Bass übersteuert bei Beoplay HX - Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Shiro.Wolf69
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2022, 21:53
Hallo,

ich habe die Beoplay HX gekauft und wollte sie am Computer verwenden. Nach dem Einstecken in die Soundkarte (Klinke 3,5), ist der Klang auf den Kopfhörern sehr leise und der Bass übersteuert, obwohl alle Lautstärkeregler auf 100% sind und keine Bassverstärkung aktiv ist.

Wenn ich sie über USB-C ans Mainboard anschließe, ist der Klang okay, aber halt Onboard Sound.
Ich habe den OnBoard Sound auch mal mit Voice Meeter verbessert, aber kommt nicht an die Soundkarte ran. Ich nutze Voice Meeter, um mehrere Virtuelle Audispuren zu haben.
Ich hab die auch an meinem Mischpult Beyerdynamic Q802 USB angeschlossen und selbst da übersteuert der Bass.
Der B&O Support konnte mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht habt ihr die Lösung.

Voice Meeter zu Soundkarte, Soundkarte audio zu Beoplay HX = bass übersteuert
Voice Meeter zu Mischpult, Mischpult audio zu Beoplay HX = bass übersteuert
Voice Meeter zu OnBoard, Onboard audi zu Beoplay HX = Sound okay, aber schlecht, weil OnBoard
Voice Meeter zu Onboard, Onboard zu Bluetooth, Bluetooth zu Beoplay HX = okay, aber verzögert
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2022, 08:14

Shiro.Wolf69 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich sie über USB-C ans Mainboard anschließe, ist der Klang okay, aber halt Onboard Sound.

Ein ganz normaler USB-A Port vom Mainboard? USB ist digital, somit kommt der OnBoard überhaupt nicht zu tragen, sondern der im Kopfhörer integrierte DAC und Verstärker.

Was meinst du eigentlich genau mit "Bass übersteuert"? Kann man den Kopfhörer Aktiv und Passiv betreiben? Manche KHs klingen Aktiv anders als Passiv, da kann der Bass dann betonter/lauter sein. Falls das mit "übersteuert" gemeint ist.

Wegen dem zu leise an der Soundkarte - hat der KH selbst eine Lautstärkeregelung? Vielleicht per Touch-geste?


[Beitrag von Basstian85 am 18. Okt 2022, 08:17 bearbeitet]
Shiro.Wolf69
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2022, 09:47
Sowohl als auch USB-A und USB-C Port am Mainboard.
Mit übersteuern mein ich, dass der Bass krächzen ist, also nicht klar und deutlich und je lauter der Sound wird, des so schlimmer wird es.
Der Kopfhörer muss immer eingeschaltet sein, um was hören zu können.
Den Kopfhörer kann man mit mit Touch-Gesten lauter machen, aber der war schon auf höchste Stufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPA 2107 im B-Tech 928 übersteuert
klaus_lehmann am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser Headset, Bass Links
x-black am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Iriver H340 Reperatur.
benedikt70 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
Einseitig Bass weg
GoloNogo am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  4 Beiträge
Audeo Perfect Bass Problem
Cyanite am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  12 Beiträge
Beyerdynamic KHV A20
duelist am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom Studio komisches Geräusch, welches durch Berühren des KHV verschwindet
luKING am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Edition + Fiio E9 = wo bleibt der Bass?
daniellllz am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 205 hat keinen Bass mit bestimmten Einstellungen
Akalith am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Objective O2 - sweet spot?
Helmut_H. am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen