flexibles dünnes Zwillingskabel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
korbiXXL
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 13:41
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem dünnen Zwillingskabel.

Vor allem sollte das Kabel nicht sofort einen Kabelbruch bekommen, wenn es in einem guten Stecker steckt. Ich verwende schon nur noch hochwertige Klinkenstecker (3,5mm) der Fa. Neutrik.

Ich habe auch schon versucht, ein CMK 422 zu nehmen, damit habe ich gute Erfahrungen - aber das ist einfach zu schwer.

Verwendungszweck wäre eine Verlängerung meiner Adapterkabel für Hörgeräte, ist schwer zu beschreiben... das sind zwei hochflexible Silikon(?)kabel mit speziellem Endstecker und angenehm leicht und dünn ausgeführt, innen ist das so eine lackisolierte Kupferlitze. Das Kabel müsste von Sennheiser kommen, kostet allerdings auch einen guten Batzen Geld. Ich bin mit dem Adapterkabel hochzufrieden, aber es ist eben zu kurz und länger bekomme ich es nicht, deshalb möchte ich es verlängern.

Das Sommercable Cicada ginge einigermaßen, ist auch schon recht schwer und vor allem keine Zwillingslitze, aber auch nach einem halben Jahr am Stecker kabelgebrochen.
Mit einem Nonamekabel, das ich mir von einem 2 Euro Klinke-Cinch Adapter geklaut habe, gehts erst recht nicht.

Kennt jemand ein dünnes, flexibles Kabel? Es müsste nicht unbedingt eine Zwillingslitze sein. Aber ein Schirm wäre schon ganz praktisch, ist aber kein Muss.

also, Anforderungen:
-flexibel
-nicht kabelbrüchig (!)
-Zwillingslitze
-leicht/dünn

Preis pro Meter ist eher untergeordnet, hauptsache es hält, das nervt ziemlich sonst.

Kann es vielleicht an der Zugentlastung des Neutriks liegen? Das ist eine Spannzangenzugentlastung mit 2 Pressbacken.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 14:41
Hallo,

such mal nach 'Lahnlitze'

Gruß, Helmut
korbiXXL
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 15:21
Die kann man aber nicht löten

Was haltet ihr vom Sommercable Goblin oder vom Cordial CPK 209?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche extrem dünnes internes Kopfhörerkabel für Shure SRH-940
qwerzt am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörerkabel Ersatz gesucht
wabschke am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
ganz kleiner Minilautsprecher gesucht
Woofman am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
AKG K 530. Ohrpolster gesucht
peter_dingens am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  9 Beiträge
Citiscape Uptown neue Ohrpolster gesucht
Yamahonkyo am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  6 Beiträge
Kondensator 3uF, 5 Volt gesucht
earmeal am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
Vermutlich der passende Kopfhörerverstärker gesucht
f_brandt am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  4 Beiträge
Ersatzteile für Sennheiser HD 270 Kopfhörer gesucht!
Stoli79 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
Neues Kabel für AKG K240 gesucht
Coronasize am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Ohrpolster für Sennheiser HD 265 linear gesucht
KuNiRider am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen