ich brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
fabbln
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 01:21
Ich hoff ich bin hier richtig :-)

Ich habe Numark M20 Aktivboxen geschenkt bekommen Leider gibt es folgendes Problem
Wenn ich die Lautsprecher an den Strom hänge und anmache ertönt ein ziemlich lautes Brummen das sich auch durch den an den Boxen befindlichen Equalizer nicht minimieren lässt. Das Brummen ertönt schon ohne angeschlossene Soundquelle.

Der Anschluss einer Tonquelle hat keinen Effekt, es wird bis auf das Brummen kein Ton ausgegeben
Ich habe die boxen bei mehreren verschiedenen Steckdosen probiert. immer mit dem selben Ergebnis
Ich habe mich bereits "durchgegoogelt" und stoße immer wieder auf Masse- Probleme und den Hinweis der fehlenden Erdung
Leider ist mir nicht klar wie ich die Monitorbox "erden" könnte bzw müsste um den gewünschten Effekt zu erzielen
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar
Woran könnte das Brummen liegen und was kann man dagengen tun?

Fab
Detsi_Bell
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:52
Hallo!

fabbln (Beitrag #1) schrieb:
Das Brummen ertönt schon ohne angeschlossene Soundquelle.


Dann ist es auch kein Erdungsproblem. Hat die Box einen Lautstärkeregler und brummt es auch, wenn der ganz zugedreht ist? Evtl. mal an dem Poti wackeln, oder an den Anschlußbuchsen.


Woran könnte das Brummen liegen und was kann man dagengen tun?


Tja, da kommen viele Fehlerquellen in Betracht, von einer schlechten Lötstelle bis hin hin zum Komplettausfall des Verstärkers. Ich vermute als erstes ein Kontaktproblem im Eingangsbereich. Der Verstärkereingang wird intern keine Masse mehr sehen und brummt deshalb.

Best: Detsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher krachen und brummen.
--gregor-- am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  8 Beiträge
Lautsprecher brummen wenn Subwoofer eingeschaltet ist
Philippthorben am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  6 Beiträge
Zeitweise Brummen in einer Aktivbox
MarquisNoir am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher brummen ohne Quelle, ohne Aufdrehen, ohne Brummkreis
Bobby_Bognar am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer Lautsprecher Brummen beseitigen?
Felix_1.00.0 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  8 Beiträge
Klinke Kabel löten - brummen, kein Ton
FrellPumpkin am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  9 Beiträge
Harman/Kardon HKTS210 nach kurzer Zeit sehr lautes Brummen
A23stand2 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  4 Beiträge
Brummen Teufel M 1200 SW
Ponte am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  14 Beiträge
Hilfe! Syrincs m3-220 Subwoofer Defekt
caram3lo am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  3 Beiträge
Brummen und Auto-Off
Bufu79 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen