Marley Exodus Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
SuiCune
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 18:38
Hallo,

Ist es eventuell Möglich den Marley Exodus umzubauen ? Sprich Kopfband erweitern damit es auch auf größeren Schädeln bewuem passt ? Des weiteren würd ich gerne das Kabel tauschen und wenn möglich nur einseitig verbauen ?

Besten dank schonmal, hab da leider 0 Ahnung

Lg
SuiCune
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 23:56
Hat einer Erfahrungen mit dem KH ?
SuiCune
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 22:48
Ich bitte nur um kurze Antwort ob der Umbau möglich wäre oder nicht
carpeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 15:31
Hallo, damit du nicht ohne Antwort stirbst schreib ich dir hier auch mal.
Also ein Umbau ist theoretisch sicher möglich, je nachdem wie begabt du im Handwerken bist.

Das Kopfband kannst du theoretisch links und rechts festheften mit einer Heftklammer, dann hast du eine fixe weite. Der Umbau auf eine einseitige Kabelführung sollte auch gehen. Man könnte durch das Kopfband ein Kabel auf die andere Seite des Hörers führen (wenn das Band fixiert ist gibt es auch keine Probleme mit der mechanischen Belastung des Kabels).

Da die Muscheln beweglich sind einfach die eine Muschel hoch drehen, so wie es auch bei vielen anderen Hörern mit einseitiger Kabelführung gemacht wird und das Kabel reinführen und gut ist.

Was das Kabel angeht mußt du mal schauen was du das nehmen willst, soll es abnehmbar sein, dann müsstest du mal schauen welches Kabel man dir empfehlen könnte, ich hab keine Ahnung was auf dem Markt erhältlich ist. Soll das Kabel an der Muschel abnehmbar sein, musst du eventuell das Loch im Alu der Muschel (wo das originale Kabel rein geht) erweitern und eine Steckverbindung basteln, das sollte aber auch irgendwie gehen. Hoffe das waren mal ein paar kleine gedankliche Anregungen.
SuiCune
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 17:51
besten Dank für die Antwort,

handwerklich bin ich leider aber sowas von schlecht Muss ich mal schaun ob ich jemanden im Freundeskreis habe der mir das machen könnte

lg
carpeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 18:44
Wenn ein wenig handwerkliches Geschick vorhanden ist und der Umgang mit einem Lötkolben kein Problem darstellt, dann dürfte der Umbau nicht allzu schwer werden.

Das Kopfband hat einen strammen Sitz weil es beidseitig von zwei Gummizügen gehalten wird die wiederum in die Plastikschienen (links und rechts) des Kopfbands eingehackt sind.

Der ganze Kram liegt unter dem Leder des Kopfbands versteckt. Eventuell hilft es die Kopfhörer über eine Glaskopf oder ein anderes rundes Objekt zu spannen, denke nach einer gewissen Zeit nimmt dann auch die Spannung ein wenig ab und die Hörer drücken nicht mehr so sehr. Am besten wirklich was rundes nehmen, ansonsten denk ich das der Holzbügel auf Dauer seine Flexibilität verliert und das Holz sich auf Dauer auch sicher deformieren kann/wird.


[Beitrag von carpeta am 23. Dez 2012, 18:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
House Of Marley Ersatzpolster
Jürgan am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Shure SRH940 - Marley-Mod
extorsivo am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
Ersatz Ohrpolster House of Marley liberate XLBT
musicfan1 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
House of Marley - Rise Up Reparatur
DonHjS am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  4 Beiträge
HILFE bei Verdrahtung von Platine - House of Marley Liberate XLBT
Seifenblasenkanone am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Beyerdynamic 770 Kabel tauschen
Chris787 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT770Pro Kabel tauschen
pioneer06128 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Alessandro MS1 - Kabel raus - Reparatur möglich?
Banana# am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  3 Beiträge
DT-880 Umbau, Fragen zu Kabel und Sleeve
Calcifer am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Einseitig Bass weg
GoloNogo am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen