Philllips TAH8505

+A -A
Autor
Beitrag
adlkja
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2021, 18:21
Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin dass o.g. Bluetooth Kopfhörer nicht länger als Fünf Sekunden mit meinem Lenovo E495 Laptop verbinden.
Bei meinem Smartphone funktioniert alles gut und ich kann die Kopfhörer auch mit einem Bluetooth Adapter an meinem PC verbinden...

Ich schalte die Kopfhörer an, verbinde mit den gekoppelten Kopfhörern - das klappt.
Aber nach fünf Sekunden schalten sich die Kopfhörer ab

Ich habe die Bluetooth Treiber neu installiert, die Kopplung aufgehoben und neu gemacht und gegoogelt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Kann mir jemand helfen???

CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2021, 18:43
Dann sollte der Fehler ja beim Lenovo Laptop liegen.

Gucke einmal in die Energieinstellungen des Lenovo. Vielleicht wird die Bluetooth-Schnittstelle zu früh auf Energiesparen gestellt.
Ansonsten:
Bluetooth-Standard laut Spezifikation überprüfen. Es gibt ja unterschiedliche Normen mit unterschiedlichen Sendeleistungen.
Wenn alles nichts hilft könntest Du ggf. einen Bluetooth-USB-Stecker ausprobieren.

Gibt's noch andere Störquellen in der Nähe? Handy, WLan, DECT ...
Es ist ja ein Laptop ... also ggf. einen anderen Ort ausprobieren.
adlkja
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2021, 08:12
Danke für die schnelle Antwort

Die Energieeinstellungen habe ich mal angeschaut und keine Einstellungen für eine Bluetooth-Schnittstelle gefunden

Ich weiß dass der Laptop Bluetooth 5.1 unterstützt, aus den anderen Normen werde ich ehrlich gesagt nicht schlau.

Ein Bluetooth USB Stecker bringt mir nichts, weil ich nicht weis wie ich vom Laptop BT zum Dongle umstelle... bzw habe ich das mal getestet und der Laptop macht das wohl nicht automatisch.

Die Störquellen sind die selben wie am Handy, das auch auf meinem Schreibtisch liegt und da funktioniert alles bestens..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer/Hörgeräte mit PC verbinden
waltgallus am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth in Ear Kopfhörer
TBROCKER am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Verstärker mit USB Interface verbinden ?
marvay am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  5 Beiträge
Neuer Klinkenstecker an Kopfhörer
name4753 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  2 Beiträge
Dali iO4 oder doch High res Bluetooth/Kabel Kopfhörer
Polakmaster am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer an TV Gerät
herrijot am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer an Gitarrenverstärker anschließen!
ryu1989 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer Reparatur (Defekte Klinke)
#Peter12345# am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei Reperatur bei Standard Kopfhörer
Christoph_Aspi am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer funktionieren sporadisch, kein Kabelbruch!
Kater_Kasimir am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen