Denon CD Player DCD1560 kling verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasLichtenberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2018, 21:36
Hallo liebe Gemeinde.

Meine DVD Player von Denon klingt verzerrt, sowohl über den Kopfhörerausgang als auch per cinch am Verstärker.
Ich weiß, daß eine Ferndiagnose schwer ist.
Aber meint ihr, dass sich eine Reparatur lohnt, bzw. sich diese in einem vernünftigen Rahmen bewegen wird?
Ein Hifihändler, den ich darauf mal ansprach, meinte, dass es sich bei den Japanern nicht lohnen würde.
Teil ihr diese Einschätzung?
Gruss
Thomas
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2018, 01:40
Dazu müsste man nun (akustisch) zwischen einem "digitalen" und analogen" Verzerren unterscheiden können. Schwierig, wenn man kein Audiofile hören kann.
Vmtl. ist das Verzerren "analog" und wenn dies auf beiden Kanälen auftaucht, dann können im günstigsten Fall nur kalte Lötstellen i.F. kommen, wie auch defekte Elkos oder Festspannungsregler - Sprich: die gemeinsame Spannungsversorgung beider Kanäle kann fehlerhaft sein.

Ich kenne das Gerät leider nicht, aber hin und wieder kann eine Mutingschaltung Probleme machen. Sei es durch Transistoren oder durch ein Relais.
Ich baue diese Bauteile dann ersatzlos aus.

Wenn der Player einen Digitalausgang besitzt, dann teste diesen mal.

Eine "digitale" Verzerrung kann man eher mit einem Oszilloskop finden, wenn man dann auch noch ein SM besitzt. Dieser Fehler ist eher schwieriger zu finden.
ThomasLichtenberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2018, 07:27
Danke für deine Antwort.
Der Player hat tatsächlich noch 2 Digitalausgänge, die ich mal testen werde.
Aber so wie ich das raushöre, macht es wenig Sinn, ihn mal zur Reparatur zu geben.
Gruss
Thomas
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2018, 09:15

ThomasLichtenberg schrieb:
Aber meint ihr, dass sich eine Reparatur lohnt, bzw. sich diese in einem vernünftigen Rahmen bewegen wird?
Ein Hifihändler, den ich darauf mal ansprach, meinte, dass es sich bei den Japanern nicht lohnen würde.
Teil ihr diese Einschätzung?


Lass Dich nicht auf den Arm nehmen. Was ist denn der Wert des Players?

Mal probiert, ob es am Kabel oder Stecker liegt?
Kommt die Verzerrung nur auf einem oder auf beiden Kanälen?
Digitale Ausgänge probieren ist ja schon als Tipp gekommen.

Je mehr Du selbst herausfindest, desto besser kannst Du entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC+Verstärker -> Klavier verzerrt
exim am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  14 Beiträge
CD-Player Denon - 2000F MkII
Altgerätesamler am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Denon D100 CD-Player defekt
harry@illsoundz am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Kassette verzerrt
Franky666 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
[Blaupunkt CP-2790] CD Player verzerrt auf rechtem Kanal
foenfrisur am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Denon DCD-835 Wiedergabe unsauber
fenzorr am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
DENON PMA-500V verzerrt auf linken boxen!
robiin.j am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Denon PMA 320 rechter Kanal verzerrt
FlorenzFan am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Denon PMA 737 Verstärker klingt verzerrt
annabsl am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  6 Beiträge
Denon 2500F Doppel CD Player kratzt
kristall35 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen