Lautsprecher Brummen (etwas kompliziert)

+A -A
Autor
Beitrag
#lemon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 17:11
Hey

ich kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen Hifi Kram aus und hoffe hier auf Hilfe zu treffen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Sourround Anlage wo ich 2 Audio Eingänge habe.

Wenn ich meinen PC anschliesse brummt es nicht, wenn ich meinen Fernseher dann noch an den 2. Eingang anschließe beginnt es zu brummen.
Fernseher einzeln brummt nichts.

Dann habe ich mir gedacht, muss wohl daran liegen, dass beide gleichzeitig angeschlossen sind, aber wenn ich eines der beiden Geräte durch mein Smartphone ersetze brummt es nicht, obwohl 2 Sachen angeschlossen sind.

Auch wenn ich andere Geräte zusammen anschliesse brummt es nicht, nur wenn ich Fernseher und PC gleichzeitig anschliesse brummt es..

Und nun die Frage aller Fragen: Warum?

Hoffe ich treffe hier auf Hilfe und eine Lösung meines Problems
KarlRanftl
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 17:32
Hallo lemon

Unter "Brummschleife" im Forum nachlesen,ist Thema auf u.ab.Also 2 Geräte mit Schuckostecker oder 1 solches Gerät u.ein TV u. geerdete Antenne werden verbunden mit den nötigen Kabeln,dann kann`s zum brummen kommen.

Gruß Karl
#lemon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 17:37

KarlRanftl (Beitrag #2) schrieb:
Hallo lemon

Unter "Brummschleife" im Forum nachlesen,ist Thema auf u.ab.Also 2 Geräte mit Schuckostecker oder 1 solches Gerät u.ein TV u. geerdete Antenne werden verbunden mit den nötigen Kabeln,dann kann`s zum brummen kommen.

Gruß Karl


Also der Fernseher ist mit Schuckostecker und der PC auch, daran liegts also?
Eine Geerdete Antenne hab ich nicht am Fernseher, habe Satellit.
detegg
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 19:42

#lemon (Beitrag #3) schrieb:
Eine Geerdete Antenne hab ich nicht am Fernseher, habe Satellit.

Deine SAT-Schüssel ist ebenfalls geerdet.
Bitte schau mal per Suche nach "Brummschleife".
Und mache dann die vorgeschlagenen Tests ...

Detlef
#lemon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 20:20
Also wenn ich nach Brummschleife suche finde ich nur andere Leute mit anderen Problemen..

Edit: eine Lösung habe ich gefunden, beide Schuckostecker an gleiche Steckdosenleiste.
Gesagt getan, das brummen ist weg, jetzt ist aber dafür ein Leises fiepen zu hören

Edit2: habe das mal aufgenommen http://puu.sh/g3PiE/f599f6fc71.aac


[Beitrag von #lemon am 19. Feb 2015, 20:30 bearbeitet]
detegg
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 20:32
wirklich?

Bitte lese hier bzw. stelle Dein Problem dort erneut ein.

Danke

Detlef

Edit: Thema geschlossen - hier gehts dann evtl. weiter.


[Beitrag von detegg am 19. Feb 2015, 20:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher brummen
#Henri# am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher brummen nach Kurzschluss
buchercat am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  14 Beiträge
Heftiges Brummen
SushYm4n am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecherstörgeräusch (brummen/rauschen)
njoez am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  11 Beiträge
Elkos in Endstufe brummen
.TORN. am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  18 Beiträge
ADAM A7X TRAFO-BRUMMEN
BNTHMN87 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Rotel Lautsprecher Brummen bei CD direkt betrieb
holli214 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
TA2024: Brummen auch ohne Eingang
clownfish am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  19 Beiträge
Leises Brummen aus Lautsprechern normal?
carmaniac am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Brummen mit neuer Phono-Vorstufe
Nowan am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen