Teac A-H01 Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Redoron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 01:25
Hallo liebe Hifi-Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, denn seit heute möchte mein kleiner Teac leider keinen Mucks mehr von sich geben

Erstmal ein paar Infos:
Er treibt momentan 2 Teufel Ultima 60 an und wird meist über meinen PC per USB mit Musik versorgt.
Aber auch fast alle anderen Eingänge sind belegt: PS3 per Toslink, CD-Player per Cinch und MP3-Player per Cinch.

Egal welchen Eingang ich wähle, er erkennt zwar, dass der Eingang aktiv ist (sonst blinkt er) aber einen Ton gibt er trotzdem nicht von sich.
Einzig wenn ich ihn ausschalte kommt aus beiden Lautsprechen ein lautes, tiefes Ploppen oder Knacken.
Das ist auch unabhängig von der Stellung des Lautstärkereglers. Das hat er allerdings auch schon gemacht als er noch funktionierte ich glaube aber nicht von Anfang an.
Muting habe ich auch nicht aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dem Problem auf den Grund zu gehen, denn ich bin habe keine Idee was ich noch überprüfen kann.

Grüße Redoron

Edit:
Sorry da war ich etwas zu schnell.
Habe jetzt gesehen, dass das in ein anderes Forum gehört.
Könnte evtl. jemand den Thread verschieben?


[Beitrag von Redoron am 16. Jan 2013, 01:45 bearbeitet]
maxe007
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 20:23
Hallo

interessanter usb-Verstärker-DAC.
Ich fürchte dass da was ernsthaftes defekt ist.
Hast Du noch Garantie? Wenn ja nix dran machen und zurückgeben.
Wenn nein dürfte eine Rep nicht einfach werden da das Teil voll ist mit SMD-Teilen und ICs.
Ausserdem ein Schaltnetzteil mit hohen Spannungen, Vorsicht!!!
Erste Schritte: Service-Manual besorgen und den Elektroniker Deines Vertrauens ranlassen.

Mfg
Redoron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 22:55
Ja an sich auch wirklich ein schönes Gerät. Naja Garantie sollte ich noch haben, da muss ich nur gleich mal die Rechnung suchen
Ich hatte gerade nochmal den Verdacht, dass einfach die Lautsprecher kaputt sind aber das scheint nicht der Fall zu sein habe es mit anderen Boxen getestet. Wäre auch seltsam wenn beide gleichzeitig hinüber sind.
Am Wochenende werde ich nochmal prüfen ob der Kopfhörerausgang noch funktioniert nur momentan habe ich nichts mit 6,3mm Klinke hier.

Wenn von euch nicht noch jemand eine Idee hat dann denke ich wird es wohl auf einen Garantiefall hinauslaufen.
Aber danke schonmal für die Hilfe!
freak0ut
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2014, 11:34
Hallo, ich grabe mal den Thread hier aus weil das doch ziemlich ähnlich zu meinem Problem ist.

Gestern noch Musik mit dem A-H01 gehört, heute angemacht und nach dem Warmup kommt ein leises Brummen aus den Lautsprechern. Über nen optical mit dem PC verbunden, dort kommt nix aus den LS, wenn ich nen Kopfhörer einstöpsel, dann kann ich ganz leise stark verzerrte/verrauschte Musik hören. Line in auch schon getestet, kein Ton. Beim Ausschalten hört man ein ploppen, dies ist vorher auch nicht aufgetreten (oder zumindest nicht in der Lautstärke).

Edit: Ach ja, er erkennt noch die Eingänge richtig, also blinkt wenn nichts angeschlossen ist bzw. kein Signal kommt (wenn man z.B. das toslink rauszieht).

Scheint sich also um nen Defekt zu handeln, Garantie/Gewährleistung ist natürlich abgelaufen

Die Frage ist, wo lässt man sowas reparieren? Und vielleicht weiß ja einer, was dort defekt sein könnte, bzw ob es sich lohnt das Reparieren zu lassen.


Danke schonmal!


[Beitrag von freak0ut am 08. Mai 2014, 11:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac CD-Player mit Aussetzer
Buba9h1 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer A-109 blinkt auf und spielt kein Ton
Toulouse1 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  13 Beiträge
TEAC AG-D500
odoll am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  3 Beiträge
TEAC A-H01 ploppt
Dog6574 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Yamaha E810 Eingang defekt?
//willigo am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge
Teac AG-680 defekt?
Benno12345 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Cinch-Eingang Subwoofer und Center defekt
Razi80 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  5 Beiträge
Thorens TCD2000 CD Player defekt?
S_Urkel am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  14 Beiträge
Toslink Eingang bei DTC-A8 will nicht
wattsolldat am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Teac A-X75 Mk 2 Lautsprecherausgänge gehen nich mehr.
otte1995 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen