Reparatur Razer Charcharias

+A -A
Autor
Beitrag
Franschescoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 19:21
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem ..
Wie oben schon beschrieben habe ich das Razer Charcharias Gaming Headset,
ich spiele damit schon etwa ein Jahr lang und es gab auch nie Probleme, nur jetzt ist der Sound manchmal nur auf einem Kopfhörer mit einem sehr komischen knistern oder er ist bei hoch geschraubter Lautstärke das ganz weg.
Dieses Headset hat einen Regler an dem Kabel, wenn ich daran die Lautstärke verändere springt der Sound immer hin und her und rauscht bzw knistert total stark...
Um den optimalen Sound aus dem Headset zu bekommen muss ich jedesmal Minuten lang rumdrehen und den Regler misshandeln.
Das Fehler liegt auf jedenfall bei dem Headset, ich hab es schon an andere outputs angeschlossen und auch andere Kopfhörer ausprobiert es muss also am Headset liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Flo
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 22:47
Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an dem Regler. Öffnen, nachsehen was da schief läuft und ggfs neu verlöten (lassen).
Mehr kann man nicht machen.
Franschescoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 22:55
danke erstmal für die Antwort
kannst du mir vielleicht sagen wo oder wie ich das machen kann und evtl auch was das kosten würde ?
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 23:08
Du müsstest jemand finden der bereit ist bei sowas zu basteln. Leider sind Headsets in der Preisklasse tendenziell als Wegwerfprodukt konzipiert.
Wo und wer das macht musst du regional erfragen oder einen Hilferuf im im Forum starten.

Mein Bruder hatte ein Sennheiser Headset in der Preisklasse und auch am Regler ein Problem. War extrem scheiße zu öffnen und extrem scheiße zu löten. Wird bei dem Razer wohl nicht anders sein.
Franschescoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 23:52
Die Preisklasse ist bei den Headsets wirklich nicht die höchste
und so wie es aussieht wird das auch ein Fest den Regler zu öffnen, keine Schrauben oder sonst was ...
Es könnte auch sein das Feuchtigkeit im Regler ist würde es sich dann überhaupt lohnen das Teil auf zumachen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Razer Headset Mirkofon funktioniert nicht
Loepgen am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  10 Beiträge
Razer Chimaera 5.1 Headset
PeterHimmel am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Headset Kabel gerissen ! reparatur ?
NooBooNooB am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Headset Lautstärkeregler
sanak am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Creative Fatal1ty Gaming Headset reparieren
RandomUsername am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser PC 151 Problem mit dem Sound (Lautstärkeregler)
Night93 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
Altes Headset wiederbeleben
Kolonka am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  2 Beiträge
akg 701 macht probleme
melachi87 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Inline USB Tube AMP - Rauschen/Knistern auf linken Kanal/Ohr
schplatter am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  10 Beiträge
Lautsprecher und Headset gleichzeitig
sunnyboy25 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen