Denon 2105 schaltet nichtmehr an, Neulingsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Rinser_of_Winds
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 01:55
Hallo ihr,


nachdem ich heute aus meinem Nachtschichtblock (über Silvester) nachhaus kam, wollte ich mich eben mit ein bisschen Musik entspannen.

Nun merkte ich, dass mein AVR nicht im Standby stand, obwohl der Netzstecker eingesteckt war und auch auf keine Versuche in einzuschalten reagierte.
Kurz umgesteckt und ich erkannte, dass auch die Steckerleiste nicht defekt sein konnte.

Langsam stieg Panik in mir auf, da ich wusste, dass meine Herzallerliebste in meiner Abwesenheit Silvester gefeiert hat und Musik über meine Anlage lief.

Ein hektisches Gespräch später stellte sich herraus, dass die Anlage Silvester bis zum Partyende noch fleißig gespielt habe.

Ich bin totaler Neuling und habe keinen Plan, was ich jetzt machen soll.
Das Gerät spielte ein Jahr bei mir und war ein Gebrauchtkauf im Forum hier.
Der ExBesitzer gab an, dass das Gerät seid 2 Jahren bei ihm in Gebrauch gewesen sei.

Eine OriginalRechnung habe ich nicht.


Bastel ich selber dran rum?
Gehe ich zu irgendeinem HiFiLaden in der Nähe?
Rufe ich bei Denon an?



bitte um Hilfe, der Rinser
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 13:10
Rinser_of_Winds schrieb:

Bastel ich selber dran rum?
Gehe ich zu irgendeinem HiFiLaden in der Nähe?
Rufe ich bei Denon an?


1.: Wenn du die entsprechenden Kenntnisse hast, natürlich ja.
2.: Wenn du keine Kenntnisse hast, ja.
3.: Die werden dich auf "2" verweisen.

Grüße - Manfred
Rinser_of_Winds
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 17:32
Mein Gott, bin ich ein Idiot


Ich hab schon alles aufgeschraubt und Sicherungen überprüft, Netzkabel durchgemessen usw und wollte das Gerät morgen zum Händler bringen.

Dann fiel mir der kleine Knopf direkt neben dem großen StandBy Knopf auf, welchen ich seid dem Kauf vor einem Jahr nichtmehr benutzt habe...
Darauf stand "on/off"....

naja, trotzdem danke für die Hilfe^^




machts gut, der Rinser
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 22:26

Rinser_of_Winds schrieb:
Mein Gott, bin ich ein Idiot
Ich hab schon alles aufgeschraubt und Sicherungen überprüft, Netzkabel durchgemessen usw und wollte das Gerät morgen zum Händler bringen.

Dann fiel mir der kleine Knopf direkt neben dem großen StandBy Knopf auf, welchen ich seid dem Kauf vor einem Jahr nichtmehr benutzt habe...
Darauf stand "on/off"....

naja, trotzdem danke für die Hilfe^^

machts gut, der Rinser :prost

---------------------:D -------------------

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2105 Hauptplatine
Häschämä am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Denon 2105 vermutlich Spannugnsregler defekt.
arr0w am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR 2105 verliert Einstellungen
Benutzer01 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  5 Beiträge
DENON PMA 560 - Relais schaltet
lasoul am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  6 Beiträge
Denon AVR 2105; wie ersetze ich einen defekten Lautsprecheranschluss?
heimkino_1969 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Denon PMA 735 schaltet ungewollt!
LawrenceSpencer am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Denon M38 schaltet nicht an, keine LED
steve_osten am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  9 Beiträge
Denon PMA 735 schaltet ungewollt
TheJokerfromBon am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
DENON PMA-495R schaltet Stumm
Sholva am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
Denon 520er-Relais schaltet selbststängig
Vinylgeniesser am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen