Lautsprecherstörgeräusch (brummen/rauschen)

+A -A
Autor
Beitrag
njoez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 14:24
Hallo,

ich habe mir erst neulich die quadral breeze blue XL gekauft. Diese sind über ein AUX-Kabel mit meinem PC verbunden. Gestern abend fiel es mir zum ersten Mal auf, dass die Lautsprecher einen nerivgen, fast gleichbleibenden Ton von sich geben. Ein brummen/rauschen. Ich habe schon viel versucht: Nur per Bluetooth verbunden, nur einen Lautsprecher in Betrieb, eine Mehrfachsteckdose für alle Geräte, Geräte nach und nach von der Steckdose entfernt, verschiedene Steckdosen nur mit dem Lautsprecher verbunden. Alles hat leider nicht funktioniert.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das Geräusch loswerden?
Das Geräusch beginnt circa 3 Sekunden nach verbinden mit dem Strom. Nach weiteren circa 2 Sekunden verändert sich das Geräusch leicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 15:54
Das Teil hat doch ein externes Netzteil. Ich würde mal ein anderes probieren.
njoez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2018, 16:03
Ich denke nicht. 2 verschiedene Kabel habe ich schon probiert.
Jörg_A.
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2018, 17:17
Was für Kabel. Ich meine das ganze Netzteil.
njoez
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2018, 17:18
2 verschiedene Kabel die die Lautsprecher mit der Steckdose verbinden, da befindet sich kein externes Netzteil
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2018, 17:36
Ah... sorry. Wenn, ohne das irgend was angeschlossen ist, ein Störgeräusch zu hören ist, ist das Gerät selbst defekt.
Bring es zurück wenn da noch Garantie drauf ist.
njoez
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Dez 2018, 17:45
Komisch ist nur, sobald ich die Lautsprecher auf Stumm stelle (per Fernbedienung), rauschen diese nicht mehr. Sind diese also sicher defekt?
Jörg_A.
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2018, 17:47
Wenn sie ohne angeschlossenes Gerät rauschen/brummen.... ja.
njoez
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Dez 2018, 18:34
Ärgerlich, dann werde ich die Lautsprecher wohl zurückgeben oder umtauschen.
Vielen Dank für die Antworten!
Jörg_A.
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2018, 18:49
Mach das. Die Dinger müssen eingeschaltet ohne Zuspieler, selbst mit voll aufgedrehter Lautstärke, still sein.
Probier das gleich im Laden.
RED_NINJA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2020, 11:50
Hallo,

ich kram den Thread mal raus, Habe mir ebenfalls die Breeze Blue XL gebraucht gekauft.
Nach dem auspacken und anschließen dann die Ernüchterung, rauschen aus den Lautsprechern.
Man muss dazu sagen das in der Entfernung von ca. 50-70cm das rauschen extrem wahrnehmbar ist, geht man dann auf einen Abstand von 2m hört man nicht mehr wirklich was.
Ich hatte sie als Setup für mein PC System gedacht aber mit dem rauschen ist das nicht möglich.
Da ich die Rechnung mit erhalten habe, wurden die Lautsprecher kurzerhand eingepackt und nach Quadral geschickt.
Heute kam dann der Anruf in dem mir ein Techniker erklärte das das Rauschen wohl normal ist und wohl vom Netzteil kommt.

FAZIT: Ich werde sie wohl wieder verkaufen, da für den Einsatz am PC nicht geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher brummen nach Kurzschluss
buchercat am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  14 Beiträge
Hybrid Kopfhörerverstärker - Brummen, Rauschen und Radio
frieMo am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  14 Beiträge
Lautsprecher Brummen (etwas kompliziert)
#lemon am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Vollverstärker: Leichtes Brummen
vanye am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
citation 12 nur boxen dran = brummen und rauschen
in_this_town am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher brummen
#Henri# am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  6 Beiträge
Rotel Lautsprecher Brummen bei CD direkt betrieb
holli214 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Surren/Brummen wenn 2 Verstärker verbunden
GMK am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  19 Beiträge
Verstärker Sony STR-343S Nur noch Brummen über Lautsprecher
Nassbirne am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Knacken/Brummen dank Vermeidung von Standby
GOATimes am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen