Gedanken zu Corda KHV

+A -A
Autor
Beitrag
sugizuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 20:55
Hallo Kopfhörerfreunde

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Corda Cantate im Zusammenspiel mit einem AKG Q701 sowie einem massiven NF 214 Kabel von Oehlbach.

Nun höre ich wohl zum ersten mal Musik, ohne irgendwelche Loudness, Bass- und Höhenanhebung. Im Moment höre ich mich noch durch eine MP3
Oldiessammlung, aber das ganze klingt einfach schon mal sehr gut.

Wie es mir scheint, habe ich mit dem Corda Cantate (ein Forumskauf) wirklich den Allrounder geholt und das aus folgenden Überlegungen:

1.) Cinch und USB vorhanden, Störsignale über den PC werden eliminiert, im Gegensatz zu Klinke wo ich immmer so ein Fiepen hatte, ok,
nun betreibe ich den Kopfhörerverstärker meines AKG 999 Audiosphere über Toslink, somit ist das Thema ebenfalls vom Tisch.

2.) der Corda Syphony ist preislich einiges über dem Cantate angesiedelt, dafür das Nonplusultra für alle Anschlussarten.

3.) Der neue Corda Jazz hat nur Chinch Anschluss

4.) Der kommende Classic bietet ebenfalls nur Cinch Anschluss, entspricht sonst wohl ziemlich dem Cantate.

5.) der neue StageDAC ist ein reiner DAC KVH, natürlich bei entsprechenden Quellen ebenfalls der Überflieger.

Also für mich habe ich jetzt Cinch und DAC im selben Gerät, ansonsten müsste ich mir aktuell wohl zwei Geräte kaufen umd die selben Möglichkeiten zu haben.

Somit hoffe ich jetzt auf ein langes Verstärkerleben sowie genügend Zeit um musikalisch abzuschalten.

Gruss
Chris

Kopfhörersammlung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV identifizieren
SGerhard am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  4 Beiträge
Vincent KHV-1pre reparieren? (Hybrid-KHV)
KlangEnthusiast am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic KHV A20
duelist am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
STAX KHV - ein Kanal leiser?
norm_al am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Portablen DAC/KHV mit "Stereomitte"
Tausendsascha am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
Tianyun Zero KHV - OPA 627 falschherum montiert
FlaviusV am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom Studio an iPhone, welcher KHV?
DenailX am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  6 Beiträge
KHV um Handy an Verstärker lauter zu machen?
TobyK am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  14 Beiträge
KHV für iPhone 7 und InEar SD-2
mdMbm am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
Suche KHV klein und leicht bis max. 80 Euro
LeCrusty am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen