe brummt immer
dadshome am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
hkts 210sub/230 brummt
jdndbsbsj am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen