Knack beim einschalten sämtlicher Stromquellen

+A -A
Autor
Beitrag
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2016, 06:57
Liebe Forum und zwar habe ich ein Problem ich habe mir für meinen Parts Keller an meine pa ein gebrauchtes reloop rmx 40 gegönnt soweit so schön... Erste Problem war nach dem Pult Wechsel ich hatte tierisch Summen in den Lautsprechern ... Sobald der Kabel reciever angeschlossen war, das hab ich weitergehend mit einem mantestromfilter in der Griff bekommen .
Welche Probleme ich aber nicht in den Griff bekomme, ist folgendes
Sobald das Pult eingeschaltet ist , knack es aus den Lautsprechern beim einschalten des Kühlschrankes der Zapfenlage Lüfter Nebel led egal bei fast allem eigentlich.... Das Problem hatte ich mit meinem behringer djx750 aber nicht da bräuchte ich kein mantestromfilter oder sonstiges ...

Hat jemand einen Tipp für mich ?
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2016, 07:43
Eine mögliche Abhilfe wäre es, einen Entstörkondensator einzubauen. Der Reloop hat möglicherweise sogar schon einen. Der brückt den Netzschalter und fängt Stromimpulse ab. Eine sinnvolle Größe dürfte im Bereich unter 0,1 µF liegen. Also 0,022 oder 0,047 µF. Je größer der Wert gewählt wird, desto besser werden Impulse geschluckt. Allerdings kann mit steigender Kapazität der Kondensatoren zuviel Strom in das Mischpult fliessen. Deshalb sollte ein Entstörkondensator nur so gross gewählt werden wie gerade nötig.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2016, 07:46
Hmm .. Gibt es dort auch eine einfachere Möglichkeit wie ein Netzfilter oder so ..? Will da ungern dran runlöten

Ne Idee wo ran es liegen könnte das reelloop sollte ja eigentlich hochwertiger wie das behringer sein
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2016, 16:49

Eine mögliche Abhilfe wäre es, einen Entstörkondensator einzubauen. Der Reloop hat möglicherweise sogar schon einen. Der brückt den Netzschalter und fängt Stromimpulse ab.


Wenn die Geräte eingeschaltet sind, werden die Enstörkondensatoren gebrückt/kurzgeschlossen und somit logischerweise wirkungslos.
Wenn der Reloop schon einen Enstörkondensator am Schalter hat, dann nur um andere Geräte nicht beim eigenen Einschaltmoment zu stören.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst also einen effektiven Netzfilter der zwischen das Netzkabel und Steckdose gesteckt wird. Der 5€ Baumarkt und Ebay-Filter taugt nichts, da musst du schon tiefer in die Tasche greifen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 28. Apr 2016, 16:49 bearbeitet]
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2016, 06:37
Okay gut aber wo bekomme ich sowas her und was muss ich haben ?
Aber die Frage die ich mir stelle wieso war es mit dem behringer pult nicht ?
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2016, 10:30
Habe ein ähnliches Problem in meiner Kneipe.
Wenn der Kühlschrank anspringt, knackst es.
Ist da ein effektiver Netzfilter ebenso hilfreich?

Edit:
Hatte früher auch mal ein Behringer Mischpult an der Musikanlage hängen.
Bilde mir ein, dass da keine Störung zu hören war.


[Beitrag von Rahel am 29. Apr 2016, 10:47 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2016, 12:29
Probiere die Audioanlage auf einen anderen Stromkreis aufzulegen, ist das Knacksen weg, lasse den Motor der Kühlschrankpumpe prüfen
Mit einem Filter kannst Du erfolg haben, mußt aber nicht. Probieren kannst Du es auf alle Fälle, und da tun es auch die billigen, das muß kein 99 Euro Wunderding sein. Du mußt nur auf die max. zulässige Leistung des Filters achten und die sollte erfahrungsmässig 2,7 mal höher sein, als die
Normalleistung die deine Geräte in der Summe aufnehmen können.

Viel Erfolg
Dominik
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2016, 08:04
Vielen Dank Dominik,
ich werde es zunächst mit einem alternativen Stromkreis probieren.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2016, 06:50
Kann geschlossen werden , neues Pult dran störung komplett weg ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-900 - Knack/Störgeräusche
Cyradis am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  2 Beiträge
Verstärkerausfall beim Einschalten
DOSORDIE am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Electrocompaniet schnarrt beim Einschalten
mickai am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Threshold S200 knallt beim Einschalten
kabelzieher am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  6 Beiträge
Zeitverzögertes Einschalten
MichaelF. am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Sony STR-DE475 - Brummt beim Einschalten
Stephan_1984 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Sicherung brennt durch beim Einschalten der Boxen
roquen am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Yamaha A 960 II - Probleme beim Einschalten
JohnnySteam am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Sicherung brennt durch beim Einschalten der Endstufe
ottl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer A-701R Probleme beim einschalten
Schwammerl7 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen