Marantz SR8002 vorne rechts kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
bennehans
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:02
Hallo Leute,

Ich hab hier einen Marantz SR8002. Vorne hab ich zwei Canton Vento stehen. Leider kommt aus dem rechten Lautsprecher kein Ton mehr. An den LS kann es nicht liegen, wenn ich sie am Marantz umstecke dann funktioniert der linke nicht. Kann es sich hier um eine defekte Endstufe handeln?

Gruss bennehans
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:36
Hi Bennehans

Nun das kann viele Ursachen haben.

Hast du schon verschiedene Eingänge ausprobiert. Sprich liegt das Problem bei allen Eingangsgeräten wie Tuner, CD-Player, TV, usw vor?

Gruss
Manuel
bennehans
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:44
Ja, sowohl bei HDMI als auch bei CD-Cinch.
bennehans
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:48
Ich hab das Problem mal genauer beschrieben:

Ich hatte vor ein paar Monaten den Marantz eingeschickt um ein Update durchzuführen. Ich möchte nicht behaupten dass es seit dem Update ist, aber es ist mir vorher nicht bewusst aufgefallen:
Ich habe die beiden Frontlautsprecher per Bi-Amping angeschlossen. Vorne rechts kommt allerdings der Bass nicht, nur die Höhen. Ich habe mal die Lautsprecher getauscht und alle Möglichkeiten durchprobiert um die LS anzuschließen. Es funktioniert immer der Frontanschluss A rechts nicht. Den Frontanschluss B rechts habe ich auch getestet, dieser funktioniert ebenfalls nicht. Kann das etwas mit dem Update zu tun haben oder kann es auch sein das eine Endstufe den Geist aufgegeben hat?

Gruss bennehans
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:12
Hi

Wenn du das Gerät für ein Update eingeschickt hast, werden Sie dir ja sicherlich Garantie auf Ihre Arbeit gegeben haben?

Versuche doch erstmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Das sollte bei diesem Gerät sicher möglich sein und sollte in der Bedienungsanleitung (fals vorhanden) beschrieben sein.

Falls dies nichts bringt, würde ich den Fehler erstmal auf das Update schieben, und das Gerät dem Fachgeschäft, welches das Update durchgeführt hat zur überprüfung zurücksenden.

Gruss

Manuel
bennehans
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:32
Ich denke so werde ich vorgehen. Hab den Laden mal angeschrieben.
bennehans
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2016, 17:08
Ja, sowohl bei HDMI als auch bei CD-Cinch.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2016, 18:45

Ich habe mal die Lautsprecher getauscht und alle Möglichkeiten durchprobiert um die LS anzuschließen. Es funktioniert immer der Frontanschluss A rechts nicht. Den Frontanschluss B rechts habe ich auch getestet, dieser funktioniert ebenfalls nicht.


Ich gehe mal stark davon aus, dass das Ganze bei ausgeschalteten Verstärker passierte und du keinen Kurzschluß verbaut hattest!?
bennehans
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:03
Ja, klar!
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:11
Gut
bennehans
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:47
Ich hab nun mal die Rears an die Frontanschlüsse angeschlossen. Also front funktioniert doch, allerdings nur sehr leise. Ausserdem kann ich, wenn das Einmessmikro einsteckt ist, im Speakermenü das Auto Setup nicht auswählen. Es wird zwar angezeigt, aber ich komme mit dem Cursor nicht drauf. Ich kann nur das Manual Setup durchführen. Für mich sieht das immer mehr nach einem Softwarefehler aus.


[Beitrag von bennehans am 04. Mrz 2016, 12:06 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:58
Ja, das sehe ich auch so. Zurück zum Fachhändler, welcher das Update durchgeführt hat damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR8002 vermutlich netzteil fehler.
knallfrosch73 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  10 Beiträge
Fast kein Ton mehr vorne rechts
Xotix am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Marantz sr9200 kein ton!
mslouco am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR5008 kein Ton
atemm am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  4 Beiträge
Marantz CD 73 Kein Ton
PrimeTime. am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1705 links vorne kein Ton
Ring_of_Death am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton nach lauter Party - Marantz PM7000
davide1998 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-1905 kein Ton
thomasp78 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Marantz PM7000 beschädigt
olivieer am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  6 Beiträge
Marantz SR12S1 brummt auf den Links/Rechts
dirkus am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen