marantz ld 300

+A -A
Autor
Beitrag
sergo87
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 04:11
ja hallo erst mal bin neu hier im Forum hab mir vor kurzem die Lautsprecher marantz ld 300 gekauft leider sind die sicken in staub zerfallen wo ich die Schutzabdeckung abgemacht habe meine frage währe ob ich die Lautsprecher durch andere ersetzen kann ich hab mich auch wegen sicken kleben erkundigt aber hab angst das ich das verhaue und der Fachmann wäre mir zu teuer deswegen wollte ich wissen ob man die ersetzen durch andere boxen kann und welche gut passen würden oder ist es die bessere variante die sicken zu reparieren

und was sind die marentz ld 300 noch wert ???????
Hann45500
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:01
Hallo,
also zum Wert der LS kann und möchte ich hier keine Aussage machen. Einfach mal Tante "Google" fragen.

Neue Sicken zu verbauen ist kein Hexenwerk..... schau mal hier nach.
audiofriends.nl

Nur die besten Erfahrungen mit den Teilen gemacht. Passen auf den mm.


Bin gerade dabei 2 "JBL 127H" neue Sicken zu verpassen.
JBL 127H / L40

Einfach andere Bässe einzubauen halte ich nicht für die beste Idee. Die Weiche und das Gehäuse sind nun mal genau auf diese Treiber abgestimmt.

Frohes Osterfest....aus Hannover und toi...toi...toi
Helmut

PS. Wiso steht bei Dir unten " Gewerblicher Teilnehmer" ? Dann sollte das Ganze doch kein Problem für Dich sein?


[Beitrag von Hann45500 am 30. Mrz 2013, 14:07 bearbeitet]
sergo87
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:58
bei Google finde ich leider nichts über die preise ich behalte die Lautsprecher ja wollte nur wissen was die wert sind und ob sie mit den heutigen Lautsprechern mithalten
Hann45500
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2013, 12:53
Hallo nochmal.
Leider muss ich von meinem Angebot, Dir die Sicken an den 4 Bässen zu erneuern Abstand nehmen. ( PM )

Als "Gewerblicher Teilnehmer" ( so stand es bei Dir in der unteren Zeile vermerkt - dann gelöscht ) solltest Du in der Lage sein, normale Preise zu zahlen.

Aber ich bin "Kumpel" - in Schwarmstedt gibt es ein Unternehmen für solche Fälle. Die erneuern Sicken an fast jedem Chassis. Die Kosten hierfür glaube ich, liegen bei ca. 60 € bis pro Chassis zzgl. Versandkosten. Kannst ja mal Tante Google fragen, findest Du bestimmt.

Sicherlich hast Du Verständnis dafür, dass ich mich nicht vor jeden Karren spannen lasse. Ein offenes Wort ist da oft angebrachter und meistens hilfreicher.

Wie auch immer- schönes ( Rest ) Osterfest.
Helmut
sergo87
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 11:39
Ne ne ein gewerblicher teilnähmer bin ich nicht k.a. warum das markiert war
Hm...... Lohnt es sich dan bei den Lautsprechern das überhaupt wollte sie auch klavierschwarz hochglänzend lackieren aber wen mich die Sicken allein 220 Kosten wäre das eine Geld verschwendung oder
Hann45500
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2013, 14:37
Das solltest Du dir selbst beantworten.
Was nun wirtschaftlich ist....oder Sammlerwert hat. Sammlerwert nur im originalem Zustand.

Das mit dem "Gewerblichen Teilnahmer" steht unten nicht zum Spass. Das hast Du beim Erstellen des Zugangs zum Forum so eingestellt. Also keine Ahnung wie das da hinkommt.......... Kann ja eigentlich nicht sein. Aber netter Versuch
sergo87
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2013, 15:06
Also gewerblich hab ich hier echt nichts zu tun bin ein gelernter Kfz lackierter hab mich hier auch nur wegen den marantz Lautsprecher angemeldet um ein par Infos zu hollen

Ps. Verlieren die boxen auch an sammlerwert wen sie umlackiert werden ich mein sie würden in schwarz glänzend viel neuer und edler aussehen
stevenmp3
Neuling
#9 erstellt: 05. Okt 2013, 19:32
hi i live in the uk and i have 2 pairs of these wonderfull speakers ,to answer your question about them keeping up with modern speakers .well i think its the other way around,i owned 2 pairs of these ld 300s since 1985,all my freind are well impresed with the performance of these speakers and some of my friend work within the music industry and one of my freinds owns a speaker company , void, and they all rate them well ,i ve yet to hear a pair of kefs that can please your ears as much as these babies ,enjoy them


[Beitrag von stevenmp3 am 05. Okt 2013, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicken ersetzen
Sparter am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  6 Beiträge
Marantz HD 660 kaputte Sicken
Höhlier am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Magnat Lautsprecher ->Sicken austauschen
Cookie am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Sicken kleben lassen im Ruhrgebiet.
Zebra777 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
Sicken für Heco Lautsprecher?
-Fabio- am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Sicken-Set für unbekannten Lautsprecher?
el_fidel am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  14 Beiträge
Quadratischer Lautsprecher - Sicken gerissen
christopher92 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Sicken defekt.
phro am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Sicken WHD Typ 1508
thanatos511 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Marantz HD 66 gefunden, aber sicken defekt
marv96x am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen