Dom bei Kalotte löst sich

+A -A
Autor
Beitrag
Henning_H.
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 17:49
Hallo,

ich hab bereits im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Ich habe zwei sehr gut erhaltene Canton GL310 erworben. Das einzige Manko ist, dass sich bei beiden Lautsprechern der Dom am Kalottenlautsprecher löst.
Kann ich das mit einem flexiblem Kelber kleben?
Canton GL310 Kalottenlautsprecher

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Henning
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 18:36
Hallo Henning,

Das ist aber ein dickes Manko, denn die Hochtöner werden wohl getauscht werden müssen.
Ab und zu werden welche in einem bekannten Online-Auktionshaus angeboten.

Gruß
Rainer
Detsi_Bell
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 19:31
Hallo Henning!

Henning_H. schrieb:
..Ich habe zwei sehr gut erhaltene Canton GL310 erworben.

Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber das hast Du leider nicht. Rainer hat völlig recht, die Hochtöner sind kaputt, weil das Membranmaterial geschmolzen ist.

Da ist wohl recht lange eine hohe Leistung knapp vor der Sofort-kaputt-Grenze draufgegangen, was schließlich zum Schmelzen des Supronyls geführt hat. Kleben kann man das nicht, das muß neu. Wie gesagt, tauchen Canton-Teile häufig in der Bucht auf.

Best: Detsi
Henning_H.
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 21:41
Danke auch für die nicht so guten Nachrichten. Sonst sehen die Lautsprecher Top aus. Eigentlich habe ich sie wegen dem Furnier gekauft, weil ich das Design echt gut finde.
Was muss ich denn nun für Preise erwarten?

Mit freundlichen Grüßen

Henning
Henning_H.
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2013, 22:04
Ich habe noch mal die Box genau untersucht.
Das auf der Sicke des Tieftöners ein Abdruck vom Gitter zu sehen ist, erklärt auch eure Aussage. Die Lautsprecher müssen sehr laut gespielt haben, so dass der Tieftöner gegen das Gitter gearbeitet hat.
Ich bin am überlegen, ob ich die LS verkaufe und andere in der selben Bauart mit der schönen Oberfläche kaufe.
Habt ihr da vielleicht etwas für mich? Ich habe schon bisschen recherchiert, aber vielleicht gibt es auch etwas internes?
Wohne Nahe Hamburg und wäre bereit 100 € auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke löst sich vom Korb
Bunbar am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  3 Beiträge
Deckel von Subwoofer löst sich!
Tizian1 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  9 Beiträge
Solo 50 - Membran löst sich auf
dem_blaubaer am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Chartwell PM 410 - Staubkappe löst sich
Jürgen_aus_Endorf am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  6 Beiträge
Cola löst Sicke auf?
Schallmeyer am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Staubkappe Membran löst sich was tun?
seaone am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  11 Beiträge
50mm Mittelton Kalotte austauschen
M.Schopf am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  22 Beiträge
JBL Mitteltöner Kalotte herausziehen?
horst98 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  13 Beiträge
Mainhattan Acustik Kalotte kaputt
stereo_007 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe bei Lautsprechergehäuse ? Furnier löst sich auf
Golum_39 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen