House of Marley - Rise Up Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
DonHjS
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2015, 06:27
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man die Kopfhörer "Rise Up" von House of Marley auseinander bekommt, die hier: http://stuffcheck.de...D401742_BTY2_SQ.jpeg

Da scheint es einen Wackelkontakt innen zu geben oder eine Bruchstelle und ich wollte mir das gerne mal anschauen.

Aber ich finde keinen Zugang. Bei anderen Kopfhörern konnte man immer irgendwie dran, aber die hier haben ja so einen Stoffüberzug und ich will sie nicht ganz kaputt machen.

Vielen Dank!
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2015, 07:26
Hast du schonmal die Ohrpolster abgezogen und versucht, über diese Seite Zugang zu bekommen?
DonHjS
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2015, 11:22
Ja, habe mal an den Ohrenpolstern gezogen, aber die stecken sehr, sehr fest. Ich weiß nicht, ob die überhaupt abgehen und daran reißen wollte ich nicht, nicht dass ich die auseinanderreiße.
extorsivo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2015, 03:50
Hi DonHjS....

Also...Hab mal das was von meine Rise Up übrig war, auf die schnelle aufgemacht...
(Brauchten den Bügel und die Ohrmuschelbefestigungen für einen anderen Kopfhörer),

Rise Up offen

die Ohrpolster sind mit so nem Plastering befestigt der 4 Plastiknasen hat.
Diese haben Widerhaken, die in der Ohrmuschel einrasten.
Zusätzlich sind die Ohrpolster verklebt.

Plastikring mit plastiknasen Plastikring mit plastiknasenOhrpolster abnehmen

Mit ein wenig ziehen gehen die Ohrpolster ab, ohne kaput zu gehen
(war zumindest in meinen Fall so, hab relativ vorsichtig gezogen).
Wenn man die wieder randrückt, rasten die Nasen ein und scheinen wieder problemlos zu halten.

Wenn man die Ohrpolster abgezogen hat, kommt man an 4 Schrauben ran, die das Weiteröffnen ermöglichen.

4 Schrauben

Nachdem man diese aufgeschraubt hat, kommt man in das Innere der Ohrmuscheln.

Rise Up offen

Der Treiber ist unter eine Abdeckung, die durch 3 Schrauben befestigt ist und zusätzlich leicht verklebt.

Abdeckungsbefestigung

Mit nem Schlitzschraubendreher lässt sich die Abdeckung abnehmen, nachdem man die 3 Schrauben rasugedreht hat.

Abdeckung lösenAbdeckung lösenAbdeckung lösenAbdeckung lösen

Jetzt sollte man an die Kabel und die Lötstellen kommen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen...
wenn du noch Fragen hast entweder hier oder per PM...

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
House Of Marley Ersatzpolster
Jürgan am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Ersatz Ohrpolster House of Marley liberate XLBT
musicfan1 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Shure SRH940 - Marley-Mod
extorsivo am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
HILFE bei Verdrahtung von Platine - House of Marley Liberate XLBT
Seifenblasenkanone am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Marley Exodus Umbau
SuiCune am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
Headset Kabel gerissen ! reparatur ?
NooBooNooB am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Kaputter Kopfhörer, Reparatur möglich?
ChristianKr am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Reparatur Speed-Link Headphones
hifi-garrett am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Beyerdynamic T1 Treiber Reparatur ?
**StaS** am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Reparatur GRADO Igrado
jazzrudi am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen