Satelliten knacken

+A -A
Autor
Beitrag
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 18:24
Hallo,

bei meinem Motiv 2 geben die Satelliten ein Knacken von sich. Das Problem tritt auf, wenn ich ein Gerät anschliesse (Laptop, Handy, Raspberry). Beim Handy und Laptop knackt es nur, bevor ein Sound oder Lied abgespielt wird. Ich habe das System in einem anderen Raum getragen und angeschlossen, was leider nicht geholfen hat.
Ich habe das System per Klinke-Cinch angeschlossen. Hat einer von euch eine Idee woher das Knacken kommen könnte?

Danke
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 01:11
Heißt das, wenn du ein Gerät anstöpselt knackt es, und nur dann?
Oder knackt es auch, wenn Musik abgespielt wird?

Du schreibst, wenn ich das richtig interpretiere, das es nur knackt, wenn du das Gerät ansteckst.
Das ist völlig normal.

Schönen Gruß
Georg
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 01:21
Es knackt wenn ein Gerät angestöpselt wird, das ist aber wie du gesagt hast normal. Was komisch ist, ist das jedes Mal, wenn ich ein Lied abspiele, vorher dieses knacken zu hören ist. Wie bei einem Plattenspieler, der knistert, bevor die Nadel richtig auf der Platte liegt.
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2013, 01:36
Steht das Gerät hinten auf "Auto-Stand-By" oder ist der aus ??
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 02:23
AutoStandby habe ich ausgeschaltet, da das Gerät das knacken als Signal wahrnimmt und sich einschaltet.
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 17:58
Hallo!

Hab genau das gleiche Problem mit dem Motiv 2. Auch hier das Knacken / Knistern vor der Wiedergabe und danach (besser kann ich es nicht erklären).

Es tritt auch manchmal auf, wenn kein Signal anliegt, das System aber aktiv ist. Es hängt bei mir an einer ASUS Essence ST, betrifft aber auch andere Zuspielquellen.

Verschiedene Steckdosen im Haus habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.

Laut Support läge das Problem am Zusammenspiel der schlechten Quelle und des guten Systems ("das kriegen wir auch nciht weg"...).

Komisch allerdings: Seit ich Stereo Cinch Audiokabel NF Audio MK II - OFC statt normalen verwende ist das Knacken deutlich leiser...

Ich würde raten, auch mal bei Support anzurufen... Vielleicht bekommst Du ja eine 2. Meinung eines anderen Mitarbeiters... Fall ja bitte posten


[Beitrag von michap am 04. Dez 2013, 18:22 bearbeitet]
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 18:38
So,
ich habe dem Support geschrieben, sollte er nicht antworten, rufe ich da mal an.
Ich habe mich auch noch mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der auf dem Gebiet HiFi auch ein wenig Ahnung hat. Er riet mir auf jeden Fall eine Reparatur zu veranlassen, da es sich so anhört, als sei ein Kondensator kaputt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an den Zuspielern (habe 4 verschiedene getestet) oder Kabeln (3 getestet) liegen kann.
Wenn der Support darauf beharrt, dass es nicht an der Anlage liegt, werde ich das Ding zurückschicken, so sehr mir der Sound auch gefällt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 21:05
Hallo!
Also ich hab mit zunehmender Frustration versucht den Support per Kontaktformular zu erreichen (bisher 3x). Bislang null Reaktion! Mieser Service, finde ich. Ich schwanke immer noch zwischen behalten und zurückschicken... Der Klang an sich ist gut


[Beitrag von michap am 09. Dez 2013, 21:07 bearbeitet]
Demented_are_go
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 21:09
Das Problem liegt warscheinlich ncht an deinem Set sondern an den Abspiel-Geräten. Mein Handy z.b. kackt auch da der Audio-Ausgang warscheinlich aus Stromspar-Gründen erst aktiviert wird wenn ein Musiksignal abgespielt wird.

Hast du schonmal ein richtiges Audiogerät angeschlossen? Also einen richtigen CD-Player oder ähnliches?


[Beitrag von Demented_are_go am 09. Dez 2013, 21:09 bearbeitet]
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 21:32
Ich habe einen Fernseher, 2 MacBooks und einen Raspberry angeschlossen. Bei allen tritt es mehr oder weniger stark auf. Es kommt ja auch im idle vor und wenn nichts angeschlossen ist.
Ausserdem habe ich folgendes beobachtet: Habe ich ein Gerät am Cinch Eingang angeschlossen und schalte auf Koaxial um, knistert es weiterhin (unabhängig davon, ob ein Kabel an den Koaxial Anschluss angeschlossen ist oder nicht). Schalte ich auf den Klinken Eingang um, ist das Knistern beinahe weg. Schalte ich nun wieder auf Koaxial bleibt das Knistern verschwunden.

@michap: Das soll wohl vorkommen, auf Facebook meinte einer, er hätte am 1.12 geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Ich werde bei Zeiten anrufen.

Wenn es keine Abhilfe gibt, werde ich es zurückschicken. Für 400€ ist das inakzeptabel.


[Beitrag von Uschan_DeLucca am 09. Dez 2013, 21:35 bearbeitet]
Demented_are_go
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2013, 21:38
Hmm......

tritt das knistern auch auf wenn nichts am Cinch-Anschluss angeschlossen ist?
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Dez 2013, 00:18
Sporadisch und nicht sehr stark, aber zu vernehmen.
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Dez 2013, 21:29
... immer noch keine Antwort von der "Service-Abteilung" ...
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Dez 2013, 20:55
Hallo!

Gibt´s hier was Neues? Bei mir haben sie sich nicht gemeldet, ich denke da kommt auch nichts mehr...
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Dez 2013, 13:16
Hab denen jetzt wie viele andere auch auf die Pinnwand geschrieben, da es das einzige zu sein scheint, worauf die antworten. Die Anlage werde ich aus Prinzip zurückschicken. Bei so einem beschissenen Support, der offensichtlich kein Einzelfall ist (siehe Facebook), seh ich das nicht ein das Produkt zu behalten.
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Dez 2013, 18:54
So. Nachricht erhalten. Teufel hat wohl viele Anfragen und kommt nicht ganz hinterher. Was bei deiner Email an Sie zählt ist das Versanddatum.
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Dez 2013, 21:10
ja schön, 30.11. war das. Bin gespannt... Und wie war die Antwort bei dir?


[Beitrag von michap am 19. Dez 2013, 21:11 bearbeitet]
Uschan_DeLucca
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Dez 2013, 21:20
Ich habe zuerst per FB eine Nachricht erhalten, gute 2 Stunden später per Mail. Sie entschuldigen sich dafür dass es so lange gedauert hat und gehen von einem Defekt am System aus. Ich soll es einschicken.
michap
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Dez 2013, 20:45
Hab mittlerweile ein neues System erhalten, auch hier noch ganz leichtes Knacken oder eher Knistern zwischen den Tracks... Ich denke, damit kann ich leben, weiss aber immer noch nicht was der Fehler ist (ggf. auch auf "meiner Seite?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräusch (Knacken) bei Programmwechsel
Steini3877 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  13 Beiträge
Knacken am Subwoofer
DarkBlueFalcon am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Knacken/Knistern auf einem LS
wombi1412 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  13 Beiträge
Fehlersuche Knacken bei Teufel Subwoofer
rhagu am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Teufel Concept C - Konstantes Knacken/Knistern
rokzz am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  7 Beiträge
knacken und knarzen, zeitweise Stromverlust
ralle1000 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  9 Beiträge
Bx5 d2 Studiomonitor Knacken beim Ausschalten
age95 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  3 Beiträge
Yamaha HS8: leichtes Knacken selbst ohne Eingagskabel
brentspiner am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  5 Beiträge
Laptop -> Klinke-Verlängerung -> 2.1
Crazy_Bird am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
beide Lautsprecher geben nach kurzem Knacken keinen Ton mehr von sich
Tuete_vom_Tal am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen